InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Endemol Shine Beyond produziert YouTube-Sitcom für Unitymedia (FOTO)

ID: 1698913


(ots) -
Neukunde für die Digital-Storytelling-Produzenten der Beyond:
Unitymedia setzt in der Markenkommunikation auf alltagsnahe,
humorvolle Unterhaltung. Die von Endemol Shine Beyond entwickelte
fiktionale Comedy-Serie unit.Y ist ab sofort auf dem YouTube-Kanal
Was? Das geht? des Kabelnetzbetreibers zu sehen. 45 Folgen gehen ab
heute jeden Freitag wöchentlich online. In den 5-7minütigen Folgen
dreht sich alles um ein fiktives Social Media-Team von Unitymedia,
das sich den Herausforderungen der digitalen Welt stellt. Teil des
Casts ist jeweils ein YouTuber, der rund alle drei Monate wechselt.
In der Anfangsphase spielt Anni the Duck eine vermeintlich vom
Schicksal zu der unit.Y geführte Version von sich selbst. Weiterer
Hauptcast sind Sarah Mangione, Christian David Gebert und Janina
Sachau. Regie im ersten Block führt "Wishlist"-Regisseur Marc
Schiesser. Zur ersten Folge geht es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=RASHzpWWgmU

Unitymedia ist in der Markenkommunikation vor allem wichtig, dass
ihre potentiellen Kunden und Bestandskunden durch relevanten und
unterhaltenden Content Zeit mit der Marke verbringen. Ziel ist der
Auf- und Ausbau von positiven und nachhaltigen Markenerlebnissen, die
zum Dialog mit der Marke führen.

Pia Linnemann, Digital Content Manager, Content Creation,
Unitymedia: "In dem Sitcom Format unit.Y sehen wir ein ideales Format
für die Neuausrichtung unseres YouTube Kanals Was? Das geht?. Durch
das Storytelling transportieren so wir auf emotionaler Ebene unsere
Markenbotschaft. Durch weitere Mehrwert spendende Inhalte der unit.Y,
die wir exklusiv auf unseren Content Hub UNIVERSE spielen, lenken wir
unsere Zielgruppe sanft in unsere Unitymedia Produktwelt."

Der YouTube-Kanal Was? Das geht? wurde im Jahr 2016 gelauncht, um
mit der relevanten Zielgruppe zu kommunizieren und emotionale Inhalte




zu bieten. Die Markenhaltung Was? Das geht? ist dabei der rote Faden
einer jeden Folge und inszeniert so aufmerksamkeitsstark und
humorvoll die Markenbotschaft von Unitymedia. Was? Das geht?
verkörpert das Besondere für den Kunden in Szene zu setzen und,
ungewöhnliche, neue Wege zu gehen.

Nina Esser, Team Lead Content Creation, Unitymedia: "Wir sind
stolz auf die bisherige Performance unseres Was? Das
Geht?-YouTube-Kanals und die vielen wertvollen Erfahrungen, die wir
gewinnen konnten. Gleichzeitig sind wir aber nach 99 veröffentlichten
Folgen davon überzeugt, dass nun genau der richtige Moment gekommen
ist, den Status Quo zu challengen und ein neuartiges Contentformat zu
platzieren."

Kristian Costa-Zahn, Director Creation & Innovation Endemol Shine
Beyond: "Wir sind überzeugt, dass Marken durch eine fiktionale
Erzählweise, ihr Image und die Kundenbindung positiv und nachhaltig
stärken. Unitymedia geht einen zeitgemäßen und innovativen Weg in der
Kundenansprache und wir freuen uns sehr, dass unsere erste Branded
Sitcom heute online geht."

Nach Das sechste Element für den Verband der Chemischen Industrie
und KNSK ist unit.Y das zweite große Branded Fiction-Projekt von
Endemol Shine Beyond.

Projektverantwortliche Beyond:

Producer: Tom Sohns
Produktionsleiter: Philipp Weichert
Projektmanagement: Julia Keil
Head-Autor: Kristian Wolf
Regie: Marc Schiesser
Executive Producer: Kristian Costa-Zahn

Über Beyond:

Digital Storytelling ist die DNA von Endemol Shine Beyond. Wir
entwickeln und produzieren digitalen Videocontent für Sender,
Markenpartner oder Plattformen wie YouTube, Instagram oder Facebook.
Von der ersten Idee über die Produktion bis hin zur Distribution über
Social Media sind wir die Produzenten für die digitale Zielgruppe.
Geschäftsführer von Endemol Shine Beyond ist Michael Kollatschny.



Pressekontakt:
Maja Steinberg
Endemol Shine Germany
Tel: +49 22165030347
maja.steinberg(at)EndemolShine.de
www.endemolshine.de
www.endemolshine-beyond.de

Original-Content von: Endemol Shine Germany, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Programmänderung ab Woche 08/19
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.02.2019 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1698913
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Endemol Shine Beyond produziert YouTube-Sitcom für Unitymedia (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Endemol Shine Germany (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Endemol Shine Germany



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.