InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pullman Cologne: Die ”Legende” spendet – Barchef Charly übergibt Scheck

ID: 1521167

Mit einer Verbeugung überreicht er den großen Scheck: Kaoru „Charly“ Fukuhara. Bei seiner Abschiedsfeier sammelte der 70jährige Chef der Bar e.l.f. im Pullman Cologne insgesamt 1600 Euro, die er nun dem Förderverein für Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus e.V. spendete.


(IINews) - Zahlreiche namhafte Gäste aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und vor allem aus dem Kölner Karneval ließen es sich nicht nehmen, sich Ende Juni persönlich von dem gebürtigen Japaner zu verabschieden. Denn er prägte seit mehr als 40 Jahren mit seiner zurückhaltenden Art die Bar in der Hofburg des Kölner Dreigestirns. In den Ansprachen umschrieben die Redner ihn gleich mehrfach als lebende „Legende“ und lobten ihn für seine Bescheidenheit und sein stets offenes Ohr.

„Charly“ sagt auf Wiedersehen nach mehr als 40 Jahren

Seinen Spitznamen bekam Kaoru Fukuhara gleich zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn von einem Stammgast. „Einigen Karnevalisten war der Name aber viel zu Englisch und so nennen mich viele bis heute ‚Karl-Heinz‘, aber das hat sich nicht so richtig durchgesetzt“, erklärt der Barchef aus Leidenschaft mit einem Augenzwinkern. In seiner Ausbildung in einem Restaurant in Tokyo war der damalige Bundeskanzler Dr. Kurt Kiesinger zu Gast und diese für Kaoru Fukuhara beeindruckende Begegnung veranlasste ihn nach Europa zu gehen. So war er im Jahr 1972 Teil des Eröffnungsteams des heutigen Pullman Cologne. Ein Jahr später sammelte er bis 1981 Erfahrungen in den Niederlanden, der Schweiz und Belgien. Dann kehrte er in „sein“ Hotel an der Helenenstraße zurück und erlebte viele internationale Stars wie Joe Cocker, gekrönte Häupter und vor allem unzählige Dreigestirne hautnah. „Mir werden sie alle fehlen: die Gäste und besonders mein tolles Team“, betont Charly. „Aber jetzt habe ich endlich auch mal die Gelegenheit, die vielen lieben Einladungen wahrzunehmen. Vorher war dafür ja nie Zeit.“

Spende: Engagement für Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus

Ganz bewusst hat sich Kaoru Fukuhara bei seiner Spende für den Förderverein für Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus e.V. entschieden. „Kranken Kinder zu helfen ist doch das Wichtigste“, so Charly. Der Verein unterstützt unter anderem professionelle Schulungen sowohl für die betroffenen Kinder und Jugendlichen als auch für deren Eltern und Angehörige. Die Aufklärungsarbeit in Schulen und Kindergärten sowie Sport- und Freizeitvereinen über den Umgang mit den erkrankten Kindern spielt ebenfalls eine Rolle. Als weiteren Schwerpunkt unterstützt der Verein Forschungsprojekte im Bereich Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen.





Pullman Cologne

Das designorientierte Business-Hotel Pullman Cologne befindet sich im Herzen von Köln inmitten des lebendigen Kultur- und Nachtlebens sowie der Einkaufsmeilen. Im CCH-zertifizierten Pullman Cologne stehen für Tagungsgäste 16 moderne, klimatisierte Meetingräume mit Tageslicht und WLAN zur Verfügung. Dazu gehört der zweitgrößte Ballsaal der Stadt, durch den sich der großzügig gestaltete Konferenzbereich für Events mit bis zu 1.000 Personen nutzen lässt. Der Event Manager ist Ansprechpartner für die gesamte Veranstaltung von der Planung bis zur Durchführung. Die großzügige und elegante Atmosphäre des Hotels spiegelt sich auch in den 275 Zimmern, darunter elf Suiten, wider. Modernes Design mit raffinierten Details wie Regenduschen im Badezimmer, individuell gesteuerte Klimaanlage und modernste Kommunikationstechnik garantieren einen angenehmen Aufenthalt. Eine entspannende Atmosphäre bietet auch der hauseigene Wellness- und Spa-Bereich.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Pullman

Pullman Hotels & Resorts, die neue Generation von Upscale Häusern der AccorHotels, ist eine internationale Marke, die dem vernetzten und anspruchsvollen Gast ein Reiseerlebnis bietet, das Effizienz mit Wellness vereint. Insbesondere moderne Geschäftsreisende, die globalen Nomaden, schätzen die Marke aufgrund ihrer Business-, Fitness- und Restaurant-Angebote sowie ihres Fokus auf innovativem Design. Pullman ist mit mehr als 117 Hotels und Resorts in 33 Ländern in Europa, Afrika, im Nahen Osten, Asien-Pazifik sowie Nord- und Südamerika vertreten.

Als führende Reise- und Lifestylegruppe und Digital Innovator bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.100 Hotels, Resorts und Residences sowie über 3.000 exklusiven Privatwohnungen.
pullmanhotels.com | accorhotels.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pullman Cologne
Tel: +49 (0) 221/2752002
E-Mail: H5366-AM(at)accor.com

Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234-988225
E-Mail: accor-presseservice(at)cwingens.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Treffpunkt: stadtnah im Grünen - Innovative und nachhaltige Gestaltung der Bar im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld 
ibis Köln Messe und ibis budget Köln Messe: Die Powerfrauen gehen an den Start
Bereitgestellt von Benutzer: Wingens
Datum: 16.08.2017 - 23:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1521167
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0) 2234-988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pullman Cologne: Die ”Legende” spendet – Barchef Charly übergibt Scheck
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pulman Cologne (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pulman Cologne



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 92


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.