InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kulturgewächshaus Birkenried, 27. Mai: "Doc Django&His Nurses" aus Dänemark

ID: 1611693

(LifePR) - lifePR) - Am Sonntag, dem 27. Mai spielt die dänische Western-Swing-Band ?DOC DJANGO & HIS NURSES? ab 14.00 Uhr die Sonntagsmatinee im Biergarten des Kulturgewächshaus Birkenried. In Zusammenarbeit mit den Country & Western Friends Kötz ist es gelungen, diese Formation aus Dänemark erstmals in die Region zu holen. Die vier Musiker freuen sich schon sehr auf ihr Gastspiel im Kulturgewächhaus, welches auch in Dänemark bei Musikern hoch im Kurs steht! Beginn ist um 14.00 Uhr ? Der Eintritt ist wie immer frei ? es wird für die Musiker gesammelt.
Die Musik von ?Doc Django & his Nurses? weckt Erinnerungen an das Western-Swing-Genre der 1930er und 40er Jahre, als Menschen des amerikanischen Südens - vor allem in Texas, Oklahoma und Louisiana ? zur Musik des legendären ?King of Western Swing?, Bob Wills und seinen Texas Playboys tanzten.
Doc Django & his Nurses haben den Western Swing für sich weiterentwickelt, indem sie dem treibenden Groove Elemente des Bebop Jazz hinzugefügt haben. Mit dem unverwechselbaren Sound der Band und den belebenden Arrangements geben Doc & His Nurses einem klassischen Musikgenre eine frische Note. Ihre Musik ist auf einer Vielzahl von elektronischen Musikdiensten wie iTunes, Spotify, Deezer, Tidal usw. erhältlich, aber auch auf CD oder Vinyl.
Jens Byskov Jensen alias Doc Django hat einige Zeit in New Orleans gelebt und dort viele musikalische Einflüsse erfahren, die der Band nun zu gute kommen. Ursprünglich kommt Jens Byskov Jensen als klassischer Geiger von der Musikakademie und nun verschreibt ?Doc seinen Patienten? eine gesunde Portion Western-Swing und erdige Honky Tonk Music. Enrico Rosa kommt aus Italien und lebt sein den 1970er Jahren in Dänemark und ist ein grandioser Gitarrenvirtuose. Mads Uldall-Jessen studierte ebenfalls an der Musikakademie klassischen Bass und spielt seither mit Symphonieorchestern in großen Theater- und Konzertsälen. Der dritte Däne in der Band ist der Schlagzeuger Henrik Nielsen der sein Handwerk ebenfalls an der Musikakademie gelernt hat. Nun kommt die Band im originalen Western-Outfit erstmals ins Kulturgewächshaus Birkenried und lässt die Musikfans staunen und vielleicht sogar tanzen?




Weiter Infos und Musiklink:http://www.doctordjango.com
https://itunes.apple.com/dk/artist/doctor-django-and-his-nurses/id1066826387

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Live Nation Entertainment startet den Luna, The Castle Event, 27. Mai 2018
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 17.05.2018 - 07:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1611693
Anzahl Zeichen: 2543

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Musik



Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kulturgewächshaus Birkenried, 27. Mai: "Doc Django&His Nurses" aus Dänemark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kulturgewächshaus Birkenried e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

3. und 4. Juli: Flamenco Wochenend-Workshop ...

lifePR) - Die Berliner Flamencolehrerin Ari la Chispa verfügt über langjährige Bühnenerfahrung und tanzte schon in Carmen an der Stuttgarter Oper unter der Regie von Carlos Saura. Als Solotänzerin und Lehrerin vereint sie Können, Charisma und d ...

Alle Meldungen von Kulturgewächshaus Birkenried e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 194


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.