InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zwei Köche, vier Gänge und acht Weine – „Essen und Trinken bei Freunden“ am 6. April im Restaurant „Belle Epoque“

ID: 1706748

(hob) Sie gehören zu den besten Köchen an der Mosel. Jetzt stehen Matthias Meurer aus Traben-Trarbach und Christoph Heim aus dem benachbarten Reil gemeinsam am Herd. Unter dem Motto „Essen und Trinken bei Freunden“ ist der Reiler Hof zu Gast im Romantik Jugendstilhotel Bellevue. Auf der Abendkarte steht ein viergängiges Menü, das von acht Top-Weinen von der Mosel begleitet wird.


(IINews) - Zwei Spitzenköche, vier Gänge und acht Weine. Das Koch-Duo Matthias Meurer (36) und Christoph Heim (33) gibt seine kulinarische Visitenkarte gemeinsam ab. Beide kommen auf insgesamt 27 Punkte im Gault Millau. Am 6. April bieten die Freunde und Weggefährten moderne Haute Cuisine mit französischer Noblesse auf allerhöchstem Niveau für die wahren Genießer der französischen Küche.

Schon als Kinder haben sie gemeinsam Streiche ausgeheckt. Zwei wie Pech und Schwefel. Erst später sind die besten Freunde unterschiedliche Wege gegangen. Doch es eint sie eine Leidenschaft: die Liebe zur französischen Küche. Während Matthias Meurer Küchenchef im Romantik Jugendstilhotel Bellevue in Traben-Trarbach wurde, kocht Christoph Heim in Heim’s Restaurant im elterlichen Betrieb in Reil.

„Wir haben gemeinsam im Drei-Sterne-Restaurant von Klaus Esfort in Saarbrücken gearbeitet“, erinnert sich Matthias Meurer. „Ich war dort als Jungkoch angestellt, während Christoph da seine Ausbildung absolvierte. Später habe ich mal im Reiler Hof unter Küchenchef Christoph Heim gearbeitet. Unsere beruflichen Wege haben sich also ständig gekreuzt.“

„Gemeinsam zu kochen macht uns sehr viel Spaß“, erzählt Christoph Heim. „Daher haben wir die kulinarische Reihe ‚Essen und Trinken bei Freunden‘ erstmalig im letzten Jahr veranstaltet. Der Erfolg bei den Gästen war so groß, dass wir uns nun für eine Fortführung entschieden haben.“

Nach dem ersten Gang von Matthias Meurer mit Carpaccio, Tatar und Croustillon vom Rinderfilet, Sojabohnen, Hoisin-Marinade und Trüffeln richtet Christoph Heim seinen Kabeljau mit Krustentieren im Bouillabaisse-Sud an. Weiter geht es mit dem vom Küchenchef des Bellevue in Szene gesetzten Rücken und Royal vom Hunsrücker Rehrücken, Sanddorngelee, Waldpilzkompott, Pastinaken und Preiselbeerjus. Zum süßen Abschluss verführt der Reiler Spitzenkoch die Gäste mit einem warmen Tarte Tain, das mit salzigem Karamelleis serviert wird.





Die korrespondieren Weine des Abends stammen aus den Mosel-Weingütern Clemens Busch in Pünderich und Franzen aus Bremm. Zu jedem Gang gibt es jeweils zwei Weine aus den Weingütern, die von den Winzern persönlich präsentiert werden.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über hundert Jahren gehört das Romantik Jugendstilhotel Bellevue zu den ersten Adressen an der Mosel. Inhaber und Gastgeber Matthias Ganter hatte schon als Kind eine besondere Affinität zu schönen alten Dingen. Der Jugendstil ist für ihn zur Leidenschaft geworden. Vor fast einem Vierteljahrhundert hat sich der gelernte Koch und Hotelkaufmann, der aus einer Schwarzwälder Gastronomenfamilie stammt, in Traben-Trarbach selbstständig gemacht. Im Laufe der Jahre hat der 55-Jährige das Vier-Sterne-Superior-Hotel zu einem der erfolgreichsten Luxushotels an der Mosel gemacht. Die Auslastungsquote liegt bei 72 Prozent. Gemeinsam mit einem Geschäftspartner betreibt er auch das direkt nebenan stehende Hotel „Moselschlösschen“.



Leseranfragen:

Romantik Jugendstilhotel Bellevue
Matthias Ganter
An der Mosel 11
D-56841 Traben-Trarbach
Telefon 06541 7030
Fax 06541 703400
info(at)bellevue-hotel.de
www.bellevue-hotel.de



PresseKontakt / Agentur:

der reporter
redaktionsbüro holger bernert
Auf dem Driesch 12a
47119 Duisburg
Telefon 02841 8874451
Fax 02841 8874452
Mobil 0171 3188715
redaktion(at)der-reporter.net
www.der-reporter.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Golfen mit Sauerland-Panorama
bauma 2019: Hotelpreise in München auf Rekordniveau (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: derreporter
Datum: 21.03.2019 - 07:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1706748
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 177 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zwei Köche, vier Gänge und acht Weine – „Essen und Trinken bei Freunden“ am 6. April im Restaurant „Belle Epoque“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Romantik Jugendstilhotel Bellevue (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Romantik Jugendstilhotel Bellevue



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.