InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wiedersehen macht Gaumenfreude: Gourmetabend "Alte Liebe rostet nicht" im Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau

ID: 1672351

(LifePR) - in. Bereits zum zweiten Mal fand dort die Veranstaltung ?Alte Liebe rostet nicht? statt, in deren Rahmen über fünfzig Gäste in den Genuss von exquisiten Kreationen und edlen Tropfen kamen. Wie schon im Vorjahr stand der Gourmetabend unter der Regie dreier ehemaliger Kollegen, die ihre fachliche Kompetenz für ein delikates Festmahl erneut vereinten.  
Denn André Tienelt, Inhaber eines Michelin-Sternes, und Daniel Hegenbart, Küchenchef des Hotel Elbresidenz an der Therme, arbeiteten bereits vor der hochwasserbedingten Schließung  des Fünf-Sterne-Hauses direkt an der Elbe zusammen. Danach standen die beiden gemeinsam in der Küche des Hotels Zum Ritter in Durbach, wo auch Sommelier und Weinakademiker Ronny Weber tätig war. Neben ihrer gemeinsamen beruflichen Vergangenheit sind sich die drei Herren auch freundschaftlich verbunden. 
Unter dem Motto ?Unsere Lieblinge? präsentierten die Spitzenköche am Samstag ein 6-Gänge-Menü mit Gerichten, die ihnen besonders am Herzen liegen. So wurden unter anderem Jakobsmuschel, Ochsenbäckchen oder Rehrücken gereicht. Passend zu den Speisen wählte Ronny Weber korrespondierende Lieblingsweine aus Sachsen, Italien oder Kalifornien aus, die den jeweiligen Menü-Gang geschmacklich abrundeten. Dabei erhielt er Unterstützung vom Thüringer Weingut Bad Sulza, das den Auftakt- und Abschlusswein selbst vorstellte. Eine Verbindung, die nicht von ungefähr kommt, ist doch Bad Sulza der Firmensitz der Toskanaworld, welche das Hotel Elbresidenz in Bad Schandau betreibt.
Zusätzliche Hilfe bekam das Hotelteam zudem von der Hotelfachschule in Teplice, die den Gourmetabend mit einem Koch und vier Servicekräften tatkräftig unterstützte. Die Bildungsstätte und das Fünf-Sterne-Haus verbindet eine enge und gut gewachsene Kooperation.
Für die passende musikalische Umrahmung sorgte Live-Piano-Musik, die zu einem gelungenen Abend in stimmungsvoller Atmosphäre beitrug. Eine Wiederholung des Gourmetabends wird es auch im nächsten Jahr geben: am 9. November 2019 findet ?Alte Liebe rostet nicht? unter der Überschrift ?Sachsen geht Baden? zum dritten Mal im Hotel Elbresidenz an der Therme statt.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Karawanes „Best of“ fernöstlicher Kulturen
Wiedersehen macht Gaumenfreude: Gourmetabend
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 20.11.2018 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1672351
Anzahl Zeichen: 2213

Kontakt-Informationen:
Stadt:

0.11.2018 (lifePR) - Zu einem kulinarisch besonders wertvollen Höhepunkt lud das Hotel Elbresidenz a



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Dieser Fachartikel wurde bisher 62 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wiedersehen macht Gaumenfreude: Gourmetabend "Alte Liebe rostet nicht" im Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Toskanaworld GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Bad Sulzaer Badeklänge gehen um die Welt ...

slich des ?World Bathing Day? an einem internationalen Livestream teilnehmen würde, fiel die Antwort nicht schwer, schließlich war als Motto für den Weltbade-Event 2021 ?Global Sound Bath?, das globale Klangbad, ausgerufen. Dass der kombinierte Ge ...

Alle Meldungen von Toskanaworld GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.