InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Farbenfroher Neustart im Restaurant Wiedergrün

ID: 1632627

Hotel Ritter Durbach verfeinert Konzept –
Satte Grüntöne für genussvolles Speisen


(IINews) - Die Farbe Grün stärkt Zufriedenheit, Ausdauer und Toleranz. Vielleicht war das instinktiv der Grund, das Hausgastrestaurant des Hotel Ritter Durbach in diesen einladenden Farbton zu tauchen. Gastgeberin Ilka Müller zur Konzeptidee: „Ich mag es, wenn Räume einen roten Faden erkennen lassen, im Falle des Wiedergrüns sind es die Themen Küche und Grün. Auch wenn vieles nur einen frischen Anstrich erhalten hat, konnten wir mit der Ergänzung oder Betonung bestehender Elemente und den Einsatz von Pflanzen eine durch und durch positive Imageveränderung des Raumes schaffen“. Die Namensänderung in Wiedergrün bezieht sich allerdings nicht nur auf den großflächigen Einsatz von Farbe, sie ist zudem eine Hommage an die letzten Staufenberger Lehensmänner. Die „Wiedergrün vom Staufenberg“ errichteten vermutlich das Gasthaus und gaben ihm mit der „ewigen Schildgerechtigkeit zum Ritter“ die Berechtigung zur Beherbergung von Gästen. Der Preis für ein Doppelzimmer mit Frühstück beginnt bei 138 Euro pro Person/Nacht. Reservierungen werden unter der Telefonnummer +49 (0)781 93 23-0 oder per E-Mail an info(at)ritter-durbach.de entgegengenommen. Weitere Informationen finden sich auf der Website unter www.ritter-durbach.de.

Im Mittelpunkt der Umbauarbeiten stand eine Konzeptänderung mit Effekt und das ist schon beim ersten Betreten des Raumes zu spüren. Die Küche wurde mit dem zentral gelegenen Buffet bewusst zum Gast gebracht, um die schmackhaften Speisen des Teams rund um Küchenchef Markus Rothweiler selbstbewusst in Szene zu setzen. Geblieben sind die massiven Apfelholztische, die ohne Tischdecken ihre lebendige Maserung präsentieren. Eine lange Tafel im vorderen Raum sorgt für gesellige Zusammenkunft allein reisender Gäste, ist aber auch für Gruppen ein idealer Platz, um gemeinsam zu speisen. Doch auch die historischen Zeiten des familiengeführten Ritter Durbach hielten Einzug in die neu gestalteten Räumlichkeiten. Alte Metallsiebe, Schneidemaschinen, Holzlöffel und Kaffeemühlen fanden ihren Platz im Wiedergrün-Konzept, zum Teil als Wandobjekte modern interpretiert. Bei allen Neuerungen wurde der Gesamteindruck des Hotels, seine Geschichte und Tradition nicht aus den Augen verloren und so passt sich das Wiedergrün perfekt in die bestehende Umgebung ein.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Ritter Durbach befindet sich inmitten des malerischen Winzerortes Durbach zwischen Schwarzwald und Elsass. Direkt an der badischen Weinstraße gelegen, zieht sich der Traubensaft wie ein roter Faden durch das gesamte Konzept. Neben der exklusiven Weinwellness, wartet der Weinkeller mit rund 700 Etiketten auf. Die Eigentümer Ilka und Dominic Müller führen ihre Gäste zudem gerne im Oldtimer zur Degustation in die Weinberge. Kulinarisch punktet das Haus mit dem Sternerestaurant Wilder Ritter, einer badisch-elsässischen Stube, dem 2018 renovierten Hausgastrestaurant Wiedergrün sowie zwei Weinstuben, Schloss Staufenberg in fußläufiger Nähe und dem Birnauer Oberhof am Bodensee. Die aktuell 87 Zimmer und Suiten präsentieren sich modern, in warmen Farben und sind mit natürlichen Materialien ausgestattet.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Michaela Struck von Wins/
Carmen Stromberger
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
D-80336 München
T +49(0)89/189478-75
struckvonwins(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Alcatel-Lucent Enterprise* launcht cloud-basierte Kommunikationslösung für die Hotellerie
PURADIES lockt mit Symbiose aus Aktivurlaub und Erholung - Ein Urlaub ohne Kompromisse
Bereitgestellt von Benutzer: STROMBERGER PR
Datum: 19.07.2018 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1632627
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michaela Struck von Wins
Stadt:

München


Telefon: 0049 (0)89 189478/80

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 146 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Farbenfroher Neustart im Restaurant Wiedergrün
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STROMBERGER PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von STROMBERGER PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 157


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.