InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Übernahme von Karl Karlo® durch 10x Innovation (Melitta Gruppe)

ID: 1715871

Die Tochtergesellschaft der Melitta Gruppe, namentlich 10X Innovation GmbH & Co. KG, hat die Marke Karl Karlo® übernommen und arbeitet derzeit schon an der Weiterentwicklung der Produkte.


(IINews) - Tolle Neuigekeiten aus dem HUNGRY VENTURES Portfolio!

Karl Karlo® steht für nachhaltige und innovative Lebensmittel. Als eines der ersten HUNGRY VENTURES Portfolio-Startups ist das Berliner Unternehmen mit seinen gesunden Energy Balls Anfang 2018 erfolgreich an den Markt gegangen. Nun hat die Tochtergesellschaft der Melitta Gruppe 10X Innovation GmbH & Co. KG die Marke Karl Karlo® übernommen und
arbeitet derzeit an einer Weiterentwicklung der Energy Balls.

Die kompakten Snacks für zwischendurch sorgen mit einem hohen Protein- und Koffeinanteil für langanhaltende Energie und konstante Konzentration. Ressourcenschonende Verpackungen und hochwertige Zutaten spielen bei Karl Karlo® eine entscheidende Rolle. Deshalb bestehen die
Produkte zu 100 Prozent aus natürlichen Bio-Zutaten ohne Zuckerzusatz. Darüber hinaus wird mit jedem Kauf ein gemeinnütziges Projekt unterstützt.

„Wir hatten als Startup in einem wettbewerbsintensiven Markt das große Glück, zu einem frühen Zeitpunkt so einen gut vernetzten und umsetzungsstarken Partner wie HUNGRY VENTURES für uns gewinnen zu können“ erklärt Mitgründer Malte Lorenz, der die Marke Karl Karlo® gemeinsam
mit Henrik Rackow aufgebaut hat. Als strategischer Partner stellte HUNGRY VENTURES sein umfassendes Netzwerk bereit und lieferte kontinuierlichen Management-Support. Auch Prof. Dr. Bastian Halecker von HUNGRY VENTURES ist
zufrieden mit der Entwicklung: „Wir freuen uns, dass Karl
Karlo® seinen erfolgreichen Kurs als innovative Marke unter dem Dach der Melitta Gruppe fortsetzt und seine Marktposition weiter ausbauen kann.“

„Nachdem wir Karl Karlo® als neue Marke für qualitativ hochwertige Snacks aufbauen konnten, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, mit 10X Innovation die nächste Wachstumsphase einzuleiten“, sagt Henrik Rackow über den Zusammenschluss mit dem Melitta-Inkubationsteam. „Das erfahrene 10X Innovation Team hat uns mit seinem sehr unternehmerischen Ansatz, dem globalen Netzwerk und




einem tiefen Marktverständnis begeistert und wird dem neu aufgestellten Management-Team helfen, Karl Karlo® auf die nächste Stufe zu heben.“ Aktuell arbeitet 10X Innovation an der Produktoptimierung. Die weiterentwickelten Energy Balls sollen noch in diesem Sommer in neuen Geschmacksrichtungen, Größen und mit einem überarbeiteten Design auf den Markt kommen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Karl Karlo®:
Simple. Sustainable. Superfoods.

Wir von Karl Karlo machen gesunde Snacks zum Mainstream. Dafür kombinieren wir hochwertige Zutaten, minimalistisches Design und einzigartige Geschmackserlebnisse.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  GiRLS support GiRLS: Modemarke C&A unterstützt mit T-Shirt-Aktion Initiative von Bravo Girl! gegen Mobbing (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: HUNGRYVENTURES
Datum: 18.04.2019 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1715871
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Schwarzlose
Stadt:

Berlin


Telefon: 01717225567

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Übernahme von Karl Karlo® durch 10x Innovation (Melitta Gruppe)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HUNGRY VENTURES (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HUNGRY VENTURES



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.