InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Drei Unternehmen aus Donaueschingen gleichzeitig mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet

ID: 1507113

Donaueschingen, der 2.7.2017

Ein besonderes Ereignis gab es am 2. Juli 2017 für Bernhard Merz zu feiern. Er ist Inhaber der drei Firmen Retec-Merz, MEPlus und Elektro Sibold aus Donaueschingen. Diese drei Firmen wurden in einem feierlichen Rahmen mit dem Siegel „Deutschlands Ausgezeichnete Arbeitgeber“ geehrt.


(IINews) - Die Firma Retec beging an diesem Tag 10-jähriges Jubiläum und hatte zu einem Festtag nach Titisee-Neustadt auf einem Biobauernhof geladen. Dabei wurde auch die Auszeichnung durch Steffen Tom, dem Geschäftsführer der C&M I Coaching und Management vorgenommen, dem Unternehmen, das das Siegel vergibt.
DAA steht für „Deutschlands Ausgezeichnete Arbeitgeber“. Wichtigste Kriterien für die Auszeichnung sind dabei, dass sehr gute Werte bei anonymen Mitarbeiterbefragungen erreicht werden und eine eigene werteorientierte Personalführung entwickelt worden ist.

Steffen Tom betonte in seiner kurzen Laudatio , dass Führung für Unternehmerinnen und Unternehmer eine große Herausforderung darstellt. „Der muss man sich jeden Tag stellen und menschlich, fair und leidenschaftlich mit Mitarbeitern umgehen. Bernhard Merz meistert diese Herausforderung, was an den überaus guten Werten in der anonymen Mitarbeiterbefragung deutlich,“ so Steffen Tom.
Bernhard Merz dankte vor allem seinem Team. Führung mache manchmal Spaß, aber es gibt eben auch andere Tage. Aber er habe ein Team, das hinter ihm steht in Höhen und Tiefen.

Steffen Tom fügt weiter hinzu, dass das Thema Personalgewinnung und -führung immer mehr zu einem brennenden Thema auch und gerade für kleinere und mittlere Handwerks-Unternehmen wird. Das Siegel ist eine Unterstützung, um sich als Arbeitgeber zu positionieren. Dabei spielt die Qualität des Unternehmens die entscheidende Rolle. Nur wer gute Werte und eine gute Strategie hat, wird sich erfolgreich am Markt positionieren können und so gute Fachkräfte gewinnen und auch langfristig behalten.

Bernhard Merz sagte anlässlich der Auszeichnung: „Wir profitieren vor allem durch die substanzielle Arbeit am Unternehmen. Durch die Befragung, Auswertung und Strategieentwicklung sehen wir uns auf einem guten Weg.“

Die drei Unternehmen Retec Merz, MEPlus und Elektro Sibold haben insgesamt fast 20 Mitarbeiter und sind vor allem auf die Elektroinstallation für private und gewerbliche Kunden und die Photovoltaik spezialisiert.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

C&M I Coaching und Management UG
ist spezialisiert auf das Beraten von kleineren und mittleren Unternehmen, dem Coachen von Unternehmerinnen und Unternehmern und Führungskräften und vergibt das Siegel "DAA - Deutschlands Ausgezeichnete Arbeitgeber"



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Steffen Tom
Alfred-Delp-Weg 32
89343 Jettingen-Scheppach

Tel.: 08225 / 309198
Mail: steffen.tom(at)coaching-und-managment.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kunden in Zahlungsverzug setzen – aber richtig
Charakterstarke Massivholztreppe
Bereitgestellt von Benutzer: SteffenTom
Datum: 04.07.2017 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1507113
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffen Tom
Stadt:

Jettingen-Scheppach


Telefon: 08225 30 91 98

Kategorie:

Handwerk


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 530 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Drei Unternehmen aus Donaueschingen gleichzeitig mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

C&M I Coaching und Management UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von C&M I Coaching und Management UG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 104


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.