InternetIntelligenz 2.0 - TÜV SÜD übernimmt MiW Rail Technology (Schweden)

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TÜV SÜD übernimmt MiW Rail Technology (Schweden)

ID: 1486627

Position auf dem skandinavischen Rail-Markt weiter ausgebaut


(LifePR) - TÜV SÜD hat das Geschäft der schwedischen MiW Rail Technology AB übernommen und damit seine Position auf dem skandinavischen Rail-Markt weiter ausgebaut. MiW ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit einem breiten Leistungsspektrum und einer besonderen Expertise für dynamisches Fahrverhalten und Computersimulationen. Von der gebündelten Rail-Kompetenz werden die Kunden beider Unternehmen profitieren.
Mit der Übernahme von MiW Rail Technology setzt TÜV SÜD den Ausbau seiner Rail-Dienstleistungen für den skandinavischen Raum konsequent fort. ?Wir sehen auf diesem Markt einen hohen Bedarf für einen starken lokalen Anbieter?, sagt Lars Brockhoff, Geschäftsführer von TÜV SÜD Danmark und verantwortlich für die Rail-Aktivitäten von TÜV SÜD Sverige. ?Durch die Übernahme von MiW Rail Technology und die Ergänzung unserer bestehenden Rail-Kompetenzen durch modernste Kompetenzen im Bereich der Fahr­dynamik einschließlich entsprechender Simulations­technologien und -werkzeuge können wir unsere Kunden in Zukunft noch besser unterstützen und unsere Position in Schweden und der ganzen skandinavischen Region weiter festigen.?
Die im Jahr 2005 gegründete MiW Rail Technology AB bietet Leistungen zur Zulassung von Fahrzeugen, zur Beschaffung von Rolling Stock, zur internationalen Standardisierung sowie zum Sicherheits- und Projektmanagement. Besondere Schwerpunkte der Rail-Experten sind Messungen der Fahrdynamik sowie die Entwicklung von Simulationswerkzeugen. ?Das ist ein besonders spannender Bereich?, sagt Mikael Wrang, bisheriger Geschäftsführer von MiW Rail Technology. Er gehe davon aus, dass Computersimulationen die bisherigen physischen Prüfungen nicht nur ergänzen, sondern zum Teil sogar ersetzen werden. ?Diese Service ist für alle Hersteller von Rolling Stock interessant, die den Europäischen Markt im Visier haben?, ergänzt Lars Brockhoff. ?Obwohl die Standards und die Gesetzgebung vergleichsweise neu sind, können wir schon erfolgreiche Referenzprojekte auf diesem Gebiet vorweisen.?




Die starke Position in Schweden und Dänemark will TÜV SÜD in Zukunft auch für die weitere Entwicklung der Aktivitäten in Norwegen und Finnland nutzen. ?Wir sind in beiden Ländern bereits bei einigen Projekten aktiv?, erklärt Lars Brockhoff. ?In Zukunft können wir unsere gemeinsamen Referenzen und unser gemeinsames Netzwerk nutzen, um auch in diesen Ländern weitere Aufträge zu gewinnen.?
Die gesamte Business Unit Rail von TÜV SÜD ist mit 29 Standorten und mehr als 500 Mitarbeitern weltweit ein führender Komplettdienstleister für Bahnsysteme. Das Leistungsportfolio umfasst Begutachtung, Zertifizierung, Prüfung und Schulung entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Bahnbereich.
Weitere Informationen zu den Dienstleistungen von TÃœV SÃœD im Bahnbereich gibt es unter www.tuev-sued.de/rail

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de



drucken  als PDF  an Freund senden  TÃœV SÃœD gibt Tipps gegen Fehleinschätzung im Straßenverkehr
TÜV SÜD übernimmt MiW Rail Technology (Schweden)
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 03.05.2017 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1486627
Anzahl Zeichen: 3453

Kontakt-Informationen:
Stadt:

chen



Kategorie:

Automobilindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 202 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TÜV SÜD übernimmt MiW Rail Technology (Schweden)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TÃœV SÃœD AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr durch Fitness-Checks ...

75-jährigen sogar drei von vier. ?Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen, bietet TÜV SÜD Fitness-Checks für ältere Verkehrsteilnehmende an?, sagt Andrea Häußler, Verkehrsexpertin und Mitglied der Geschäftsleitung der TÜV SÜD Life ...

Alle Meldungen von TÃœV SÃœD AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 241


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.