InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Michael Kors startet zum 5. Mal die Watch Hunger Stop-Kampagne zur Bekämpfung des globalen Hungers

ID: 1652326


(ots) - Im Vorfeld des Welternährungstages am
16. Oktober stellt Michael Kors eine Vielzahl spannender Initiativen
vor, um Watch Hunger Stop, die wichtige, jährliche Kampagne der Marke
zur Bekämpfung des globalen Hungers, zu unterstützen.

Der Partner der Marke ist das Welternährungsprogramm der Vereinten
Nationen (UN World Food Programme, WFP), und alle Mittel werden zur
Unterstützung des Schulspeisungsprogramms des WFP verwendet. Im
vergangenen Jahr versorgte das WFP mehr als 18 Millionen Kinder in 60
Ländern mit Schulmahlzeiten und stellte ihnen lebenswichtige Nahrung
zur Verfügung, um ihnen zu helfen, ihr Potenzial zu entfalten.

KÜNSTLER ELI SUDBRACK | ASSUME VIVID ASTRO FOCUS

Anlässlich des 5. Jubiläums der Kampagne ist Michael Kors mit Eli
Sudbrack I AVAF, einem Multimedia-Künstler, der in São Paulo und New
York lebt und arbeitet, eine Partnerschaft für die Kampagne 2018
Watch Hunger Stop eingegangen. Sudbrack entwarf mit seinem
charakteristischen, farbenfrohen Stil das Design für das diesjährige
T-Shirt in limitierter Auflage.

"Als ich zu diesem Projekt eingeladen wurde, war ich sehr
glücklich. Hier war meine Chance, etwas zu tun, mit dem ich andere
Menschen erreichen und ihrem Leben auf sehr konkrete Weise helfen
konnte", so Sudbrack. "Ich denke, jeder Künstler sollte mehr in
dieser Richtung tun, besonders in der Welt, in der wir jetzt leben.
Ich komme aus einem Land, das viele Probleme mit Hunger und Bildung
hat. Wenn du diese beiden Probleme lösen kannst, wäre die Welt
anders."

WATCH HUNGER STOP T-SHIRTS

Zum ersten Mal werden Watch Hunger Stop Limited Edition T-Shirts
von Michael Kors online und in jedem Michael Kors Lifestyle Store in
den USA sowie in ausgewählten Geschäften rund um die Welt erhältlich
sein. Das von Eli Sudbrack I AVAF entworfene T-Shirt-Design zollt dem




Ziel der Vereinten Nationen Anerkennung, bis zum Jahr 2030 den Hunger
auf der Welt zu eliminieren. Für jedes verkaufte T-Shirt wird Michael
Kors über das Welternährungsprogramm (WFP) 100 Mahlzeiten an
bedürftige Kinder spenden. 100 % des Gewinns werden damit für die
Ernährung hungriger Kinder verwendet.* Und es kommt noch besser!
Michael Kors wird 100 zusätzliche Mahlzeiten an das WFP spenden, wenn
Kunden es "tragen und teilen", also indem sie ein "selbstloses"
Selfie in ihrem Watch Hunger Stop T-Shirt machen und es online mit
dem Hashtag #watchhungerstop veröffentlichen.*

PARTNERSCHAFT MIT KATE HUDSON

Kate Hudson weiß, wie wichtig es ist, Kinder und ihre Communitys
zu unterstützen. Michael Kors ist geehrt, seine Partnerschaft mit der
Schauspielerin, Autorin, Unternehmerin und langjährigen
Unterstützerin von Watch Hunger Stop und WFP fortzusetzen, die erneut
ihre Talente zur Verfügung stellen wird, um dieses Anliegen zu
unterstützen.

"Die Arbeit, die das Welternährungsprogramm leistet, klingt so
einfach, aber sie ist so unendlich wichtig", so Kate Hudson. "Sie
[WFP] ernähren nicht nur Kinder - das allein ist einfach schon
unglaublich. Sie arbeiten außerdem daran, Familien, Bildung und die
lokale Wirtschaft zu unterstützen, und damit den Gesamtzusammenhang
in Betracht zu ziehen, damit die Communitys und letztlich auch die
Länder wieder auf die Beine kommen. Wenn wir hier alle
zusammenarbeiten, bin ich wirklich davon überzeugt, dass wir den
Welthunger beenden können."

VORSTELLUNG VON HAILEE STEINFELD

Hailee Steinfeld, die 2017 in der Michael Kors-Kampagne "The Walk"
erschien, wird in diesem Jahr erstmals ihren Einfluss für die gute
Sache geltend machen.

