InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Talente für Moderation gesucht: NAWUMO-Sieger moderiert auf Festival of Brand Experience

ID: 1661932

Nachwuchstalente für Moderation können noch bis 7. November ihr Bewerbungsvideo für das Casting des 7. Nachwuchsmoderator-Wettbewerbs (kurz NAWUMO) einreichen. Wer zeigen will, was er oder sie als Moderator/in kann, sollte diese Chance nutzen: Dafür müssen Teilnehmer in einem einminütigen Video mit ihrem Moderationstalent überzeugen.


(IINews) - Der Sieger moderiert gemeinsam mit Moderationsexperten Aljoscha Höhn die Verleihung des Fresh Award, der neben dem BrandEx Award auf dem Internationalen Festival of Brand Experience am 15.01.2019 verliehen wird.

Angesprochen sind Nachwuchstalente, die das 30. Lebensjahr noch nicht erreicht haben und erste Erfahrungen in der Moderation von Meetings, Workshops und Veranstaltungen vorweisen können. Absolvierte Ausbildungen und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Moderation sind von Vorteil, aber für die Teilnahme am Wettbewerb nicht zwingend erforderlich. Für die Vorauswahl der Casting-Teilnehmer entscheiden ausschließlich die eingereichten Videobeiträge.

Ins Video gehören eine kurze Vorstellung und überzeugende Gründe, warum er oder sie eine Preisverleihung moderieren sollte. Unter www.nawumo.de/nachwuchsmoderator/mitmachen können Interessenten ihr Video hochladen. Die besten Talente werden zum Casting am 12. Dezember nach Düsseldorf eingeladen. Aufgabe im Casting ist es, eine Ab- und Anmoderation und eine Interviewsituation vorzustellen, zu improvisieren, Fragen eines fiktiven Publikums zu moderieren und die Jury, erfahrene Moderations- und Medienprofis, zu überzeugen.

Für Vorjahres-Siegerin Janina Beck war der NAWUMO ein Schlüsselmoment in ihrer Karriere:
„Junge Leute, die das Ziel haben als Moderator oder Moderatorin zu arbeiten sollten unbedingt mitmachen, weil der NaWuMo in meinen Augen deutschlandweit die einzige Chance ist, vor einer Fachjury sein Können unter Beweis zu stellen. Ich habe am Casting-Tag so viele wertvolle Tipps mitgenommen und zusätzlich wahnsinnig nette Mitstreiter kennengelernt, mit denen heute noch Kontakt besteht. Und die Aussicht auf den Gewinn ist natürlich Ansporn genug sich zu bewerben.“

Mehr Informationen zum NAWUMO unter www.nawumo.de, bei YouTube oder Facebook.

Foto: Fotolia.de




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Event- und Messemanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirt-schaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenver-anstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Jetzt: Mitinitiator des BrandEx - International Festival of Brand Experience (ab 2019 in Dortmund). Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.



Leseranfragen:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Petra Zimmermann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
Mail: pzimmermann(at)studieninstitut.de



PresseKontakt / Agentur:

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211/77 92 37-0
Mobil: +49 (0) 151 730 332 60
Mail: beratung(at)studieninstitut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Landkrimi Das Erste /
Bereitgestellt von Benutzer: Studieninstitut
Datum: 18.10.2018 - 18:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1661932
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Zimmermann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (0) 211/77 92 37-0

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Talente für Moderation gesucht: NAWUMO-Sieger moderiert auf Festival of Brand Experience
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Studieninstitut für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Studieninstitut für Kommunikation



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 167


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.