InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Michael Brosseau zum neuen Präsident von Röchling Automotive USA ernannt

ID: 1687477

Röchling Automotive USA will seine Position in der globalen Automobilindustrie weiter ausbauen und hat deshalb mit Wirkung zum 8. Januar 2019 Michael Brosseau zum Präsidenten berufen.


(IINews) - Mannheim, 14. Januar 2019 – Röchling Automotive USA will seine Position in der globalen Automobilindustrie weiter ausbauen und hat deshalb mit Wirkung zum 8. Januar 2019 Michael Brosseau zum Präsidenten berufen. Brosseau kommt mit über 30 Jahren Erfahrung im Automobilsektor, davon drei als Präsident eines Tier1-Zulieferers, zum Anbieter von integrierten Systemlösungen in den Bereichen Aerodynamics, Propulsion und New Mobility.
„Wir freuen uns sehr, Michael Brosseau bei uns im Team zu begrüßen. Er wird seine umfangreichen Kenntnisse der Automobilindustrie einbringen, um zukünftig unsere Tätigkeitsbereiche innerhalb des nordamerikanischen Marktes zu leiten und zu vergrößern“, sagt Erwin Doll, CEO, Röchling Automotive. „Röchling hat eine beeindruckende Geschichte in der Entwicklung von Lösungen, um den Herausforderungen des Marktes zu begegnen. Dazu zählen auch die Verbesserung der Kraftstoffeffizienz sowie die Reduzierung von Emissionen und Gewicht. Unsere Branche entwickelt sich permanent weiter, weshalb wir uns besonders freuen, dass Michael Brosseau unsere Bandbreite an Erfahrung und Wissen bereichert und uns dabei unterstützt, unsere Marktposition weiter auszubauen.“
Brosseau verfügt über umfassendes Know-how und Führungskompetenzen. Er wird die Tätigkeiten des Unternehmens auf den Märkten U.S., Kanada und Mexiko verantworten.
„Ich bin sehr gespannt darauf, das neue Jahr bei Röchling Automotive zu beginnen“, sagt Brosseau. „Es ist in vielerlei Hinsicht ein dynamisches Unternehmen und ich freue mich darauf, das Team kennenzulernen und gemeinsam daran zu arbeiten, unsere Ziele zu erreichen und hoffentlich sogar zu übertreffen.“
Brosseau berichtet direkt an Doll und arbeitet vom Unternehmensstandort Troy, Michigan (USA), aus. Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Mechanical Engineering der Kettering University und einen Master in Business Administration von der University of Detroit Mercy.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die weltweit operierende Röchling-Gruppe steht mit einem Umsatz von 1,8 Milliarden Euro und über 10.000 Mitarbeitern an 90 Standorten in 25 Ländern für Kompetenz in Kunststoff. Vom Halbzeug bis zum komplexen System nutzen wir das einzigartige Innovationspotenzial dieses Werkstoffs.

Der Unternehmensbereich Industrial bedient nahezu alle Sektoren der Industrie mit anwendungsbezogenen optimalen Werkstoffen. Dafür verfügt Röchling über das wohl umfangreichste Produktportfolio thermo- und duroplastischer Kunststoffe weltweit. Hergestellt werden Halbzeuge wie Platten, Rund-, Hohl- und Flachstäbe, Formgussteile sowie Profile und spanabhebend bearbeitete und konfektionierte Präzisionskomponenten.

Der Unternehmensbereich Automotive steht für Komponenten und Systemlösungen auf den Gebieten Aerodynamics, Propulsion und New Mobility. In der Entwicklung nah am Kunden und global präsent, liegt unser Fokus auf den aktuellen Herausforderungen der Automobilindustrie: Reduzierung der Umweltbelastung und Verbesserung des Kundenerlebnisses.

Der Unternehmensbereich Medical bietet seinen Kunden eine breite Palette von kundenindividuellen Produkten – aber auch Standards – aus Kunststoff für die Bereiche Pharmazie, Diagnostik, Surgery und Life Science sowie Kardiologie, Fluidmanagement und Ophthalmologie. Die hochwertigen Produkte werden in innovativen Verabreichungs- und Primärverpackungssystemen, chirurgischen Instrumenten und Diagnose-Einwegartikeln verwendet.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Katrin Biedebach
European Marketing Manager
Telefon: +49 6241 844-415
E-Mail: katrin.biedebach(at)roechling-automotive.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Digitales Lernen: Weiterbildung anders gestalten
Neues Rekordjahr für mytaxi (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: TEXTCOMGmbH
Datum: 16.01.2019 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1687477
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Penava
Stadt:

Taunusstein


Telefon: +496128853750

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Michael Brosseau zum neuen Präsident von Röchling Automotive USA ernannt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TEXT-COM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TEXT-COM



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 121


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.