InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Preis- und Angebotsvergleiche: Weibliche Internetuser haben die Nase vorn

ID: 1672301


(ots) - Sind Frauen sparsamer beim Einkaufen oder die
besseren Schnäppchenjäger? Gut möglich, wenn man sich die Ergebnisse
einer Analyse vor Augen führt, die von einem Online-Portal für
Angebote und Prospekte durchgeführt wurde.

Userdaten geben Aufschluss über Konsumverhalten von Männern und
Frauen

Vor knapp über einem Jahr ging die Website
https://www.prospektmaschine.de online, die sich auf die
Veröffentlichung von digitalen Prospekten und Katalogen deutscher
Einzelhändler spezialisiert.

Eine statistische Auswertung der Nutzerdaten - die seit Launch des
Infoportals gesammelt wurden - ergab nun, dass über 66 Prozent der
Nutzer weiblich sind. Am häufigsten vertreten sind hierbei weibliche
User, im Alter von 25 bis 34 Jahren. Knapp dahinter ist die
Altersgruppe zwischen 35 und 44 Jährigen. Dagegen befinden sich die
aktivsten männlichen User im Alterssegment von 45 bis 54 Jahren und
machen gerade einmal rund 6,7 Prozent aller User aus.

Ob die weiblichen Internetnutzer nun prinzipiell mehr bei ihren
Einkäufen Sparen als männliche Verbraucher, lässt sich durch diese
Statistiken noch nicht konkret ableiten. Allerdings deuten die Zahlen
an, dass Frauen wohl bewusster an aktuellen Angeboten im Einzelhandel
interessiert sind. Auch lässt sich schlussfolgern, dass Frauen eher
als Männer gezielt zu Waren tendieren, die beispielsweise beim
Discounter zu Sonderpreisen angeboten werden.

Prospekte von Supermärkten und Discountern sind am gefragtesten

Bei Daten-Auswertungen zum Nutzerverhalten von größeren
Web-Portalen ist ebenso interessant auf welche Inhalte die User am
häufigsten zugreifen. Auch wenn die Seite prospektmaschine.de die
meisten Branchen deutscher Handelsketten auf der Website abdeckt,
konzentrieren sich die Nutzerinnen und Nutzer auf relativ wenig




Angebote von einigen bestimmten Händlern. Weitaus am beliebtesten
sind hierbei die Angebote der Discounter und Supermärkte. Daraufhin
folgen die Prospekte von Elektrofachmärkten.



Pressekontakt:
Hyperia s.r.o.
Marek Turcani
Na bráne 8665
010 10 Zilina
info(at)prospektmaschine.de 

Original-Content von: Hyperia s.r.o., übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Brauerei C.& A. Veltins und Radeberger Gruppe formen gemeinsam 360-Grad-Getränkelogistiker (FOTO)
FAKT: IKEA nimmt verdächtige Fleischprodukte aus den Regalen / McDonalds bezog Fleisch aus dem geschlossenen Schlachthof in Oldenburg / Amtliche Veterinäre duldeten Tierquälerei
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.11.2018 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1672301
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Zilina


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Preis- und Angebotsvergleiche: Weibliche Internetuser haben die Nase vorn
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hyperia s.r.o. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hyperia s.r.o.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 93


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.