InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Finanzspritze für die Schützen in Rebgeshain

ID: 1719791

Landrat Manfred Görig überreicht Zuschussbescheid in Höhe von 5000 Euro / Elektronische Schießanlage wird installiert


(LifePR) - f gerade einmal 250 Einwohner hat, dann ist diese Mitgliederzahl sehr wohl ein klares Zeichen dafür, wie groß der Zuspruch im Ort ist. ?Theoretisch ist jeder zweite Einwohner Mitglied in unserem Verein?, sagt Vorsitzender Henrik Ziegenhain augenzwinkernd im Gespräch mit dem Vogelsberger Landrat. Bei seinem Besuch auf dem Schießstand im Dorfgemeinschaftshaus informiert sich Manfred Görig nicht nur über das rege Vereinsleben, er hat auch einen Scheck dabei. Mit 5000 Euro unterstützt die OVAG den Verein, der seinen Schießstand auf Vordermann bringen will. Dort soll eine elektronische Schießanlage installiert werden, zudem sind kleinere bauliche Maßnahmen im Bereich des Aufenthaltsraums geplant. Die Gesamtkosten werden bei knapp 30.000 Euro liegen.
Die Freude ist groß bei den Schützen über die hohe Zuwendung. ?Die Zahl ist so groß, so eine Spendenbescheinigung habe ich noch nie ausgestellt?, lacht Rechner Mark Schellenberger. Landrat Görig hatte sich beim heimischen Energieversorger OVAG für eine Spende eingesetzt. ?Und wenn wir etwas machen, dann machen wir das richtig?, betont er.
Seit 30 Jahren gibt es den Schützenverein in Rebgeshain, der eine sehr aktive Jugendabteilung hat. ?34 unserer Mitglieder sind unter 18?, rechnet Vorsitzender Ziegenhain vor. Schon mit sechs Jahren stehen die Kleinsten am Schießstand und zielen mit dem Lichtgewehr auf die ?10? in der Mitte der Schießscheibe. ?Die Investition in diese Lasergewehre war goldrichtig?, ist Henrik Ziegenhain überzeugt. ?Wir müssen die Kinder früh abholen, sonst haben wir sie an andere Sportarten verloren.? Mit dem ?richtigen? Luftgewehr nämlich dürfen die Kinder erst ab zehn Jahren (mit Ausnahmegenehmigung) beziehungsweise mit zwölf schießen. ?Das ist zu spät?, sagt Ziegenhain, ?in dem Alter sind Kinder längst in anderen Vereinen aktiv.?
Die Jugendarbeit wird übrigens auch durch die Sportförderung  unterstützt. ?Wir haben unsere Förderung ab diesem Jahr von 6 auf 8 Euro pro jugendlichem Mitglied angehoben?, erklärt Landrat Manfred Görig und weist abschließend darauf hin, dass der Verein in den vergangenen Jahren auch bei der Anschaffung von Luftgewehren aus Mitteln der Sportförderung unterstützt wurde.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jetzt bei yourfone: Kostenlose AKG Y500 Wireless-Kopfhörer beim Kauf eines Samsung Galaxy S10 | S10+ Schmittgall HEALTH gewinnt ALK Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 13.05.2019 - 13:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1719791
Anzahl Zeichen: 2377

Kontakt-Informationen:
Stadt:

13.05.2019 (lifePR) - Mit seinen 120 Mitgliedern zählt der Schützenverein Rebgeshain nicht gerade zu



Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Finanzspritze für die Schützen in Rebgeshain"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Vortrag der vhs des Vogelsbergkreises ...

Kooperation mit der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung einen kostenlosen Online-Vortrag an. Thema des Abends lautet: ?Genetische Vielfalt als Ressource ? Welche Rolle der Wirtschaftsfaktor ?Biodiversität? in der Zukunft spielen wird?. Der ...

Erstes "After Work Grillen" in Grebenhain ...

lifePR) - Am Donnerstag, 8. Juli, lädt die sozialraumorientierte Jugendhilfe für Grebenhain und Freiensteinau die Akteure im Bereich Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien zum ersten ?After Work Grillen? ein. Diese Netzwerk-Veranstaltung richtet ...

Fledermäusen auf der Spur ...

lifePR) - Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises bietet einen Vortrag zum Thema ?Aus dem Leben der Fledermäuse? mit anschließender Fledermausbeobachtung an. Die Veranstaltung beginnt am Freitag 9. Juli, um 19.30 Uhr in der Schmuckschule in Schwa ...

Alle Meldungen von Kreisausschuss des Vogelsbergkreises



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 108


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.