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PepsiCo gibt die 10 Finalisten des "Nutrition Greenhouse" Programms 2018 bekannt (FOTO)

ID: 1631332


(ots) -
Das Inkubator-Programm fördert das Wachstum aufstrebender Marken
in der Nahrungsmittelbranche - ein ausgewähltes Unternehmen
profitiert von einem zusätzlichen Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro

PepsiCo hat die Namen der zehn Unternehmen aus dem Bereich
Gesundheit und Wellness bekanntgegeben, die durch das Unternehmen
unterstützt werden. Die ausgewählten Entrepreneure gehören zur
zweiten Teilnehmergruppe des europaweiten Inkubator-Programms
"Nutrition Greenhouse". Dieses wurde von PepsiCo 2017 ins Leben
gerufen. Ziel des Programms ist es, die nächste Generation von
Unternehmern im Lebensmittel- und Getränkesektor zu fördern. Dabei
werden die zehn Gründer nicht nur mit 20.000 Euro ausgestattet,
Mentoren und Experten von PepsiCo stehen ihnen zudem zur Seite, um
ihr Unternehmen weiterzuentwickeln.

Eines der folgenden zehn Start-ups wird zum Ende des Programms ein
zusätzliches Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro erhalten:

- A1C Foods (Ramat Gan, Israel) Das israelische Unternehmen stellt
kohlenhydratarme Lebensmittel wie Schokolade, Brot und Eiscreme
mit einer Formel her, die den glykämischen Index senken kann und
auf künstliche Süßstoffe verzichtet. https://a1cfoods.co.il/
- Agrasys (Barcelona, Spanien) Das Unternehmen hinter Tritordeum,
einem mediterranen Cerealienprodukt, das aus einer Kombination
von Hartweizen und Wildgerste hergestellt wird. Das Produkt hat
einen hohen ernährungsphysiologischen und
agrarwissenschaftlichen Nutzen und eignet sich für eine Vielzahl
von cerealienbasierten Lebensmitteln und Getränken.
http://www.agrasys.es/en/
- Gryö (Paris, Frankreich) Gryö stellt Bio-Snacks mit alternativen
Proteinen her, darunter algen- und pflanzenbasierte Varianten.
http://gryo-bars.com/
- Le Petit Béret (Béziers, Frankreich) Das Unternehmen produziert




alkoholfreien Wein ohne Fermentation, Konservierungsmittel oder
Sulfite. Entwickelt wird der Wein in Zusammenarbeit mit
Forschungsinstituten aus dem Agrar- und Nahrungsmittelsektor und
dem bekannten Sommelier Dominique Laporte.
http://www.lepetitberet.com/en/
- Nibble Protein (London, Vereinigtes Königreich) In London stellt
das Unternehmen gluten- und milchfreie Snacks mit hohem
Proteingehalt und weniger Zucker her. Die Snacks sind für eine
vegane Ernährung und als Diabetikerkost geeignet.
https://www.nibbleprotein.com/
- Revolicious (London, Vereinigtes Königreich) Ebenfalls in der
britischen Hauptstadt werden verzehrfertige milch- und
glutenfreie Smoothie Bowls mit 100 % natürlichen Zutaten wie
Kokosmilch, Bananen und Leinsamen zubereitet und mit Obst und
Gemüse kombiniert. http://www.revolicious.com/
- Rokit Pods (SCEV) (Oxfordshire, Vereinigtes Königreich) Die
veganen Bio-Getränkekapseln sind mit einer Reihe von bekannten
Kaffeemaschinen kompatibel und enthalten Trend-Zutaten wie
Matcha-Tee, Yerba Mate, Ginseng, Maca und Gojibeeren.
https://rokitpods.com/
- The Sprouted Grain Company (Ramat Gan, Israel) Das Unternehmen
produziert ernährungsphysiologisch hochwertiges, leicht
verdauliches Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Mehle, Nüsse und
Samen mit außerordentlich langer Haltbarkeit.
http://www.sproutedgrainco.com
- Welldrinks (Sofia, Bulgarien) qwell ist eine neue Marke für
funktionelle Getränke - hergestellt durch die Kombination von
hydrolysiertem Collagen mit Vitaminen und Mineralien für eine
clevere, gesündere Versorgung mit Flüssigkeit.
http://feel-qwell.com/en/
- Yofix (Ashdod, Israel) Die Produkte sind vegane und sojafreie,
fermentierte Clean-Label-Alternativen zu Milchprodukten.
https://www.yofix.co.il/

