InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Handball-Nationalmannschaft am Sonntag in der ARENA gegen Kosovo

ID: 1729392

Nach dem klaren Sieg in Tel Aviv gegen Israel findet am Sonntag in der Arena Nürnberger Versicherung das letze Heimspiel der EHF EURO-Qualifikation für die Deutsche Nationalmannschaft gegen Kosovo statt


(IINews) - Bei dem überzeugenden Debüt von Nico Büdel vom HC Erlangen beim 25:40 (9:14)-Sieg der Nationalmannschaft gegen Israel konnte der Franke gleich mit fünf Treffern auf sich aufmerksam machen. „Das erste Länderspiel für Deutschland war eine wirklich tolle Erfahrung und bei dem Ergebnis hat es auch wirklich Spaß gemacht. Jetzt freue ich mich auf die Fans und viele meiner Freunde in unserer ARENA“, fasste Nico Büdel seine Gefühle in der heutigen Pressekonferenz zusammen.

Bundestrainer freut sich, sieht aber noch Arbeit
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft überzeugte beim letzten Auswärtsspiel der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 und gewann das Spiel gegen Israel deutlich und mit großer Spielfreude. In Tel Aviv gingen einige junge Spieler für das deutsche Team aufs Feld und konnten ihre Talente bei einem überzeugenden Debüt zeigen.
"Ich bin von meiner Mannschaft positiv überrascht", sagte Bundestrainer Christian Prokop angesichts der neu formierten Mannschaft und sprach von einer "ganz starken" Abwehrleistung mit einem "überragenden" Till Klimpke im Tor: "Ich bin ein klein wenig stolz, wie hungrig und diszipliniert wir unsere Aufgaben erfüllt haben. Nun gehen wir den nächsten "Arbeits-Schritt" in Richtung der EURO 2020."

Superbüdels Heimspiel am Sonntag in Nürnberg
"Es ist für jeden Leistungssportler ein absoluter Traum für sein Heimatland spielen zu dürfen. Ich habe in den wenigen Tagen vieles Neues gelernt und freue mich sehr, wie es bei meinem ersten Spiel gelaufen ist. Jetzt kommt als Krönung das Heimspiel am Sonntag in Nürnberg“, sagte Nico Büdel in der Pressekonferenz.

Diese letzte Qualifikation zur EHF EURO 2020 findet am 16. Juni um 18.00 Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung statt. Rund 6.500 Karten sind bereits verkauft und laut Tim Oliver Kalle, Pressesprecher des DHB, stehen nur noch ca. 300 Karten an den Abendkassen zur Verfügung.

Die ARENA ist bereit




Für die deutschen Handballer ist das Gastspiel in Franken das erste Länderspiel in Nürnberg seit über neun Jahren. „Es ist sehr schön, dass die deutsche Männer-Nationalmannschaft nach der Partie gegen Island, die im Januar 2010 kurz vor der EHF EURO hier stattgefunden hat, wieder bei uns zu sehen sein wird. Wir haben bei der diesjährigen WM alle vor den Fernsehern mitgefiebert. Die spannenden und von einer tollen Stimmung geprägten Spiele haben die Zuschauer begeistert und wir freuen uns auf ein Handballfest in Nürnberg“, so Jürgen Fottner, Geschäftsführer der ARENA Nürnberg Betriebs GmbH.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

hl-studios zählt zu den führenden Agenturen für Industriekommunikation in Deutschland und unterstützt den Bundesliga-Handballsport, speziell beim HC Erlangen. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 1991 gegründet und beschäftigt heute über 120 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen und Berlin. Als Spezialist für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum begleitet hl-studios Innovationen in die Kommunikation. Das Portfolio des Komplettanbieters reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, interaktive Messemodelle, OLED-Displays, AR-/VR-Techniken, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6, 91058 Erlangen
Hans-Jürgen Krieg - Hans-juergen.krieg(at)hl-studios.de
#Jocki_Foto
Mobil: +49 175 185 49 66
https://www.hl-studios.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Versicherungsgruppe BGV bleibt Exklusivpartner der Löwen Matteo Berrettini gewinnt den MercedesCup in Stuttgart / Der Italiener bekommt einen vollelektrischen Mercedes-Benz EQC in der limitierten Sonderedition 1886überreicht (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: studios
Datum: 14.06.2019 - 23:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1729392
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Jürgen Krieg
Stadt:

Erlangen


Telefon: +49 175 185 4966

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 179 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Handball-Nationalmannschaft am Sonntag in der ARENA gegen Kosovo
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 74


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.