InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

London deluxe: IHG® eröffnet erstes Kimpton® Hotel in Großbritannien

ID: 1669691

Im Kimpton® Fitzroy London übernachten Gäste auf die feine englische Art – und in der
Nähe berühmter britischer Must-sees


(IINews) - Berlin, 12. November 2018. Luxuriös ausgestattete Zimmer hinter prächtigen Fassaden, die an die viktorianische Epoche der Themsestadt erinnern: Mit dem Kimpton Fitzroy London eröffnet die InterContinental Hotels Group® (IHG®), eine der weltweit führenden Hotelgruppen, ihr erstes Hotel der Luxus- und Boutiquemarke Kimpton® Hotels & Restaurants in Großbritannien.

Das Kimpton Fitzroy London befindet sich direkt am grünen Russell Square im eleganten
Literatenviertel Bloomsbury, nahe dem weltbekannten British Museum und dem Londoner Shopping und Theater-Hotspot West End. Die U-Bahn-Station Russell Square ist zwei Gehminuten entfernt und macht das Kimpton Hotel zum perfekten Ausgangspunkt, um die Highlights der britischen Top-Destination zu erkunden und in ihre bewegte Historie einzutauchen.

Extravagantes Design trifft viktorianischen Prunk
Der Name des Boutiquehotels ist eine Hommage an seine Geschichte: Charles Fitzroy Doll, einer der einflussreichsten britischen Hotel-Architekten der viktorianischen und edwardianischen Ära, ließ 1898 den Prachtbau errichten. Über 100 Jahre später gestalten die Designer Tara Bernerd & Partner die Zimmer des heutigen Kimpton Hotels neu – und verknüpfen die Stilelemente der Belle Époque auf einzigartige Weise mit einem modernen, verspielten Design, veredelt durch die extravaganten Werke der britischen Textilkünstlerin Kit Miles.

Das denkmalgeschützte Gebäude verfügt über 334 Luxus-Zimmer und -Suiten, einen großen Ballsaal sowie moderne Tagungsräume. Den hoteleigenen Fitnessbereich, die Yogamatten in jedem Zimmer und die kostenlosen Leihräder können Gäste rund um die Uhr nutzen. Haustiere sind willkommen und kostenfrei – ebenso wie Tee und Kaffee. Eine Auszeit vom Großstadttrubel ermöglicht der Palm Court, der elegant gestaltete Innenhof des Hotels. Das stilvolle Neptune Restaurant bietet Frühstück, Mittag und Abendessen an, unter anderem moderne Fischkreationen. Bei der Gestaltung der Cocktail-Bar Fitz’s ließen sich die Designer vom Stil der 1920er-Jahre beeinflussen. Wer möchte, kommt hier bei




der kostenlosen Champagnerstunde mit anderen Hotelgästen ins Gespräch. Tagsüber treffen sich Reisende und Einheimische im Burr & Co. Kaffeehaus.

Paul Walters, General Manager des Kimpton Fitzroy London: „Wir freuen uns, mit dem Kimpton Fitzroy London ein neues Luxusangebot in der britischen Hauptstadt zu etablieren, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Dabei ist es uns besonders wichtig,
dass unsere Gäste trotz allem Glanz des historischen Gebäudes sie selbst sein können. Zum Beispiel können sie frei wählen, ob sie zum Abendessen Anzug tragen oder nicht. Diesen Wunsch nach mehr Freiheit trotz Luxus sowie nach personalisiertem Service wollen wir mit unserem neuen Hotel erfüllen.“

Dem Kimpton Fitzroy London sollen 2019 weitere Hotels der Marke in Großbritannien folgen. Geplant sind Hoteleröffnungen in Edinburgh, Glasgow und Manchester. Mit dem Kimpton De Witt in Amsterdam startete IHG 2017 die Einführung der Luxus- und Boutiquemarke in Europa. Seitdem baut das Unternehmen seine weltweite Markenpräsenz stetig aus. Geplant sind unter anderem Hoteleröffnungen in Taipeh (2018), Barcelona (2019), Tokio und Paris (2020) sowie Frankfurt am Main (2023).


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Hotelmarken: InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton® Hotels & Restaurants, Hotel Indigo®, EVEN™ Hotels, HUALUXE®
Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn®, Holiday Inn Express®, Holiday Inn Club Vacations®, Holiday Inn Resort®, avid™ hotels, Staybridge Suites® und Candlewood Suites®.

IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt fast 5.500 Hotels und 826.000 Gästezimmer in beinahe 100 Ländern. Zurzeit befinden sich mehr als 1.800 Hotels im Entwicklungsstadium. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG® Rewards Club, unser globales Treueprogramm, welches mehr als 100 Millionen Mitglieder hat. Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales. Weltweit arbeiten über 375.000 Menschen in den IHG Hotels und
Unternehmensniederlassungen.

Auf der Website www.ihg.com/ können Sie sich über die Hotels informieren und Reservierungen vornehmen. Unter
www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über den IHG® Rewards Club. Aktuelle Meldungen finden Sie unter www.ihgpresse.de/ oder auf unseren Social-Media-Kanälen unter www.twitter.com/IHG, www.facebook.com/ihg oder www.youtube.com/ihgplc.

Kimpton Hotels & Restaurants mit Sitz in San Francisco ist das eines der ältesten Boutiquehotelunternehmen, das 1981 das Konzept der einzigartigen, unverwechselbaren und designorientierten Hotels in den Vereinigten Staaten auf den Weg brachte. Mit dem Ziel einzigartige Erlebnisse zu bieten, betreibt Kimpton heute mehr als 60 Hotels und 80 Restaurants, Bars und Lounges in Städten, Resorts und aufstrebenden Märkten in den Vereinigten Staaten, Europa, der Karibik und China. Kimptons Räumlichkeiten und Erlebnisse konzentrieren sich auf die Individualität seiner Gäste und bieten inspirierendes
Design, berührt die Seele und mach Lust auf Neues. Jedes Detail wird sorgfältig kuratiert und kunstvoll umgesetzt, für ein individuelles und persönliches Gasterlebnis.

Die erfahrenen und herzlichen Mitarbeiter von Kimpton haben eine hoch angesehene Unternehmenskultur aufgebaut, die auf der FORTUNE-Zeitschrift "100 Best Companies to Work For" - Liste konsequent erscheint.

Im Januar 2015 wurde Kimpton Teil der Hotelmarken der InterContinental Hotels Group (IHG). Für weitere Informationen, besuchen Sie http://www.kimptonhotels.com/.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Magdalena Matthies
fischerAppelt, relations GmbH
+49-30-726146-765
ihg-presse(at)fischerappelt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GenussDuell 2018: Eva Wagner und Bernhard Tintemann entscheiden Kochwettbewerb für sich
Neuer Besucherrekord auf WeinTour-Messe in Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: fA
Datum: 13.11.2018 - 09:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1669691
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Magdalena Matthies
Stadt:

Berlin


Telefon: +4930726146765

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:
Abdruck des Bildes ist nur in Verbindung mit IHG und unter Angabe des Bildnachweises gestattet. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

Dieser Fachartikel wurde bisher 137 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"London deluxe: IHG® eröffnet erstes Kimpton® Hotel in Großbritannien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InterContinental Hotels Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von InterContinental Hotels Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 146


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.