InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erstes IMDS-Anwendertreffen trifft Erwartungen der Teilnehmer

ID: 1662106

Beim ersten IMDS-Anwendertreffen in Limburg konnten sich die Teilnehmer darüber austauschen, wie andere die vielfältigen Aufgaben mit diesem System lösen und sich Tipps von Experten holen.


(IINews) - Weilrod, 19.10.2018 – Zum ersten IMDS-Anwendertreffen kamen Teilnehmer aus ganz Deutschland und sogar der Schweiz, um über ihre Arbeit und die Herausforderungen mit dem Internationalen Materialdatensystems (IMDS) zu diskutieren und gemeinsam zu fachsimpeln. Eingeladen hatte das Unternehmen imds professional, das bereits seit der Einführung des IMDS im Jahr 1999 Seminare und Dienstleistungen für die Automobilindustrie anbietet. Mit dabei waren auch Vertreter von DXC Technology, die das IMDS-System im Auftrag der Automobilhersteller entwickelt haben und betreiben. „Viele unserer Seminarteilnehmer und Kunden wünschen sich eine Möglichkeit des Austauschs um zu erfahren, wie andere an spezifische Aufgaben herangehen“, erläutert Heide Teubert, Geschäftsführerin von imds professional. „Das IMDS ist mit der Zeit immer komplexer geworden, da immer mehr gesetzliche Vorgaben hinzugekommen sind und abgebildet werden. Und so stehen viele vor denselben Herausforderungen, wissen aber nicht, wie sie damit umgehen sollen.“ Das Anwendertreffen sollte die Möglichkeit geben, sich genau darüber auszutauschen und Empfehlungen mitzunehmen.

Vorabendprogramm als Eisbrecher

Bereits am Vorabend haben sich viele der Teilnehmer bei einer Nachtwächterführung durch Limburg mit anschließendem Restaurantbesuch kennengelernt. So war das Eis bereits gebrochen und man kam am nächsten Tag schnell ins Gespräch. Das Anwendertreffen bot neben Vorträgen zu Themen wie E/E-Komponenten, Konfliktmineralien, Anwendungscodes und Datenqualität sogenannte Thementische an. An diesen saßen jeweils ein bis zwei Experten für ein Thema, die mit bis zu acht Interessierten deren Fragen dazu erörterten. Das Themenspektrum war breit gefächert, neben den Themen der Vorträge wurden weitere aufgegriffen wie REACH, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit im IMDS sowie Change Management und weitere Fragen, die die Teilnehmer mitgebracht hatten.

Sehr positives Feedback der Teilnehmer





„Von den Teilnehmern und den eingeladenen Experten haben wir durchweg positives Feedback erhalten. Sie waren dankbar für das Angebot, sich einmal mit anderen Anwendern austauschen zu können“, sagt Heide Teubert. Für das kommende Jahr plant imds professional bereits eine Fortsetzung des Anwendertreffens. Wer darüber informiert werden möchte, kann sich unter www.imds-professional.com/imds-anwendertreffen2019 registrieren und bereits Themenwünsche angeben.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

imds professional ist ein Fullservice-Unternehmen im Bereich des Internationalen Materialdatensystems (IMDS), des China Automotive Material Data Systems (CAMDS) sowie für die Datenmanagementlösung Compliance Data Exchange (CDX). imds professional bietet weltweit umfangreiche Service- und Beratungsleistungen zu IMDS, CAMDS, CDX, REACH, Konfliktmineralien und RoHS sowie ein breites Spektrum an Seminaren zu diesen Themen an. Die Seminare werden als öffentliche Trainings sowie Inhouse-Schulungen angeboten. Das Unternehmen ist von DXC Technology autorisierter Anbieter von IMDS- und CDX-Schulungen. Der Kundenstamm sind hauptsächlich internationale Autohersteller und deren Zulieferer. Weitere Informationen gibt es unter www.imds-professional.com



Leseranfragen:

imds professional GmbH & Co. KG
Waschweg 3
61276 Weilrod
Tel.: 06083 / 9130-30
E-Mail: info(at)imds-professional.com



PresseKontakt / Agentur:

imds professional GmbH & Co. KG
Ann-Carin Hahn-Köding
Waschweg 3
61276 Weilrod
Tel.: 06083 / 9130-28
E-Mail: ann-carin.hahn-koeding(at)imds-professional.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Data Science kommt Ausreißern auf die Spur
Pentair Jung Pumpen auf der GET Nord
Bereitgestellt von Benutzer: imds-professional
Datum: 19.10.2018 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1662106
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann-Carin Hahn-Köding
Stadt:

Weilrod


Telefon: 06081-913028

Kategorie:

Industrietechnik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erstes IMDS-Anwendertreffen trifft Erwartungen der Teilnehmer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

imds professional GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von imds professional GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 76


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.