InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Landesärztekammer steht der Politik als beratende Institution immer zur Verfügung"

ID: 1682182

LÄKH-Präsident Dr. med. Edgar Pinkowski gratuliert zur Einigung auf Koalitionsvertrag


(LifePR) - lifePR) - ?Nur durch eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Ärzteschaft und Politik kann Gesundheitsversorgung im Sinne der Bevölkerung gestaltet werden?, betont Dr. med. Edgar Pinkowski, Präsident der Landesärztekammer Hessen, und gratuliert CDU und Grünen zum erfolgreichen Abschluss der Koalitionsverhandlungen. Zugleich dankt Pinkowski dem bisherigen hessischen Sozial-und Gesundheitsminister Stefan Grüttner, CDU, für die jahrelange, vertrauensvolle Kooperation mit der ärztlichen Selbstverwaltung und sein Engagement für eine nachhaltige Gesundheitspolitik.
Nachdem im Wahlkampf den Themen Gesundheit und Pflege kein großer Stellenwert beigemessen wurde, appelliert Pinkowski an die neue Landesregierung, der Gesundheitsversorgung nun eine größere Rolle einzuräumen. Gleichzeitig verweist er erneut auf die seit Jahren unveränderten Forderungen der Ärzteschaft unter anderem nach Stärkung der Freiberuflichkeit, sinnvoller Digitalisierung des Gesundheitswesens unter Berücksichtigung des Datenschutzes, Ausrichtung des Gesundheitssystems auf eine bedarfsgerechte Patientenversorgung anstelle einer Orientierung an rein ökonomischen Prinzipien sowie Zugang aller Bevölkerungsgruppen zur medizinischen Versorgung.  
?Die gute Zusammenarbeit mit dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration (HMSI) möchten wir unter neuer Leitung durch die Grünen fortführen und stehen als beratende Institution immer zur Verfügung?, so Pinkowski. Gesundheitsversorgung sei schließlich eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Feierliche Verabschiedung des Bachelorjahrgangs Wintersemester 2015/16
Entdecken Sie die Vielfalt von Melaminharzschaum
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 19.12.2018 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1682182
Anzahl Zeichen: 1662

Kontakt-Informationen:
Stadt:

in



Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Landesärztekammer steht der Politik als beratende Institution immer zur Verfügung""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landesärztekammer Hessen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verband Freier Berufe wählt neues Präsidium ...

lifePR) - Am 30.06.2021 hat der Verband Freier Berufe in Hessen turnusgemäß das Präsidium neu gewählt. Dr. Karin Hahne wurde erneut einstimmig für eine dritte Amtsperiode zur Präsidentin gewählt. Als erster Vizepräsident wurde ...

"Seien Sie neugierig!" ...

lifePR) - Frischer Wind im Internet: Seit 24. August präsentiert sich die Website der Landesärztekammer Hessen (LÄKH) mit völlig neuer Struktur und in modernem Design. ?Ziel des umfassenden Relaunches war es, die Website an den Bedürfnissen der ...

Alle Meldungen von Landesärztekammer Hessen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 85


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.