InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lumon: Lautlos in jeder Lage

ID: 1697986

Balkon- und Terrassenverglasungssysteme mit Komfort von der Montage bis zur Nutzung


(IINews) - Leinfelden-Echterdingen, im Februar 2019 – Der Klimawandel ist allgegenwärtig und bringt nicht nur im Herbst Stürme mit sich. Wenn dann die Balkon- oder Terrassenverglasung nicht stabil genug verankert ist, kann nerviges Klappern zum Störfaktor werden. Bei Lumon kommt das nicht vor. Die speziellen Lager, in denen die Dreh-/Schiebesysteme bewegt werden und die perfekte Verarbeitung sorgen stets für Ruhe. Deshalb setzen Architekten und Bauherren Lumon Systeme auch gern in windstarken Gebieten ein.

Durch die Verglasung von Balkon oder Terrasse wird Außenlärm abgeschirmt. Gerade an Verkehrsknotenpunkten oder in der Nähe von Bahnhöfen und Flughäfen trägt eine Reduzierung des Schallpegels zu einem größeren Wohn-Komfort bei. Bei Lumon sind je nach System bis zu 27 dB Luftschalldämmung möglich. Was ist aber, wenn die Verglasung selbst Geräusche verursacht? „Ein Architekt fragte mich mal, ob unsere Systeme klappern? Das konnte ich direkt verneinen.“, weiß Andreas Karst, Vertriebsleiter der Lumon Deutschland GmbH, zu berichten. „Ich war ganz erstaunt über die Frage. Aber sofort wurde mir klar, dass dies ein extrem wichtiger Aspekt für eine Kaufentscheidung pro Lumon ist.“

Bewohner von Häusern und Wohnungen, die ihren erweiterten Wohnraum in Ruhe genießen möchten, aber auch Büromitarbeiter, die sich lieber auf ihre Aufgaben konzentrieren als durch Lärm abgelenkt werden wollen, wissen das zu schätzen. Die Reduzierung des Außenlärms ist ein wichtiger Aspekt für den Wohnkomfort. Entscheidend ist aber auch, wie sich die Verglasung selbst verhält. Durch Windlast, unsachgemäßen Einbau oder durch die Verwendung minderwertiger Materialien kann ein ständiges Klappergeräusch entstehen. Das ist bei Lumon ausgeschlossen.

Das Herzstück der rahmenlosen Balkon- und Terrassenverglasungen ist das Dreh-/ Schiebe System. Dank der Konstruktion lassen sich die Glaselemente ganz einfach nach innen aufklappen und in der Führungsschiene zur Seite schieben. Egal, ob eine Eckumfahrung, ein gerader oder Winkel-Balkon – Lumon passt sein System überall maßgeschneidert an. Die Glaswände lassen sich bei jeder Produkt-Variante je nach Wetterlage oder Belüftungswunsch individuell bewegen. Ein Verhaken, Quietschen oder Klappern kann dabei nicht entstehen.





„Das Design der rahmenlosen Verglasungen wirkt zwar filigran und puristisch leicht, hat aber durch das schmale, sorgfältig konstruierte Einschienensystem einen sicheren Halt und ist äußerst robust. Es gibt also keinen Spielraum für störende Geräusche.“, so Florian Sonntag, Montageleiter bei Lumon Deutschland.

Die oberen und unteren Kanten der Gläser sind mit Glashalteprofilen aus gepresstem Aluminium versehen. Diese liegen in einer eingeschliffenen, gesicherten Nut. Die dort befestigte Laufrollen ermöglichen das einfache Öffnen und Gleiten der Scheiben. Alle Elemente laufen separat in einem schmalen Profil. Dadurch können die Scheiben nicht aufeinandertreffen. Ein Klappern, auch in geschlossenem Zustand, ist deshalb unmöglich. Geöffnet und zu einer Seite geklappt lassen sie sich, mit dem dazugehörigen Gurt, kompakt zusammenhalten. Das ist platzsparend und vorteilhaft für die Reinigung der Scheiben, die ganz bequem vom Innenraum aus erfolgen kann.

Klappern gehört also zum Handwerk, aber nicht zu den Lumon Produkten.

Weitere Informationen zum Balkonfassadensystem, zur Planung und zu Referenzen sind unter folgenden Links abrufbar:

https://lumon.com/de

https://lumon.com/de/geschaeftskunden/referenzen

http://www.youtube.com/user/LumonDeutschland


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Lumon
In Deutschland spezialisiert sich die Firma seit über 20 Jahren sowohl im Projektgeschäft als auch im Privatkundenbereich auf den Vertrieb und die Montage von Balkon- und Terrassenverglasungen sowie Glasgeländern und Aluminiumstrukturen. Die Nachfrage nach Verglasungen als Wind- und Wetterschutz, die zusätzlich dem Schallschutz dienen und dabei helfen Energie einzusparen, ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Als Pionier auf diesem Gebiet hat sich Lumon der Entwicklung begehrenswerter, eleganter, haltbarer und vor allem nutzerfreundlicher Produkte verschrieben. Lumon hat sich zum Ziel gesetzt, den Wohnkomfort der Kunden zu maximieren. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Finnland. Exportländer sind neben Deutschland auch Schweden, Norwegen, Spanien, Schweiz, Frankreich, Russland und Kanada. www.lumon.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Profil Marketing OHG
Public Relations
Humboldtstraße 21
D-38106 Braunschweig
Tel.: 0531 38733-0
Fax: 0531 38733-44

Handelsregister Braunschweig
Handelsregister A - Nr.: 9775
www.profil-marketing.com
Facebook, Twitter, Profil Blog



drucken  als PDF  an Freund senden  Dachfanggerüste
Soetebeer Metallbau GmbH: Zurück in der Erfolgsspur
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 20.02.2019 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1697986
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vivien Gollnick
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 38733-0

Kategorie:

Montage- & Handhabung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 386 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lumon: Lautlos in jeder Lage
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Profil Marketing OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 108


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.