InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Von wegen gruselig: 86 Prozent der Deutschen können mit Halloween (noch) nichts anfangen

ID: 1669462

Deliveroo-Umfrage: Nur 16 Prozent wollen Gruselfest feiern. Je mehr Kinder im Haushalt leben, umso eher werden Kürbisse geschnitzt. Deliveroo verrät die besten Halloween-Gerichte.


(IINews) - Am 31. Oktober war Reformationstag. Die meisten Supermärkte und Händler haben sich aber auf einen anderen Feiertag eingestellt: Das aus Irland stammende und vor allem in den USA zelebrierte Halloween. Wie eine Umfrage der internationalen Lieferexperten von Deliveroo in Zusammenarbeit mit den Meinungsforschern von YouGov nun aber herausgefunden hat, trotzen die meisten Deutschen Kürbisfratzen und Gespenstersüßigkeiten anscheinend: Nur 16 Prozent der Befragten gaben an, Halloween zu feiern. Alle anderen gehen dem kollektiven Grusel aus dem Weg. Je mehr Kinder jedoch in einem Haushalt anzutreffen sind, umso eher wird Halloween dann doch zelebriert. 20 Prozent der Familien mit einem Kind lassen sich etwas Gruseliges einfallen, bei den Haushalten mit zwei Kindern sind es 31 Prozent, bei drei Kindern sogar 41 Prozent.

Und was verbinden die meisten mit Halloween? Für 48 Prozent gehört ein geschnitzter Kürbis einfach dazu. 45 Prozent denken als erstes an Süßigkeiten sammeln, 35 Prozent an eine Kostümparty und 30 Prozent an gruselige Filme.

Egal, ob zu Halloween oder einfach zwischendurch: Der Kürbis ist äußerst gesund und mit seinem hohen Gehalt an antioxidativem Beta-Carotin eine tolle Gemüsealternative im Herbst. So haben Studien beispielsweise herausgefunden, dass die orange oder auch gelbe Beerenfrucht – ja, der Kürbis ist tatsächlich eine groß geratene Beere – präventive und lindernde Wirkung bei Entzündungs- und Infektionskrankheiten, Nierensteinen, Hautkrankheiten und Depressionen haben kann.

Um den Deutschen ein paar Ideen an die Hand zu geben und Lust aufs Gruselfest zu machen, hat Deliveroo bei seinen Restaurantpartnern nachgefragt: Welche Kürbisgerichte werden aktuell viel bestellt? Zur Halloween-Zeit ist gerade der Butternusskürbis sehr angesagt: So enthalten die meist bestellten Kürbisgerichte wie die Protein Bowl von beets&roots in Berlin, der Butternut Squash, Spinach & Feta von The Tasty Pasty Company in Köln und die Kürbiscremesuppe der Münchener Suppenbar GUSTO alle die birnenförmige Sorte. Der farblich von Gelb bis Orangerot variierende Muskatkürbis ist wiederum die Trendzutat für das Pretty Pumpkin-Gericht vom Hamburger Restaurant Stadtsalat.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Deliveroo ist ein preisgekrönter Lieferservice, der 2013 von William Shu und Greg Orlowski gegründet wurde. Deliveroo arbeitet mit über 50.000 der beliebtesten Restaurants und über 50.000 Fahrern zusammen, um das beste Erlebnis der Welt für Essenslieferungen zu bieten. Der Firmenhauptsitz befindet sich in London und das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter.
Deliveroo ist in über 500 Städten in 13 Ländern tätig, darunter Australien, Belgien, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Italien, Irland, Niederlande, Singapur, Spanien, Taiwan, Vereinigte Arabische Emirate und Großbritannien. Folgen Sie uns auf Twitter, Facebook und Instagram.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
LEWIS
Jolien Deckers / Lisa Brandes
Derendorfer Allee 33
40476 Düsseldorf
+49 211 882 476 27
DeliverooGermany(at)teamlewis.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Adventlicher Zauber und besinnliche Tage
Gipfeltreffen für Sport und Tourismus in St.Gallen
Bereitgestellt von Benutzer: MarkS
Datum: 12.11.2018 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1669462
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jolien Deckers / Lisa Brandes
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 211 882 476 27

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Von wegen gruselig: 86 Prozent der Deutschen können mit Halloween (noch) nichts anfangen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deliveroo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deliveroo



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 145


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.