InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ein Hauch von Portugal im Orient

ID: 1721513

Tivoli eröffnet neues Haus in Katars Hauptstadt —
Al Najada Doha Hotel by Tivoli vereint Moderne und Tradition in Doha


(IINews) - Arabisch-europäische Fusion: Nach vier Jahren Planungs- und Bauzeit eröffnet die portugiesische Traditionsmarke Tivoli ihr zweites Haus in Doha. Das neue Al Najada Doha Hotel by Tivoli umfasst insgesamt 151 Zimmer und drei Restaurants und liegt im Zentrum der aufstrebenden Hauptstadt, nur 15 Fahrminuten vom Internationalen Flughafen entfernt. Es ist Teil eines komplett neu entstandenen Gebäudekomplexes in dessen Mitte sich eine Piazza mit Cafés, Restaurants und Geschäften befindet. Das Haus liegt zwischen dem modernen Finanzviertel und dem traditionsreichen Souq Waqif und bietet Gästen die Möglichkeit alle Facetten der Stadt unkompliziert kennen zu lernen. Ein großer Veranstaltungsraum für bis zu 400 Personen, der Al Najada Ballroom, macht das Hotel zudem für Tagungen und größere Feierlichkeiten interessant. Eine Übernachtung für zwei Personen im Superior Room inklusive Frühstück ist für 135 Euro buchbar. Anfragen und Reservierungen werden per E-Mail unter reservations(at)tivolihotels.com entgegengenommen. Weitere Informationen zum Hotel finden sich unter www.tivolihotels.com/en/al-najada-tivoli.

Das Design des Al Najada Doha Hotel by Tivoli vereint die portugiesischen Wurzeln der Hotelmarke mit Elementen der arabischen Bauweise. Die Fassaden des Gebäudes erinnern an die traditionellen Häuser in der nahegelegenen Altstadt und im Inneren finden sich aufwendig gearbeitete Fliesenarbeiten in beige und blau Tönen, die für die portugiesische Architektur typisch sind. Die großzügig und offen gestalteten Zimmer und Suiten sind in der Ausstattung schnörkellos und elegant gehalten und verfügen größtenteils über Balkone, die einen Blick über die Piazza, die umgebenden Viertel und von den höheren Etagen sogar auf die Skyline an der Westküste preisgeben. Viele der Zimmer können über Durchgangstüren miteinander verbunden werden und eigenen sich somit ideal für Besuche mit der ganzen Familie. Ein eigener VIP-Flügel mit separatem Aufzug ermöglicht Aufenthalte mit maximaler Privatsphäre für besondere Anfragen und Anlässe.





Neben den kulinarischen Angeboten auf der Piazza stehen Gästen im Hotel ein Café, eine Hotelbar und ein eigenes Restaurant zur Verfügung. Der Name des Cafés „Canela“ bedeutet im portugiesischen „Zimt“. So finden sich dort eine Auswahl an feiner portugiesischer aber auch arabischer Patisserie sowie Snacks zu Tee und Café. In der „Al Najada Pool Bar“ in der zweiten Etage werden leichte Gerichte, erfrischende Säfte oder alkoholfreie Cocktails serviert und im „Al Baraha Restaurant“ finden sich die Besucher des Hauses zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen ein.

Beliebte Wahrzeichen der Stadt, wie das Museum of Islamic Art und der berühmte Souq Waqif sowie die Doha Corniche sind vom Hotel aus fußläufig zu erreichen. Zudem wird im Jahr 2020 unweit des Hotels der neue Hauptbahnhof der Stadt eröffnen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Tivoli Hotels & Resorts:
Mit 16 Hotels im Vier- und Fünf-Sterne-Segment in Portugal, Brasilien und Qatar ist Tivoli Hotels & Resorts eine der größten Hotelgruppen Portugals. Das Portfolio mit drei Häusern in der lebendigen Hauptstadt Lissabon, sechs Resorts entlang der Algarve sowie zwei weiteren in dem UNESCO Weltkulturerbe-Städtchen Sintra und einem Haus im Hinterland in Coimbra erlaubt in die Vielfalt ganz Portugals einzutauchen. Ein Eco-Resort im brasilianischen Praia do Forte, ein Stadthotel in São Paolo und zwei Hotels im Zentrum von Doha vervollständigen das Angebot. Von Golf- oder Strandresorts über Ferienanlagen, Stadt- oder Schlosshotels spricht die Marke eine breite Zielgruppe an und richtet sich an Freizeit- wie Geschäftsreisende gleichermaßen. Mit mehr als 80 Jahren Erfahrung in der Hotellerie blickt Tivoli auf eine tiefverwurzelte Tradition als portugiesischer Gastgeber zurück und setzt dabei mit besonderen Aktivitäten auf authentische Hotelerlebnisse, die den Gästen die Region näher bringen. 2016 wurde Tivoli von dem in Bangkok ansässigen Unternehmen Minor Hotels (MH), zu der auch die Hotelmarken Anantara, AVANI und PER AQUUM gehören, übernommen. Mehr Informationen finden sich unter www.tivolihotels.com.

Über Minor Hotels:
Minor Hotels (MH) ist als Eigentümer, Betreiber und Investor von aktuell 517 Hotels, Resorts, Camps und Serviced Suites tätig. Neben den eigenen Marken Anantara, AVANI, Tivoli, Oaks, M Collection, NH Collection NH, nhow sowie Elewana entwickelt und betreibt das in Thailand ansässige Unternehmen Marken wie Marriott, Four Seasons, St. Regis, Radisson Blu und Minor International. Durch den Erwerb der NH Hotel Group im Oktober 2018 verfügt MH über Hotels in 53 Ländern - darunter Asien, der Nahe Osten, Afrika, der Indische Ozean, Europa, Nord- und Südamerika sowie Australien. Durch die Eröffnungen neuer Häuser der bestehenden Marken und strategischen Übernahmen setzt MH die Expansion weiter fort. Mehr Informationen finden sich online unter www.minorhotels.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Sonia Becker
STROMBERGER PR
Colonnaden 18
20354 Hamburg
T +49(0)40/350166-321
becker(at)strombergerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Spa- und Wellnessbranche trifft sich in Freiburg
It's my love, it's my match, it's my moment
Bereitgestellt von Benutzer: STROMBERGER PR
Datum: 17.05.2019 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1721513
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luise Kubizek
Stadt:

München


Telefon: 0049 (0)89189478/80

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 261 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein Hauch von Portugal im Orient
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stromberger PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stromberger PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 131


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.