Das PepsiCo "Nutrition Greenhouse" Programm
(www.nutritiongreenhouse.com) startete im Juni 2018 in sein zweites
Jahr. Das Programm richtet sich an Unternehmen, die Lebensmittel- und
Getränkeprodukte für europäische Verbraucher herstellen und einen
Umsatz von maximal fünf Millionen Euro erzielen. Die diesjährigen
Finalisten wurden nach Produktqualität und Positionierung bewertet
und ausgewählt. Geprüft wurden auch die Kriterien Gesundheit,
Wohlbefinden und Skalierbarkeit des Geschäftsmodells.

Die zehn Unternehmen erhalten zunächst eine erste Förderung in
Höhe von 20.000 Euro. Darüber hinaus bekommen sie die Möglichkeit,
mit Praxis- und Markenexperten von einigen der führenden PepsiCo
Marken zusammenzuarbeiten, um das Wachstum ihrer Unternehmen zu
beschleunigen. Das Programm bietet eine Reihe spezieller Workshops
vor Ort. Virtuelle Trainingsangebote zu relevanten Themen der
Anfangsphase helfen Firmengründern zudem, unmittelbare
Herausforderungen am Markt zu meistern.

Am Ende des Programms zählt die beste Strategie: Das Unternehmen
mit dem skalierbarsten und nachhaltigsten Konzept erhält ein
Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro, um das Unternehmenswachstum
nachhaltig steigern zu können.

Das "Nutrition Greenhouse" Programm ist Teil des Engagements von
PepsiCo, um kontinuierlich Innovationen voranzutreiben und die
Zusammenarbeit mit zukünftigen "Changemakern" der Lebensmittel- und
Getränkebranche zu fördern. David Schwartz, Senior Director of
Innovation, PepsiCo Europe & Subsahara-Afrika und Leiter des
Programms, erklärte:

"Ich freue mich, alle zehn dieser spannenden Unternehmen als
Teilnehmer unseres Programms begrüßen zu dürfen. Die Teilnehmer des
letzten Jahres konnten ein starkes Wachstum erzielen. Wir können es
daher kaum erwarten, auch mit der Start-up-Teilnehmergruppe 2018 die
Ausrichtung unserer Branche maßgeblich mit zu formen. Das "Nutrition
Greenhouse" Programm ist eine wichtige Initiative für PepsiCo. Wir
stehen damit in einer über 20-jährigen Tradition, in der
Veränderungen im Verbraucherverhalten in den Bereichen Ernährung,
Gesundheit und Wohlbefinden aufgespürt und adaptiert werden. Das
gesamte Team von "Nutrition Greenhouse" ist überzeugt, dass wir auch
in diesem Jahr weitere Möglichkeiten des nachhaltigen Wachstums für
zehn neue, aufstrebende Marken auf dem Markt eruieren können - und
dabei dem Wunsch der Verbraucher nach Nahrungsmitteln und Getränken
nachkommen, die nicht nur einen hohen Nährwert besitzen, sondern auch
unkompliziert sind und gut schmecken."

Weitere Informationen über das Programm finden Sie unter
www.nutritiongreenhouse.com.

