InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

“Warum rufen Sie mich an? Ich habe nicht darum gebeten.”

ID: 1624651

Bei Quora stellte ein Nutzer eine schöne Frage, deren Beantwortung einfach war und viel Spaß machte. Gute Verkäufer freuen sich darüber und würden sich diese viel häufiger als Einstieg in ein Telefonat wünschen statt eine vermeintliche Höflichkeit zum Abwimmeln und verschieben. Ein "Hallo-Wach" zu Beginn kann eine viel produktivere Atmosphäre erzeugen als ein sanfter Einstieg.


(IINews) - Die Frage hat etwas von: “Ich habe ein Auto mit 380 PS, dem modernsten Navigationssystem und fahre jetzt auf der Autobahn 250 km/h.” - “Und wohin?” - “Das sehe ich dann.”

Ob die Bedienung des Navigationssystems bei der Geschwindigkeit eine gute Idee ist? Warum eigentlich nicht vor Antritt der Reise?

Weitsicht, Ruhe und Gelassenheit helfen. In schlechten Verkaufstrainings steht das Produkt im Vordergrund. In Rollenspielen wird ein Gegeneinander statt ein Miteinander trainiert. Als wäre das nicht schon seltsam genug, gibt es Menschen, die dafür sogar Geld ausgeben.

Wenn ein guter Verkäufer anruft, weiß er, dass seine Dienstleistung und er selbst gut für das Unternehmen sind. Der Verkauf beginnt also erst einmal beim Verkäufer selbst. Er sollte wissen, wer er ist und was ihn als Persönlichkeit einzigartig macht.

Dann sollte er wissen, wie seine Dienstleistung oder sein Produkt dem Angerufenen wirklich helfen. Die drei Siebe des Sokrates sind ein gutes Vorbild. Nur ein schlechter Verkäufer denkt, die Welt dreht sich um ihn und sein Angebot.

Dabei bekommt der Angerufene haufenweise Anrufe, von denen schon zwei in der Woche den Verkäufer selbst zur Weißglut treiben würden. Das Problem ist also eine Frage der Perspektive.

Der Angerufene soll seine Zeit und sein Geld investieren, weil er es danach besser hat. Also dreht sich die Lösung um ihn. Das sollte ein guter Verkäufer kurz in einem Elevator Pitch unterbringen können.

Erst dann ruft er an und freut sich auf eine solche Frage. Sie ist eine Reaktion und sie gibt ihm die Gelegenheit zu punkten. Das Gegenteil, nämlich “Wir melden uns irgendwann vielleicht einmal…” ist leider häufiger der Fall.

Diese und ähnliche Einstiege erlauben ein lebendiges Gespräch danach. So kann der Anrufer beispielsweise begegnen: “Ich weiß und ich rufe an, bevor Sie mich bitten müssen. Denn dann drückt sie ja schon der Schuh.” Gut vorbereiteten Verkaufspersönlichkeiten liegt es mit solchen Situationen spielerisch und mit einem Lächeln und einem Kompliment auf den Lippen umzugehen. Sie haben ihre Gedanken vorher geordnet und ihr Navigationssystem für das Gespräch programmiert.





Anfänger, Fortgeschrittene und Experten können dies trainieren. Auch wenn sie besser werden, werden sie eines niemals: perfekt. Gelegentlich muss man das auch den Besten der Besten einmal erklären - bevor sie der Schuh drückt.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

NUR OBEN IST PLATZ (NOIP) aus St. Ingbert bei Saarbrücken im Saarland und hat sich auf individuelle Trainings, Beratungen und
Coachings spezialisiert – regional und überregional, online und offline.

Wir arbeiten mit Berufseinsteigern, -umsteigern, -aufsteigern und -wiedereinsteigern in den drei Bereichen Leben, Karriere und Wirtschaft.
Erfolgshungrig bedeutet für uns, dass Menschen für sich und andere etwas bewegen möchten.

Als Experten für Beruf, Bewerbung, Jobsuche, Geld und Leben arbeiten wir individuell wissenschaftlich fundiert und praxiserprobt als
WissensPraxis.

Das Ergebnis sind berufliche Erfolge unserer Kunden, die auch zu mehr Selbstvertrauen im Privaten führen.



Leseranfragen:

NUR OBEN IST PLATZ
L. Schilsong u. S. Moreira Coutinho GbR
Rockentalstr. 40
66386 St. Ingbert

Vertreten durch:
Herrn Lars Schilsong
Frau Sonja Moreira Coutinho

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 6894 3888886
Telefax: +49 (0) 3212 64444455
E-Mail: info(at)nur-oben-ist-platz.de



PresseKontakt / Agentur:

NUR OBEN IST PLATZ
L. Schilsong u. S. Moreira Coutinho GbR
Rockentalstr. 40
66386 St. Ingbert

Vertreten durch:
Herrn Lars Schilsong
Frau Sonja Moreira Coutinho

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 6894 3888886
Telefax: +49 (0) 3212 64444455
E-Mail: info(at)nur-oben-ist-platz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Ritterschlag für einen Vertriebsingenieur: VDI Wissensforum beauftragt IFM
Effizienzsteigerung bei Verkaufstrainings dringend nötig.
Bereitgestellt von Benutzer: NOIPGbr2016
Datum: 26.06.2018 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1624651
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 2000 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"“Warum rufen Sie mich an? Ich habe nicht darum gebeten.”
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NUR OBEN IST PLATZ L. Schilsong u. S. Moreira Coutinho GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NUR OBEN IST PLATZ L. Schilsong u. S. Moreira Coutinho GbR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 105


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.