InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Winter 2018: Harry Potter verzaubert erneut – Live Escape Theater in Köln

ID: 1648835

„Wie war nochmal der Zauberspruch für „Licht machen?“ „Was ist Dir wichtiger: Dein Lachen oder Deine Seele?“ – aufgeregt wuseln die Zauberschüler am Ubierring durcheinander. Denn mitten in der Kölner Südstadt öffnet sich gleich die Tür in die magische Bibliothek – genau genommen verbirgt sie sich hinter einem Portal der Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer, kurz: Team X.


(IINews) - Team X gehört zu den sogenannten Escape-Räumen, also liebevoll und detailreich gestalteten Rätselräumen, in denen Erwachsene mit ihren Freunden durch Rätseln und Kombinieren ein gemeinsames Abenteuer erleben. Es geht um das Finden von Hinweisen, Um-die-Ecke-Denken, Teamwork, Scharfsinn und vor allem eins: Lachen und Spaß.

Magischer Winter…
Die magische Prüfung liegt dabei voll im Trend des Winters 2018. Am 13. Oktober kommt die offizielle Harry Potter Ausstellung zurück nach Deutschland und Fans können im Filmpark Babelsberg Kostüme und Requisiten hautnah erleben. Auch die acht Filme rund um den Magier Harry Potter werden erneut in den deutschen Kinos gezeigt und der Spin-Off „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ startet am 15. November 2018.

…live in Köln
Aber seien wir ehrlich – welcher Fan der Reihe ersehnt sich nicht insgeheim eine eigene Einladung nach Hogwarts? Will nicht riechen, wie Magie duftet? Wer wollte nicht schon immer mal selbst die Ecken einer magischen Bibliothek erkunden, alles anfassen und untersuchen dürfen? In Köln gehört es dazu, denn die Besucher sind selbst und live Helden in dem Drehbuch, das von Magnus Myst (Autor der „Bösen Bücher“, der Sesamstrasse und diverser Drehbücher) eigens für Team X geschrieben wurde.

Den Raum zu betreten macht schon gute Laune – viele magische Bücher, von denen einige reden und singen, geheimnisvolle Phiolen mit blubbernden Flüssigkeiten, Fundstücke aus aller Welt – jeder Magiebegeisterte darf endlich selbst tief eintauchen.

Immer im Hintergrund ist ein Team von engagierten Spielleitern, die sanfte Hinweise geben, falls sich die Lösung zu arglistig verbirgt, denn eines ist das Ziel: echte Triumphgefühle und die Überzeugung, jetzt die beste Stunde des Monats mit seinen Freunden geteilt zu haben.

Ein Tipp: Auch Teenies, die sonst selten noch für Familienunternehmungen zu begeistern sind, kommen hier groß raus. Wenn das nicht das ideale Weihnachtsgeschenk ist.





Impressionen und Tickets:
www.teamx.koeln


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer gehört zu den Escape Raum Anbietern der ersten Stunde in Köln: seit 2015 tauchten mehrere tausend Erwachsene und Kinder in die Rätselräume des interaktiven Escape Raum Theaters am Ubierring ein. Es gibt drei Themen: „Die magische Bibliothek“, „Das Zombie-Labor“ und „The Killer“, die von Gruppen zwischen 2 und 18 Personen gespielt werden können. Mindestalter ist 10 Jahre, die bisher älteste Spielerin war 84 Jahre alt.
Tickets kosten pro Person ab 22,50 €.
Drehbuchautor der Abenteuer ist Magnus Myst.
https://www.teamx.koeln



Leseranfragen:

Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer (Team X)
Marion May
Ubierring 43
50678 Köln
Mail: info(at)teamxagentur,de
Tel: 0176-54387292
www.teamx.koeln



PresseKontakt / Agentur:

Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer (Team X)
Marion May
Ubierring 43
50678 Köln
Mail: info(at)teamxagentur,de
Tel: 0176-54387292
www.teamx.koeln



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: TeamX
Datum: 12.09.2018 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1648835
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion May
Stadt:

Koln


Telefon: 0176-54387292

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Winter 2018: Harry Potter verzaubert erneut – Live Escape Theater in Köln
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Team X - Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Team X - Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 115


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.