Reaktionen der zehn Unternehmen:

Ran Hirsch, CEO von A1C Foods und gemeinsam mit Dr. Mariela Glandt
Mitbegründer des Unternehmens: "Als wir 2017 unser Unternehmen
gründeten, hatten wir das einfache und doch ehrgeizige Ziel, die Welt
zu einem gesünderen Ort zu machen. Unsere Schokoladen- und
Brotprodukte sollen eine kohlenhydratarme Ernährung sowohl zugänglich
als auch nachhaltig machen. So müssen unsere Kunden für einen
ausgewogenen Lebensstil nicht auf Lebensmittel verzichten, die sie
mögen. PepsiCo ist für uns ein starker Partner bei der
Weiterentwicklung. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten
viel darüber zu lernen, wie wir unsere Marke und unser
Markenversprechen voranbringen können."

Veronica Guerra, Communication und Marketing Manager bei Agrasys:
"Umweltbilanz und ökologischer Fußabdruck rücken immer mehr in das
Bewusstsein der Menschen. Sie wissen auch um die Auswirkungen, die
wir als Unternehmer auf die Welt um uns haben. Deshalb haben wir mit
Tritordeum ein nachhaltigeres Getreideprodukt auf den Markt gebracht.
Das Produkt kann sich besser an die vielen Veränderungen unseres
Klimas anpassen. Für uns ist es die Antwort auf die heutige Nachfrage
am Markt nach natürlichen, rückverfolgbaren und funktionellen
Zutaten. Wir sind überzeugt, dass wir diese Nachfrage mit der Hilfe
von PepsiCo bestens bedienen können. Wir haben uns für das "Nutrition
Greenhouse" Programm beworben, um unsere Produkte verstärkt auf den
Markt zu bringen. Ich kann es kaum erwarten, bis die Zusammenarbeit
beginnt."

Gryö-Gründerin Julia Berdugo:

"Wir müssen nachhaltige Lösungen finden, um die stetig wachsende
Weltbevölkerung weiterhin zu ernähren - das ist allen bekannt. Gryö
liefert eine solche Lösung: Mit unserem Sortiment von Riegeln und
Snacks mit alternativen Proteinen. Verbraucher entscheiden sich immer
öfter für eine pflanzenbasierte Ernährung. Sie sind umwelt- und
ernährungsbewusst und haben ethische Gründe. Unser Start-up ist in
der perfekten Position, um die Wahl der Verbraucher auf nachhaltige
Weise zu unterstützen. Ich freue mich sehr, Teil des "Nutrition
Greenhouse" Programms von PepsiCo zu sein und so das kommerzielle
Netzwerk von Gryö sowohl national als auch international auszubauen."

Fathi Benni, CEO von Le Petit Beret:

"Wir sind sehr gespannt darauf herauszufinden, wie PepsiCos
"Nutrition Greenhouse" Programm helfen kann, unser Geschäft
voranzubringen. Feelness ist der erste Wein weltweit mit einem
Alkoholgehalt von 0,0 %. Die Idee wurde bei einem Essen mit Freunden
geboren. Mit Feelness wollen wir Menschen zusammenbringen. Damit
teilen wir unsere Liebe zur Weinkultur mit anderen Menschen auf der
Welt - besonders mit solchen, die sich eine gesündere, alkoholfreie
Alternative wünschen. Die Zusammenarbeit mit einigen der führenden
Experten von PepsiCo in den Bereichen F&E und Sales könnte einen
echten Wandel für uns als Unternehmen bedeuten."

Erin Moroney, Gründerin und Managing Director von Nibble:

"Nibble entstand, als ich für einen Marathon trainierte und
feststellte, dass ich an Eiweißmangel litt. Ich konnte keinen
natürlichen, veganen Protein-Snack mit geringem Zuckergehalt finden.
Und ich war mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die sich eine
wirklich gesunde Option wünscht. Ich habe mich mit Nibble sofort für
PepsiCos "Nutrition Greenhouse" Programm beworben. Allein der
Mentoring-Bestandteil des Programms wird für mich sehr wertvoll sein.
Die Nachfrage nach unseren innovativen Snacks steigt beständig.
Deshalb möchte ich lernen, wie wir das Unternehmen ausbauen können,
um der Nachfrage gerecht zu werden."

