InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

REWE hat ausgezeichnete Fleischtheken

ID: 1583913


(ots) - "Fleisch-Star"-Preise gehen an Märkte in Hamburg,
Aachen und Würselen

Gleich in drei Kategorien gewinnt REWE im Wettbewerb "Fleisch-Star
2018". Der Lebensmitteleinzelhändler, der in Deutschland rund 3.500
Märkte betreibt, unterstreicht damit seine führende Kompetenz bei
Fleisch- und Wurstwaren. Die Verleihung fand am Mittwoch (21.02.) im
Rahmen des 26. Fleischkongresses im Kameha Grand Hotel in Bonn statt.

REWE Center in Altona begeistert mit Eigenproduktion und Beratung

In Hamburg-Altona finden Kunden das beste Fleisch- und
Wurstsortiment unter den Verbrauchermärkten. Denn das REWE Center in
der Hansestadt (Max-Brauer-Allee 59) hat den "Fleisch-Star 2018" in
der Kategorie "über 5.000 Quadratmeter" Verkaufsfläche gewonnen.
Vielfalt, Frische, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit - das sind
die Grundsätze des Marktes. 45 Service-Mitarbeiter hinter der
Frischetheke kümmern sich um das Wohl der Kunden und sind stolz
darauf, eine der besten Fleischtheke Deutschlands in ihrem Markt zu
haben. Der Fokus der Service-Abteilung liegt auf der
Eigenherstellung, darunter zum Beispiel die Produktion und das
Räuchern von eigener Wurstware.

In der 26 Meter langen Bedientheke des Center-Marktes werden den
Kunden bis zu 250 unterschiedliche Fleischartikel in bester Qualität
sowie ein vielfältiges Wurstsortiment geboten. Dieses reicht von
internationalen Spezialitäten bis hin zu der hauseigenen Marke "Made
in Altona". Das außergewöhnliche und vielfältige Sortiment umschließt
unter anderem Kikok-Hähnchen, Dry-Aged-Rind, französisches
Boeuf-Rindfleisch und Iberico-Schwein. Besonderes herausstechend sind
die kreativen, selbstgemachten Produkte. Steven Schröder-Pommerenke,
Leiter der Produktion, stellt sicher, dass die mehr als 40
unterschiedlichen Wurst- und Fleischsorten regional, nachhaltig und




frisch hergestellt werden: "Wir begeistern mit außergewöhnlichen
Sortimenten, Frische und Service." Darüber hinaus legt das Team
großen Wert auf die Präsentation der Fleisch- und Wurstspezialitäten,
die dazu beiträgt, den Kunden das vielseitige Angebot auf
ansprechende Weise zu zeigen. Zusammen mit der kompetenten und
individuellen Beratung durch die Servicemitarbeiter finden Kunden so
immer das Richtige.

Die Ausbildung der Mitarbeiter liegt den Führungskräften des REWE
Centers sehr am Herzen: Ein modernes Schulungszentrum für den Beruf
Metzger und Fachverkäufer zeigt den Lernenden, wie die Produkte
fachgerecht hergestellt werden und die Qualität gesichert wird. Ingo
Steffen, Metzger in der Produktion, ist begeisterter Trainer der
Nachwuchsmannschaft: "Wir freuen uns, unser Fachwissen über Fleisch-
und Wurstwaren weiterzugeben und so engagierte und gut geschulte
Mitarbeiter ausbilden zu können."

REWE Stenten in Aachen bietet 600 frische Wurst- und
Fleischspezialitäten an

In der Kategorie der Supermärkte zwischen 2.500 und 5.000
Quadratmetern Verkaufsfläche konnte sich der REWE-Markt Stenten in
Aachen mit seiner Fleischtheke gegen die Mitbewerber durchsetzen.
Frische, Qualität, Produktvielfalt und Leidenschaft für den Beruf:
Das ist das Motto von REWE Stenten. Seit 66 Jahren betreibt die
Kaufmannsfamilie ein Lebensmittelgeschäft, welches im Laufe der Zeit
von 50 auf 3.600 Quadratmeter gewachsen ist. Drei Generationen und
ein starkes Team kümmern sich um das Wohl der Kunden.

Die Serviceabteilung steht im REWE-Markt Stenten im Fokus und
bietet den Kunden täglich um die 600 frische Wurst- und
Fleischspezialitäten. Dabei überzeugen vor allem die kreativen,
selbstgemachten Produkte wie die eigenen Wurst- und Fleischsalate,
Burger und Hotdogs sowie eigene Frikadellen und Schweinebraten. Auch
spezielle Fleischsorten dürfen in der Auswahl nicht fehlen, darunter
Salzwiesen-Lamm aus Irland oder Iberico-Schwein.

Unterstützung erhält das Team von den "Steakern": Die Metzger und
Steakexperten Patrick Corbusier und Heiko Kroll stehen bei REWE
Stenten für Qualität, Vertrauen und gute Beratung. Auf einem eigenen
Youtube-Channel (YT/Rewe Stenten) stellen sie Erklärvideos und
Kochtipps für die Kunden zur Verfügung und teilen ihr Wissen in drei
Steak-Ratgeber-Heften. Durch die Nutzung von Plattformen wie Facebook
und Youtube erreicht das REWE-Stenten-Team auch neue Zielgruppen.

Darüber hinaus veranstaltet REWE Stenten regelmäßig Gourmet-Abende
mit passender Wein- oder Bierberatung zum Fleisch sowie
Steak-Schulungen für die Mitarbeiter, um stetiges Fachwissen für die
Kunden bereitstellen zu können. Die Erstsemester-Rallye der
Fachhochschule Aachen betreut das Service-Team sogar mit einer
eigenen Station, die von bis zu 600 Studenten pro Tag besucht wird.

REWE-Auszubildender in Würselen gewinnt "Fleisch-Star Talent"

Patrick Jansen ist die beste Nachwuchskraft im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel für Fleisch und Fleischprodukte. Der junge
Auszubildende arbeitet bei REWE Nepomuck in Würselen und wurde im
Rahmen des Branchenpreises "Fleisch-Star 2018" in der Kategorie
"Verkauf" ausgezeichnet.

Der 20-Jährige wird zum Fleischer ausgebildet und ist
überglücklich: "Es war ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher
Wettbewerb und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Natürlich bin
ich nun stolz darauf, mich ab jetzt die beste Nachwuchskraft
Deutschlands nennen zu dürfen. Zudem hatte ich die Möglichkeit zu
zeigen, dass ich mit vollem Einsatz und Willen hinter meinem Beruf
stehe." Gemeinsam mit 19 weiteren Kandidaten hat er im Rahmen des
Wettbewerbs ein zweitägiges Assessment Center in der "food akademie"
Neuwied durchlaufen. Dabei galt es vor einer Fachjury in Wissen,
handwerklichem Können, aber auch in Teamfähigkeit und Kreativität zu
bestehen. Die Belohnung: 1.000 Euro Preisgeld.

Der "Fleisch-Star" wird jährlich von der Fachzeitschrift
"Lebensmittel Praxis" ausgerichtet.

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 18,4 Mrd. Euro (2016), rund 120.000
Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE-Märkten gehört die REWE Markt
GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder
durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2016 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 54
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 19 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2016 rund 240.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 39 Milliarden Euro.



Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse(at)rewe.de

Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Druckfrisch auf  der Internorga: die neuen Gastromöbelkataloge von objekt-m
Obstlieferung in Berlin ab dem 12.03.2018
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.02.2018 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1583913
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"REWE hat ausgezeichnete Fleischtheken
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REWE Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REWE Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.211
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 158


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.