InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PR-Bild-Award 2017: Falke gewinnt mit "Burlington Newcastle" (FOTO)

ID: 1555001


(ots) -
Falke gewinnt den PR-Bild Award 2017 mit dem Foto "Burlington
Newcastle". Der Textilhersteller inszenierte die aktuelle
Strumpfkollektion der Traditionsmarke Burlington mit ausgefallenen
Mensch-Hund-Motiven und setzte sich damit gegen rund 1.000
Bewerbungen durch. Der PR-Bild Award wird jedes Jahr von der
dpa-Tochter news aktuell für herausragende Fotografie von Unternehmen
und PR-Agenturen vergeben.

"Jede Unternehmensstory braucht dramaturgisch überzeugende Bilder,
um in den täglichen Infofluten wahrgenommen zu werden. Egal ob
Produktpräsentation, Eventdokumentation, Pressekonferenz oder
Unternehmenskampagnen - die Qualität der Bilder macht einen großen
Anteil am Erfolg der Story aus", so Edith Stier-Thompson,
Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des PR-Bild Award.
"Die besten PR-Bilder des Jahres 2017 inspirieren, irritieren,
provozieren und erweitern unseren Blick auf die Markenwelten. Es geht
darum, die Markenbedeutungen mit eindringlichen Motiven strategisch
zu fördern. Und das ist den Siegern des PR-Bild Award in diesem Jahr
eindrucksvoll gelungen."

Carina Himmelrath, PR Manager bei der Falke Gruppe: "Ich freue
mich sehr, dass wir gewonnen haben! Das Bild ist Teil des Burlington
Konzepts ''IT''S A DOG''S LIFE. Es ist inspiriert von expressiven
Individualisten, die ihr Leben genießen - gemeinsam mit dem besten
Freund des Menschen, dem Hund. Es ist eine moderne Lebensgeschichte,
die zeigt, dass Hunde oft das Innere ihres Herrchens oder Frauchens
nach außen kehren und dessen Persönlichkeit spiegeln."

news aktuell Geschäftsführerin Edith Stier-Thompson zum
Siegerfoto: "Wer Burlington hört, denkt als erstes an den Strumpf mit
der Raute. Dass es die Traditionsmarke in die Moderne geschafft hat,
ist auch ein Verdienst der Bild-PR von Falke. Mit ihren




überraschenden, teils avantgardistischen Kampagnen gelingt es dem
Unternehmen, aus der Socke ein Lifestyle-Produkt zu machen: witzig,
sympathisch, auffallend und rührend. Das ist preiswürdig!"

Überreicht wurde die Trophäe von Peter Kropsch, Geschäftsführer
der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Das Foto mit dem Titel
"Burlington Newcastle" überzeugte Jury und Öffentlichkeit
gleichermaßen und erreichte das beste Gesamturteil. Fotografiert hat
es Esther Haase.

Durch die diesjährige Feier mit rund 250 Gästen aus der Medien-
und PR-Branche führten die TV-Moderatorin Jule Julia Gölsdorf (NDR,
n-tv) und Jens Petersen, Leiter Konzernkommunikation dpa Deutsche
Presse-Agentur / news aktuell. Außerdem wurden auf dem roten Teppich
zahlreiche VIP''s aus der Medien-und Showbiz-Branche gesichtet, unter
anderem Sportmoderator Gerhard Delling, Model Svenja Holtmann,
TV-Moderatorin Susanne Daubner, Beauty-Experte Boris Entrup,
TV-Moderator Dennis Willms sowie Boxweltmeisterin Susianna Kentikian.

Für die Schweiz gewann in diesem Jahr das Bild "Berta, das
Schwarznasenschaf", eingereicht von der Schweizer Agentur Schnyder
Werbung. Das beste PR-Bild des Jahres 2017 aus Österreich ist das
Foto "Gegen Barrieren in Kopf und Alltag" von upart Werbung &
Kommunikation.

