InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lamborghini erhöht Absatzziel für Urus auf 4.000

ID: 1484163

Domenicali erhöht Absatzziel für SUV auf 4.000 pro Jahr

(LifePR) - Lamborghini hat das Absatzziel für seinen SUV Urus, der 2018 auf den Markt kommt, noch einmal erhöht. Unternehmenschef Stefano Domenicali rechnet inzwischen mit einem Jahresabsatz von 4.000 Fahrzeugen. Das wären mehr als alle Sportwagen der Marke zusammen und bedeutet mehr als eine Verdoppelung des Gesamtabsatzes. Bislang ging Domenicali von 3.500 SUV pro Jahr aus. Der SUV Urus werde ?alleine bis zu 4.000 Einheiten pro Jahr bringen", sagte Domenicali der Zeitschrift auto motor und sport. Bei steigender Nachfrage werde Lamborghini die Produktion erhöhen. ?Wenn es die Märkte fordern, könnten wir noch aufstocken." Lamborghini hat am Stammsitz Sant?Agata eine eigene Fertigung für den Urus aufgebaut.
Aber auch andere Modelle laufen glänzend. Die Produktion des gerade angelaufenen Sportwagens Aventador S sei ?für dieses Jahr bereits ausverkauft", so Domenicali. Dennoch will der Lamborghini-Chef den Absatz der Sportwagen nicht weiter nach oben treiben. ?Ich denke nicht, dass wir davon mittelfristig mehr als 3800 Exemplare jährlich absetzen werden. Alles andere würde die Restwerte torpedieren."
Noch einmal unterstrichen hat Domenicali, dass Lamborghini am V12-Saugmotor festhalten wird. ?Das ist eine Nische, die wir so schnell nicht verlassen werden. Im Gegenteil: Wir werden für den V12- Sauger kämpfen." Den Zehn-Zylinder sieht Domenicali dagegen nur noch als Übergangslösung. ?Beim V10-Sauger sieht das etwas anders aus. Auch wir müssen uns mit CO2-Emissionen auseinandersetzen. Daher müssen wir uns beim Huracán mittelfristig mit Alternativen beschäftigen. Turbomotoren sind ja auch nichts Schlechtes."



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer PremiumContact 6 ist Testsieger bei der schwedischen Fachzeitschrift Vi Bilägare Neuer PremiumContact 6 ist Testsieger bei der schwedischen Fachzeitschrift Vi Bilägare
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 26.04.2017 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1484163
Anzahl Zeichen: 1733

Kontakt-Informationen:
Stadt:

t'Agata



Kategorie:

Automobilindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lamborghini erhöht Absatzziel für Urus auf 4.000"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dacia Sandero: Preisbrecher als Testsieger ...

d Renault Clio (Intens, 19.450 ?) antreten lassen. Beide Konkurrenten müssten in Sachen Qualität und Fahrleistungen schon erheblich punkten, um den Preisnachteil aufzuholen. Der Clio überzeugt die Tester mit gutem Fahrkomfort, einer guten ...

Preise für alte E-Autos im Keller ...

geringere Reichweiten haben als die aktuellen Modelle. Zugleich haben sie als Pioniere besonders hohe Preise bezahlt und konnten nicht von den aktuellen Kaufprämien profitieren. Schlimmer noch: Die Kaufprämien drücken jetzt zusätzlich auch noch ...

Der Zwerg ruft: Mit der Isetta vollgas nach Zürich ...

BMW Isetta auch mit einem Porsche aufnehmen: Die Passanten betrachten das Kultauto, das von 1955 bis 1962 gebaut wurde, wie ein rollendes Weltwunder. Aber wie ist es, im heutigen Verkehr mit einem Ein-Zylinder-Motor, der aus 245 ccm 12 PS Leistung ge ...

Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 101


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.