Jessica Barac, Gründerin und Director von Revolicious:

"Wie unser Name bereits andeutet, wollen wir das Essen unterwegs
auf leckere, nahrhafte Weise revolutionieren. Unsere verzehrfertigen
Smoothie Bowls enthalten ausschließlich natürliche Zutaten. Sie sind
kaltgepresst und liefern zwei der empfohlenen fünf Portionen Obst und
Gemüse pro Tag in jeder Schale. Bisher waren wir bei führenden,
unabhängigen Einzelhändlern und Cafés sehr erfolgreich. Wir wissen
aber auch, dass wir mehr tun können, um die Vorteile unserer Produkte
an Mainstream-Konsumenten zu kommunizieren. Wir wollen vor allem
unser Angebot an gesunden Snacks erweitern. Deshalb freuen wir uns
auf die Zusammenarbeit mit PepsiCos "Nutrition Greenhouse" Team, um
die Weichen für unser Unternehmen auf Wachstum zu stellen."

Scott Markham, Eigentümer der Marke Rokit Pods und Director bei
SCEV:

"SCEV hat Mitte 2017 unsere Rokit Pods auf den Markt gebracht. Von
Beginn an konnten wir ein unglaubliches Interesse von Verbrauchern
und Einzelhändlern in Großbritannien, aber auch im Rest Europas und
in den USA verzeichnen. Dieser Erfolg hat uns gleich zu Anfang hohe
Gewinne beschert. So konnten wir in ein neues Erscheinungsbild für
das Produkt investieren - ein Projekt, das wir im Rahmen des
"Nutrition Greenhouse" Programms von PepsiCo erweitern möchten.
Unsere veganen Bio-Kapseln für Kaffeemaschinen sind ein echtes
Wohlfühl-Produkt für Verbraucher. Wir freuen uns darauf, den Markt
durch Beratung und das Fachwissen unseres Mentors noch besser zu
verstehen."

Nili Badanowski, Gründer und CEO von The Sprouted Grain Company:

"Der Health Food Markt bietet schier unbegrenztes Potenzial und
zahllose Möglichkeiten. The Sprouted Grain Company möchte dabei eine
wegweisende Rolle spielen. Denn wir nutzen die Kraft des Keimens: Mit
ihr verwandeln wir Grundnahrungsmittel wie Getreide, Hülsenfrüchte
und Mehle in leichter verdauliche, gehaltvollere Nahrungsquellen.
Verbraucher sollen besser für ihre Gesundheit sorgen können. Deshalb
bieten wir ihnen gehaltvollere Zutaten für die Zubereitung ihrer
Mahlzeiten, ebenso wie den Lebensmittelherstellern für ihre
verpackten Nahrungsmittel. Wir sind überzeugt, dass die Ressourcen
und das Mentoring durch PepsiCos "Nutrition Greenhouse" Programm uns
helfen werden, den Bereich Nahrungsmittel und Verbrauchergesundheit
nachhaltig zu beeinflussen."

Alexander Kamcharov und Tihomir Yovchev, Managing Directors von
Welldrinks:

"Mit qwell haben wir eine neue Möglichkeit in der
Getränkekategorie erkannt. Wir haben ein Produkt lanciert, das
wirklich aufregend ist. Collagen wird eigentlich mit Beauty- und
Körperpflegeprodukten in Verbindung gebracht. Dort hat es sich
bewährt. Wir aber kombinieren es mit Vitaminen und Mineralwasser und
verschaffen Collagen damit einen festen Platz im Bereich Gesundheit
und Wohlbefinden. Wir haben unsere Produkte wissenschaftlich erprobt
- von der Wirksamkeit sind wir vollkommen überzeugt. Deshalb möchten
wir unseren Platz in der Teilnehmergruppe von "Nutrition Greenhouse"
2018 nutzen, um unsere Verbraucherbasis zu erweitern und neue
Produktinitiativen zu testen."

