Deutschlands Spar-Champions 2017
Top-Unternehmen aus 18 Branchen und Kategorien? Kosten- und Preistransparenz für Verbraucher
(LifePR) - Bei welchen Unternehmen können Verbraucher ihren Geldbeutel am meisten schonen? Welche Anbieter sind auch auf längere Sicht in puncto Preis und Kosten führend? Antworten gibt ?Deutschlands Spar-Champions 2017?, eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (Ausführliche Informationen in der Zeitschrift DISQ-TEST, Ausgabe 02/2017, ab heute im Zeitschriftenhandel).
Die diesjährigen Preisträger sind die günstigsten Anbieter aus 18 analysierten Branchen und Kategorien ? von Energie und Technik über Konsum und Touristik bis hin zu Finanzen und Versicherungen. Das DISQ hat hierfür das Preisniveau von rund 350 Unternehmen untersucht und vergleichend bewertet. Die Basis bilden über 20.000 Preisdatensätze aus rund 50 DISQ-Studien der letzten vier Jahre; die höchste Gewichtung kommt dabei jeweils den aktuellsten Daten zu.
Zu ?Deutschlands Spar-Champions 2017? zählen Unternehmen wie beispielsweise DKB Deutsche Kreditbank (Direktbanken), HUK-Coburg (Private Krankenversicherer), 1&1 (Internetanbieter), Check24 (Online-Reisevermittler), Knauber Erdgas und Grünwelt Energie (Gas- bzw. Stromanbieter).
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: ?Sehr häufig fließen in die Gesamtbewertung der DISQ-Studien neben dem Service auch Preis- und Kostenanalysen ein. Welche Unternehmen nicht nur punktuell am günstigsten sind, ist für den Verbraucher natürlich überaus relevant. Die als Spar-Champions ausgezeichneten Unternehmen sind aus Kostensicht führend in ihrer Branche.?
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.
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Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.
Datum: 22.06.2017 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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