InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Weiter auf Erfolgskurs: Grandhotel Hessischer Hof blickt auf erfolgreiches Jahr 2016

ID: 1484720


(IINews) - Frankfurt am Main, 27. April 2017. Mit einem Umsatzplus von insgesamt drei Prozent gegenüber dem Vorjahr, blickt das Grandhotel Hessischer Hof auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Die Zahl der Gäste in Frankfurts einzig privat geführtem Luxushotel stieg auf 28.579 – dies entspricht einer Belegung von 66 Prozent. Die durchschnittliche Zimmerrate (ADR) des Grandhotels Hessischer Hof lag bei 184 Euro, einem Plus von 2,2 Prozent und vier Euro gegenüber dem Vorjahr. Insbesondere der GOP (Gross Operating Profit) konnte um 9,2 Prozent und knapp 230.000 Euro gesteigert werden.

Auch 2017 gewinnt das Grandhotel weiter an Fahrt und ist auf Erfolgskurs: Im ersten Quartal nahm der Umsatz um 9,8 Prozent und etwa 260.000 Euro zu. Die Durchschnittsrate lag bei konstant 213,3 Euro. Der RevPar wuchs um 145 Euro und die Belegung um 8,82 Prozent auf insgesamt 68,02 Prozent. In diesem Jahr feiert das Grandhotel Hessischer Hof sein 65-jähriges Jubiläum.

„Der so positive Abschluss des Jahres 2016 und Beginn 2017 freuen uns sehr. Es zeigt sich einmal mehr, dass unser Engagement belohnt und geschätzt wird. Ob für unsere Gäste oder unsere Mitarbeiter – Begeisterung, Fortschritt und Modernität sind uns wichtig und mit ihnen begegnen wir erfolgreich den bestehenden Herausforderungen der Branche, wie steigender Wettbewerb, Fachkräftemangel und Bürokratisierung“, so Eduard M. Singer, Generaldirektor und Geschäftsführer des Grandhotel Hessischer Hof.

Mit dem Anspruch, das beste Fünf-Sterne-Haus Frankfurts zu sein, investiert das Grandhotel stetig in seine Weiterentwicklung und Modernisierung. Mit einer Investitionssumme von insgesamt 650.000 Euro erhielten zuletzt die Etagen fünf bis sieben im Hauptgebäude eine umfangreiche Renovierung. Wie schon bei der Einrichtung der Präsidentensuite hat auch hier die renommierte Londoner Designerin Nina Campbell die Verantwortung für das Interior Design übernommen.

Mit einer neuen Homepage, die im März 2017 fertiggestellt wurde, hat sich das Grandhotel auch im Internet ein neues, modernes Gesicht gegeben. Unter der neuen Domain www.grandhotel-hessischerhof.com führen ab sofort ansprechende Videos und übersichtliche Grafiken durch das traditionsreiche Haus.





Doch das Grandhotel Hessischer Hof präsentiert sich nicht nur seinen Gästen als erste Adresse der Stadt im Bereich Spitzenhotellerie und Gastronomie, auch als innovativer Arbeitgeber ist das Fünf-Sterne-Superior-Hotel bekannt. Die Personalkosten lagen 2016 bei knapp 4,1 Millionen Euro. Angesichts der Herausforderungen des Marktes, wie dem Fachkräftemangel, ist neben guter Bezahlung Mitarbeiter- und Nachwuchsförderung weiterhin ein wichtiges Thema für das Grandhotel Hessischer Hof. Seit 2016 engagiert sich das Haus als Gründungsmitglied des Vereins FAIR JOB HOTELS e.V. für den Branchennachwuchs und ein besseres Image der Hotellerie als Arbeitgeber. Im Februar 2017 startete zudem die erste Generation der innovativen Ausbildungs-Kooperation des Grandhotels gemeinsam mit der Tiger & Palmen Gruppe in die zweite Hälfte ihrer dreijährigen Ausbildung zum Hotelfachmann/-frau mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement im Verbund.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Grandhotel Hessischer Hof
Das Grandhotel Hessischer Hof ist ein Fünf-Sterne-Superior-Hotel und liegt direkt gegenüber der Messe Frankfurt und der Festhalle, nur wenige Gehminuten von der Frankfurter Innenstadt entfernt. Das Grandhotel bietet 121 exklusiv ausgestattete Zimmer und Suiten mit modernster Technik und verfügt über zehn stilvolle Veranstaltungsräume. Heute gehören das Grandhotel Hessischer Hof genauso wie das historische Schlosshotel Kronberg und viele weitere Objekte zur Hessischen Hausstiftung. Die Hessische Hausstiftung ist eine Familienstiftung. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, Kulturgüter des hessischen Fürstenhauses im Interesse der Allgemeinheit zu erhalten, die im Laufe von über acht Jahrhunderten zusammengetragen wurden.

Grandhotel Hessischer Hof
Friedrich-Ebert-Anlage 40
60325 Frankfurt
Tel: 069 / 75 40 0
Fax: 069 / 75 40 29 24
Email: info(at)hessischer-hof.de
www.grandhotel-hessischerhof.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Global Communication Experts GmbH
Doris Palito Schneider | Marie-Sarah Baier
Hanauer Landstr. 184 60314 Frankfurt
Tel.: +49 69 17 53 71-046 | -042
E-Mail: presse.hessischerhof(at)gce-agency.com
Internet: www.gce-agency.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Erst auf Ibiza, dann auf Kreuzfahrt: ZDF-Dokus am Feiertag / 
Emaar Hospitality Group steht mit fünf nativen Apps zum besseren digitalen Erlebnis weltweit an der Spitze
Bereitgestellt von Benutzer: FL
Datum: 27.04.2017 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1484720
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doris Palito Schneider
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 66 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weiter auf Erfolgskurs: Grandhotel Hessischer Hof blickt auf erfolgreiches Jahr 2016
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Global Communication Experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Global Communication Experts GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 103


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.