Steve Grun, CEO von Yofix:

"Yofix bietet eine leckere Alternative zu Joghurt. Das Produkt ist
geeignet für Menschen, die den Verzehr von Milch- und Sojaprodukten
reduzieren müssen oder möchten. Und wir wissen, dass sich immer mehr
Menschen bewusst für Alternativen zu Milchprodukten entscheiden, um
ihre Ernährung und ihren Lifestyle natürlicher zu gestalten. Als
Finalist im "Nutrition Greenhouse" Programm von PepsiCo erhoffen wir
uns Einblicke in traditionelle und digitale Marketing- und
Werbeaktivitäten, mit denen wir noch mehr Verbraucher von unseren
präbiotischen und probiotischen Produkten überzeugen können."

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal pro
Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt
konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und
Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade,
Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2017 einen
Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette
von PepsiCo bietet ein breites Sortiment von Nahrungsmitteln und
Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr
als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.

Für PepsiCo steht Performance with Purpose im Mittelpunkt: es ist
unsere grundlegende Überzeugung, dass der Erfolg unseres Unternehmens
untrennbar mit der Nachhaltigkeit der Welt um uns herum verbunden
ist. Wir glauben, dass die ständige Verbesserung unserer Produkte,
eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit zum Schutze unseres
Planeten und die Eröffnung neuer Möglichkeiten für Menschen in aller
Welt die Grundlagen sind, PepsiCo zu einem weltweit erfolgreichen
Unternehmen zu machen, das einen langfristigen Mehrwert für unsere
Aktionäre und die Gesellschaft generiert. Weitere Informationen
finden Sie unter www.pepsico.com.

PepsiCos Ernährungsportfolio

Ein wichtiger Teil von PepsiCos Vision "Performance with Purpose
2025" ist die kontinuierliche Produktverbesserung und die
Weiterentwicklung unseres Portfolios. Wir arbeiten daran, im Zuge der
Erweiterung unseres Portfolios Produkte mit mehr Vollkorn, Obst und
Gemüse, Milch und Proteinen anzubieten. Im Rahmen unserer Agenda 2025
ist es unser Ziel, dass das Umsatzwachstum dieser besonders
nährstoffreichen Produkte die Wachstumsrate unseres restlichen
Portfolios übersteigt.

Wir haben ein führendes Portfolio an Marken in mehreren
Schlüsselkategorien - darunter etwa Quaker, Tropicana, Naked,
Lipton/Pure Leaf, Starbucks, Gatorade, Sabra, Stacy''s - und bauen
unsere Auswahl an kalorienarmen und kalorienfreien Getränken
kontinuierlich aus, angeführt von unseren unverwechselbaren schwarzen
Pepsi-Getränkedosen - bekannt als Pepsi Max - die sich weltweit
wachsender Beliebtheit erfreuen.

PepsiCo wird auch weiterhin sein Angebot an Ernährungsprodukten
ausweiten, neue Marken einführen und seine Kult-Marken zur Einführung
aufregender neuer Produkte einsetzen:

- Unter der Handelsbezeichnung "Off the Eaten Path" existiert im
Vereinigten Königreich bereits eine Vielzahl von Gemüse- und
Hülsenfruchtprodukten wie etwa "Rice and Pea Chips" und "Pinto
Bean Sticks". Das Sortiment wurde von "The Grocer" im Jahr 2017
als "Top Launch" in der Kategorie Tütensnacks ausgezeichnet.
- Das "Porridge to Go"-Sortiment von Quaker Oats erlebt im
Vereinigten Königreich eine steigende Nachfrage, da Verbraucher
nach gesunden, sättigenden und erschwinglichen Produkten für
unterwegs suchen. Das Sortiment umfasst 100 % Vollkornhafer mit
Ballaststoffen und Kalzium.
- Das neue Getränke-Duo Tropicana Essentials bietet Verbrauchern
Geschmacksgenuss, der auch funktionellen Nutzen mit sich bringt.
Die Geschmacksrichtung "Vitality" hilft, Erschöpfung zu
bekämpfen, während "Berry Boost" Zellen vor oxidativem Stress
schützen soll.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Markenzeichen GmbH
Annalena Butzmühlen
Schwedlerstr. 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0) 69 7104 880 24
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Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2018 - 17:02 Uhr
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