Die Gewinner 2017 im Detail:

DAS PR-BILD DES JAHRES 2017 DEUTSCHLAND

Burlington Newcastle
Falke/Burlington / D
Foto: Esther Haase

KATEGORIE PORTRAIT

Platz 1
Das Leben ist schön!/Flüchtlingshilfe Libanon
humedica e.V. / D
Foto: Christoph Jorda

Platz 2
DJ Sven Wittekind
abstract I-Motion GmbH / D
Foto: Thommy Mardo

Platz 3
Gegen Barrieren in Kopf und Alltag
upart Werbung & Kommunikation GmbH / A
Foto: Helge Kirchberger

KATEGORIE NGO

Platz 1
Musik muss man nicht sehen
Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V. / D
Foto: Tobias Pflanz

Platz 2
Arzt der Armen
Armut und Gesundheit in Deutschland e.V. / D
Foto: Andreas Reeg

Platz 3
In der Mitte
Aktion Deutschland Hilft / D
Foto: Max Kupfer

KATEGORIE SOCIAL MEDIA-FOTO

Platz 1
Berta, das Schwarznasenschaf
Schnyder Werbung AG / CH
Foto: Marco Schnyder

Platz 2
Ein Schockbild geht um die Welt: International Aufsehen erregende
Warnung aus der Unfallklinik Dortmund vor illegalen Böllern an
Silvester
Klinikum Dortmund / D
Foto: Marc Raschke

Platz 3
Neustadtrevier Mainz zieht "Waisenkind" groß
Polizei Mainz, Land Rheinland-Pfalz / D
Foto: Fabian Skär

KATEGORIE STORIES UND KAMPAGNEN

Platz 1
Kampagne: Aktion schwere(s)los / Bildtitel: Frei fühlen
DAK-Gesundheit / D
Foto: Melina Hipler

Platz 2
Helmut Schmidt bekommt Airport
Flughafen Hamburg GmbH / D
Foto: Michael Penner

Platz 3
Evolution
Victorinox AG / CH
Foto: Victorinox

KATEGORIE LIFESTYLE

Platz 1
Burlington Newcastle
Falke/Burlington / D
Foto: Esther Haase

Platz 2
Dreaming of you
Schweiz Tourismus / CH
Foto: Per Kasch

Platz 3
Zeichen der Zeit
Schnyder Werbung AG / CH
Foto: Marco Schnyder

KATEGORIE REISEN

Platz 1
Timeless
Schnyder Werbung AG / CH
Foto: Marco Schnyder

Platz 2
Artificial snow / Travel Blog
Team Code Zero Public Relations / D
Foto: Michael Anlauf

Platz 3
Viele Menschen können nicht schwimmen
Beach-Inspector GmbH / D
Foto: Nancy Romey

PR-BILD DES JAHRES 2017 SCHWEIZ

Berta, das Schwarznasenschaf
Schnyder Werbung AG / CH
Foto: Marco Schnyder

PR-BILD DES JAHRES 2017 ÖSTERREICH

Gegen Barrieren in Kopf und Alltag
upart Werbung & Kommunikation GmbH / A
Foto: Helge Kirchberger

AWARD-JURY

- Matthias Ackeret, Chefredakteur "persönlich"
- Frank Behrendt, Co-Geschäftsführer Serviceplan Public Relations
- Susanne Dopp, Account Manager bei KPRN network
- Boris Entrup, Make-up Artist von Maybelline New York
- Lars Haider, Chefredakteur Hamburger Abendblatt
- Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation und
Nachhaltigkeit, Procter & Gamble Gruppe DACH
- Jens Hungermann, Leitender Redakteur pressesprecher
- Katrin Jahns, Head of Press & Blogger Relations bei Makerist
- Hans-Peter Junker, Chefredakteur VIEW
- Harald Schneider, Leiter Bildredaktion APA
- Sebastian Schneider, Fotograf und Head of visual PR & Sales der PPR
Media Relations
- Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell
- Sebastian Vesper, Jury-Vorsitzender, Medienfachverlag Oberauer,
Leiter Büro Berlin
- Ferdinand von Reinhardstoettner, Social Media Officer, Telefónica
- Matthias Wesselmann, Vorstand fischerAppelt

PARTNER

In Österreich
APA-OTS Originaltext-Service GmbH
www.ots.at

In der Schweiz
news aktuell (Schweiz) AG
www.newsaktuell.ch

Medienpartner:
pressesprecher - Magazin für Kommunikation
www.pressesprecher.com

SPONSOREN: CATWALK, ARCOTEL Onyx

Alle Gewinner unter: https://www.pr-bild-award.de/sieger2017



Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Jens Petersen
Leiter Konzernkommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen(at)newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Elmar Pritsch von der Robert Bosch GmbH ist
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.11.2017 - 22:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1555001
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PR-Bild-Award 2017: Falke gewinnt mit "Burlington Newcastle" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

news aktuell GmbH 1-prba17-lifestyle-burlington-newcastle-falke-burlington-pr-bild-d.jp (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von news aktuell GmbH 1-prba17-lifestyle-burlington-newcastle-falke-burlington-pr-bild-d.jp



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 130


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.