InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das Deutschlandstipendium macht vieles leichter

ID: 1561111


(LifePR) - Die besonders leistungsstarken und engagierten Studierenden der Hochschule Worms freuten sich, als am 30. November 25 Deutschlandstipendien für den Vergabezeitraum 2017/2018 an der Hochschule Worms verliehen wurden.

Zum siebten Mal in Folge konnte die Hochschule Worms das Deutschlandstipendium an junge, engagierte und leistungsstarke Studierende aus allen Fachbereichen übergeben. Die zusätzlichen 300 Euro monatlich erleichtern den Stipendiatinnen und Stipendiaten das Studium enorm. Chancen auf ein Deutschlandstipendium haben Studierende mit besonders guten Leistungen sowie einem besonderen gesellschaftlichen und sozialen Engagement.

Ohne Förderer kein Stipendium

Ohne die engagierten Förderer der Region würde das Deutschlandstipendium aber nicht möglich sein. Das Deutschlandstipendium ist das größte öffentlich-private Gemeinschaftsprojekt im Bildungsbereich, das es je gab. Rund 6.000 Förderer in der gesamten Bundesrepublik machen bereits mit. Sie alle gemeinsam leben eine Stipendienkultur, die Deutschlands Spitzenposition langfristig sichert. Die eine Hälfte der Fördergelder wird vom Bund und die andere von den privaten Förderern, meist Unternehmen, aber auch gemeinnützige Stiftungen und Vereine, übernommen.

Der direkte Kontakt zwischen Förderer und Stipendiat ist eine gute Chance voneinander zu partizipieren, hier kommen Jung und Alt, Praktiker und Theoretiker zusammen. Es geht eben längst nicht nur um die finanzielle Unterstützung, es geht auch um den Austausch. So können sich potenzielle Fachkräfte kennenlernen und wichtige Kontakte zur Hochschule können geschlossen werden. Das wiederum stärkt die Region. Mit dem Deutschlandstipendium vernetzen sich Wirtschaft und Wissenschaft zum beiderseitigen Nutzen.

Feierliche Vergabe

Die Vergabefeier ist für die Hochschulleitung eine Möglichkeit, sich bei den Förderern, Unternehmen und sonstigen Institutionen zu bedanken, die ? zum großen Teil zum wiederholten Mal ? die Förderung von jungen Menschen auf diese Weise ermöglichen. Ohne dieses Engagement wäre das Deutschlandstipendium nicht denkbar. Der Dank gilt aber ebenso den erfolgreichen Studierenden, die diese hervorragenden Leistungen erbringen.





Förderer in alphabetischer Reihenfolge: Adolf Schuch GmbH Lichttechnische Spezialfabrik, Aktiengesellschaft für Kind und Familie, Alumniclub Worms e.V., EWR AG, Fiege Logistik Stiftung & Co. KG, Förderkreis der Hochschule Worms e.V., Grace Europe Holding GmbH, Institute for Business Travel Studies IBTS e.V., Lions Club Worms, Lotto Rheinland-Pfalz Stiftung, Mainzer Volksbank eG, Massoth e.K. Internationale Spedition, MLP Finanzdienstleistungen AG, PPI AG Informationstechnologie, Renolit SE, Rhenania Worms AG, Schmidt Systemtechnik GmbH, SHE Informationstechnologie AG, Sparkasse Worms-Alzey-Ried, Volksbank Alzey-Worms eG, VSK-Technik Kübler GmbH, WIGOL Stache GmbH


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hohe Auszeichnung für Stipendien-Initiative von Google, Bertelsmann und Udacity (FOTO)
Interne Kommunikation in Zeiten des digitalen Wandels / Eintägiges Praxisseminar im Januar in Hamburg (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 11.12.2017 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1561111
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Worms


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 29 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Deutschlandstipendium macht vieles leichter
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Worms (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wetterstation der Hochschule Worms geht ins 15. Jahr ...

etterfröschen nicht gerade einfach machen, in der Vorhersage verlässlich und genau zu sein. Immer wieder kommen die verwunderten Rückfragen, warum es viel weniger regnet, als es angesagt war, oder umgekehrt. Da ist es gut, wenn man auf ein ...

Bibliotheksservice ausgeweitet ...

des AStA, freuen sich, dass das Serviceangebot noch flexibler und jetzt auch zeitunabhängig ausgebaut werden konnte. Die Idee zu der Bücherbox hatte der AStA der Hochschule, umgesetzt wurde sie vom Hochschulteam. In Zeiten von Corona leistet die B ...

Alle Meldungen von Hochschule Worms



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 112


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.