InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Netto-Azubis verwandeln Kinderheime erneut in Weihnachtsbäckereien

ID: 1553242


(ots) - Alle Jahre wieder... engagieren sich
Netto-Azubis in deutschen Kinderheimen und zaubern den kleinen
Bewohnern mit Back- und Bastelaktionen zur Vorweihnachtszeit ein
Lächeln auf die Gesichter. Auch in diesem Jahr besuchen die
Nachwuchskräfte bundesweit neun Kinderheime und bringen dieses Mal
neben Mehl und Milch einen bärenstarken Überraschungsgast mit. Für
das außerordentliche soziale Engagement im Rahmen der Ausbildung ist
der Netto-Nachwuchs sogar mit dem Azubi-Award 2017 ausgezeichnet
worden.

"In der Weihnachtsbäckerei" - dieser Klassiker von Rolf Zuckowski
schallt bald wieder in vielen Häusern durch die Räume, und doch
gehört diese Tradition im Familienkreis nicht für alle Kinder zur
Normalität. Deshalb ergreifen engagierte Netto-Azubis nun erneut die
Initiative und bringen zwischen dem 24. November und 09. Dezember
2017 den Weihnachtszauber in neun deutsche Kinderheime. Beim
Gestalten von Plätzchen und Weihnachtskarten können die Kinder ihrer
Kreativität freien Lauf lassen. Als besonderen Überraschungsgast
haben die Azubis in diesem Jahr den WWF-Panda dabei, der den Kindern
spielerisch das Thema Nachhaltigkeit nahebringen wird. Unter den
besuchten Kinderheimen ist auch das Regenstaufer Thomas Wiser Haus.
Die fleißige Weihnachtselfe Nadine Nübler, derzeit im zweiten
Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement, freut sich bereits
auf die Aktion: "Ich finde es klasse, dass wir uns bei Netto neben
der Ausbildung auch sozial engagieren können. Allein durch die
Planung der Aktion habe ich viel dazugelernt und hoffe, damit vielen
Kids eine Freude zu bereiten."

"Wir sind stolz auf den Einsatz unserer Azubis, denn mit der
Weihnachtsbäckerei übernehmen sie frühzeitig Verantwortung und setzen
sich für andere ein. Genau das ist uns bei Netto wichtig. Deshalb
legen wir großen Wert darauf, neben der fachlichen Ausbildung auch




die persönliche Weiterentwicklung unserer Nachwuchskräfte zu
fördern", so Stefanie Adler, Netto-Unternehmenskommunikation.

Mit Engagement auf der Karriereleiter hoch hinauf

Das Unternehmen mit Firmensitz in Maxhütte-Haidhof bei Regensburg
ist einer der führenden Ausbildungsbetriebe im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel und bietet handelsaffinen Berufseinsteigern
zahlreiche Möglichkeiten für ihren individuellen Karrierestart. Neben
fünf dualen Bachelor-Studiengängen und zwei Abiturientenprogrammen
stehen gleich 15 verschiedene Ausbildungsberufe zur Auswahl. Bei
besonders guten Leistungen profitieren die Nachwuchstalente dabei von
der Netto-Übernahmegarantie und haben beste Chancen auf den
Chefsessel von morgen. Denn Führungspositionen besetzt der
Lebensmittelhändler bevorzugt mit Mitarbeitern aus den eigenen
Reihen.

Ausgezeichneter Karrierestart

Dass Karriere bei Netto ausgezeichnet gut ist, haben in diesem
Jahr wieder zahlreiche Prüfstellen bestätigt: Unter anderem erhielt
der Lebensmittelhändler die Auszeichnungen "Beste Ausbilder
Deutschlands" (Capital), "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe"
(Focus) und "Top-Karrierechancen für IT-Spezialisten" (Focus). Nettos
spezielles Angebot für Hochschulabsolventen trägt außerdem die
Absolventa-Auszeichnung "karriereförderndes & faires
Trainee-Programm" und ist zusätzlich mit dem Siegel
"Top-Karrierechancen für Hochschulabsolventen" (Focus) ausgezeichnet.

Mehr zu den Themen Ausbildung und Karriere unter
www.netto-online.de/karriere

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000
Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von
12,7 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen
ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines
nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die
Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.200 Auszubildenden
zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben
des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt
mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.



Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Maren Scheelke / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn an Weihnachten Happy Bubbles glücklich machen
Rückruf Holz-Rollbahn mit 3 Rollfahrzeugen von SpielMaus Holz (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.11.2017 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1553242
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netto-Azubis verwandeln Kinderheime erneut in Weihnachtsbäckereien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 108


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.