InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Opel. Geboren in Deutschland. Gebaut für uns alle."

ID: 1682550

Die Jubiläumskampagne zu 120 Jahren Opel-Automobilbau


(LifePR) - lifePR) -
Auftakt: Neue 360-Grad-Kampagne markiert den Beginn des Opel-Jubiläumsjahres
In Szene gesetzt: TV- und Social-Media-Spots zeigen Opel-Sondermodelle ?120 Jahre?
?Danke Europa?: Opel bietet seit 120 Jahren innovative Technologien für alle
2019 ist das große Jubiläumsjahr von Opel. Der Hersteller feiert 120 Jahre Automobilbau ? und damit 120 Jahre voller innovativer Technologien für alle. Zeit, allen Kunden und Ländern, in denen Opel auf dem Markt ist, ?Danke? zu sagen. Die neue europaweite 360-Grad-Kampagne ?Opel. Geboren in Deutschland. Gebaut für uns alle.? macht den Anfang ? mit den Opel-Sondermodellen ?120 Jahre? im Zentrum.
?Unsere neue Kampagne zeigt, warum wir seit jeher innovative Technologien für alle bieten können. Wir sind ganz nah dran an unseren Kunden ? egal, in welchem Land sie leben. Jede Region hat ihre eigenen Herausforderungen. Diese fließen in die Entwicklung unserer Fahrzeuge ein. Das macht unsere Autos attraktiv für alle ? vom hohen Norden bis in den Süden Europas. Dafür steht Opel und dies verdeutlicht unsere crossmediale Jubiläumskampagne?, sagt Opel Deutschland-Marketingchefin Christina Herzog.
Opel ist deutsch, nahbar und begeisternd. Für diese Werte steht die Marke mit dem Blitz in ganz Europa. Deutsche Ingenieurskunst trifft auf emotionales Design. Dazu kommen praktische Technologien und Assistenzsysteme, die das Autofahrerleben leichter machen. Das Beste aus allen Bereichen zusammenzuführen, gelingt aber nur, solange Opel die passenden Lösungen für alle Märkte bietet ? getreu dem Slogan: ?Opel. Geboren in Deutschland. Gebaut für uns alle.?
Das ist Opel-Qualität: Europäische Ideen und deutsche Ingenieurskunst
Dies zeigen die ab 25. Dezember laufenden TV-, Funk- und Social Media-Spots ganz plastisch: ?Danke Europa ? für Deine unzähligen Abkürzungen. Für Deine dunklen Tage. Für Deine holprigen Straßen. Für jeden klitzekleinen Parkplatz. Du bringst uns dazu, großartige Autos für alle zu entwerfen?, fasst die Sprecherin aus dem Off die Bilder zusammen.




Mit einem Augenzwinkern stellt die erstmals mit der neugegründeten Agentur McCann / Velocity entwickelte Kampagne auf opel.de sowie allen anderen Kanälen dar, wie die Opel-Ingenieure stets die passenden Antworten auf neue Herausforderungen finden. So machen die wegweisenden blendfreien IntelliLux LED® Matrix-Scheinwerfer von Opel Insignia und Astra den Straßenverkehr bei Dunkelheit sicherer. Mit innovativen Navigationssystemen und Apple CarPlay sowie Android Auto kompatiblem Infotainment sind Opel-Fahrer immer auf dem richtigen Weg. Dazu wird mit den von der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) zertifizierten ergonomischen Aktiv-Sitzen jede noch so lange Fahrt zur entspannten Reise. Und die besonders engen Parklücken in der Stadt haben die Opel-Ingenieure dazu gebracht, Lenkungen mit besonders leichtgängigem City-Modus zu entwickeln; beste Sicht nach hinten ermöglicht dabei die Rückfahrkamera. So wird Einparken zum Kinderspiel.
Moderne Technologien in Serie: Die ?120 Jahre?-Sondermodelle
Passend dazu ergänzen ab sofort die Sondermodelle ?120 Jahre? das Opel-Portfolio. Die bereits bestellbaren Pkw-Modelle von den Kleinwagen ADAM, KARL und Corsa über den Bestseller Astra, die sportlichen X?Modelle Crossland X, Mokka X und Grandland X bis hin zum Kompakt-Van Zafira und dem Opel-Flaggschiff Insignia verfügen als ?120 Jahre?-Sondermodell serienmäßig über jede Menge hochmoderne Technologien sowie Design- und Komfort-Features ? zu attraktiven Konditionen. Sie werden als zentraler Bestandteil der crossmedialen Kampagne im TV genauso wie Online und zum Jahresbeginn 2019 auch in Printmagazinen sowie auf großflächigen Plakaten beworben. Darüber hinaus laufen die Kampagnenbotschaften bei Bundesliga-Heimspielen der langjährigen Opel-Partner Borussia Dortmund 09 und 1. FSV Mainz 05 auf den Stadionbanden ? das nächste Mal bereits beim morgigen Bundesliga-Topspiel Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach.
Weitere Informationen zu den ?120 Jahre?-Sondermodellen von Opel gibt?s auf opel.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Cor.Speed Sports Wheels Europe: Exot auf großen Fuß -Infiniti G37 Cabrio mit Deville-Rädern
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 20.12.2018 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1682550
Anzahl Zeichen: 4688

Kontakt-Informationen:
Stadt:

20.12.2018 (lifePR) -
Auftakt: Neue 360-Grad-Kampagne markiert den Beginn des Opel-Ju



Kategorie:

Automobilindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 191 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Opel. Geboren in Deutschland. Gebaut für uns alle.""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Opel Automobile GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Corsa-e Rally begeistert die Rallye-Szene ...

lifePR) - . Gelungene Premiere des weltweit ersten elektrischen Rallye-Markenpokals Französischer Sieg und starke Leistung von Timo Scheider in Stemwede Model Ashley und Schauspieler Roman Kni?ka erleben faszinierende Mitfahr ...

Alle Meldungen von Opel Automobile GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 66


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.