"Es war eine Ehre, wieder mit Michael Kors zusammenzuarbeiten,
diesmal für einen so wichtigen und unterstützungswürdigen Zweck", so
die Schauspielerin und Sängerin. "Jedes Kind verdient es, dass seine
Grundbedürfnisse erfüllt werden, damit es sein größtes Potenzial
entfalten kann. Wenn wir uns zusammenschließen, können wir den Hunger
für immer beenden."

WATCH HUNGER STOP SPECIAL-EDITION RUNWAY-UHR

Seit der Einführung von Watch Hunger Stop sind Sonderanfertigungen
von Uhren ein Teil der Kampagne, und für jede verkaufte Uhr werden
100 Mahlzeiten an das WFP gespendet.* In diesem Jahr zeigt die
legendäre Runway-Uhr ein goldfarbenes Gehäuse in schlankem Profil mit
einer detaillierten Weltkarte auf einem türkisfarbenen Zifferblatt.
Die Uhr im Unisex-Stil wird in diesem Herbst exklusiv in ausgewählten
Michael Kors-Geschäften weltweit und online auf michaelkors.com
(http://michaelkors.com/) verkauft und kostet 275 US-Dollar.

SNAP TO DONATE

Anlässlich des Welternährungstages hat Michael Kors einen
speziellen Watch Hunger Stop Snapchat-Geofilter entwickelt, der am 1.
Oktober auf den Markt kommt. Jedes Mal, wenn Sie ein Michael
Kors-Geschäft in den USA oder Großbritannien besuchen (fast jedes
Geschäft nimmt teil) und den speziellen Snapchat-Geofilter benutzen,
werden dem WFP 25 Mahlzeiten gespendet.*

SHARE THE MEAL

Share The Meal ist die weltweit erste App gegen Welthunger und
eine Initiative des WFP. Die App bietet fröhliche und ansprechende
Grafiken und eine benutzerfreundliche Oberfläche sowie eine Fülle von
Fakten und Fotos über Menschen und Orte, die Sie gerne kennenlernen
möchten. Mit Share The Meal können Sie mit einem Fingertipp auf Ihrem
Bildschirm schon ab 0,50 US-Dollar spenden - und wissen, dass Sie
jemandem geholfen haben. Laden Sie die Share The Meal-App unter
http://wfpusa.org/MKSTM2017 herunter.

WEITERE SPENDENMÖGLICHKEITEN

Im Oktober können Kunden an der Kasse von ausgewählten Michael
Kors-Filialen rund um den Globus direkt an das WFP spenden. Mit nur 5
US-Dollar kann ein Schulkind einen Monat lang ernährt werden.

In ausgewählten Ländern können Besucher der Website
WatchHungerStop.com dem Link auf dem Bildschirm folgen, um direkt an
das WFP zu spenden. In den USA können Benutzer außerdem das Wort
MKHUNGER an 50555 senden, um 5 US-Dollar zu spenden (möglicherweise
werden Gebühren für den Textversand und die Datennutzung Ihres
Anbieters erhoben).

"Hunger ist ein globales Problem - aber es ist lösbar", so Michael
Kors. "Egal, wie sehr Sie sich engagieren möchten: Sie machen auf
alle Fälle einen echten Unterschied im Leben eines anderen Menschen.
Einer meiner Träume ist eine Welt ohne Hunger und wir arbeiten
intensiv mit dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen
zusammen, um diesen Traum zu verwirklichen. Ich bin stolz auf das,
was Watch Hunger Stop bisher erreicht hat, aber es ist noch nicht
genug. Lassen Sie uns alle weiter zusammen daran arbeiten, bis das
Ende des Welthungers erreicht ist."



Pressekontakt:
Dinesh Kandiah
VP, Global Communications
MICHAEL KORS
Dinesh.Kandiah(at)michaelkors.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/747460/Kate_Hudson_in_Michael
_Kors.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/747461/Hailee_Steinfeld_in_Mi
chael_Kors.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/747502/Michael_Kors_Logo.jpg

Original-Content von: Michael Kors, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Immer weniger Minderjährige rauchen - Zigarettenverband intensiviert Jugendschutz-Aktivitäten (FOTO)
300 Bänke / Sitzgelegenheiten und Tische: neuer Katalog bei GTSM Magglingen AG/ Schweiz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.09.2018 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1652326
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

New York


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Michael Kors startet zum 5. Mal die Watch Hunger Stop-Kampagne zur Bekämpfung des globalen Hungers
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Kors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Michael Kors



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 126


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.