InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Grenzüberschreitungen

ID: 1484162

Wandern im Zellertal zwischen Rheinhessen und Pfalz


(LifePR) - Der Zellertalweg bietet grandiose Blicke auf das Land zwischen Donnersberg und Rhein und er verbindet die beiden großen Weinbaugebiete Rheinhessen und Pfalz.
Das Zellertal erhält seine klare Struktur durch den kleinen Fluss Pfrimm in der Talsohle und die Weinberge im östlichen Teil des Tales. Der große Rundwanderweg umfasst insgesamt eine Länge von 35 km. Der Weg kann in sechs verschiedenen Etappen, in der Länge mit Querverbindungen zwischen 5 und 9,5 km, erwandert werden. In allen Gemeinden des Zellertals besteht die Möglichkeit, die Wanderung zu starten und zu beenden. Die Abschnitte auf den Höhenwegen locken mit wunderbaren Panoramablicken nach Süden in die Pfalz und Richtung Donnersberg, nach Norden und Osten in die Weinlandschaft des Wonnegaus. Den Kontrast dazu liefern die verschlungenen schattigen Pfade im Tal, entlang der Pfrimm. Die gelungene Mischung aus Natur und Kultur setzt sich im Weingenuss fort - es werden sowohl Pfälzer als auch Rheinhessische Weine angebaut.
Das östliche Tor zum Zellertal ist Monsheim in Rheinhessen. Hier startet und endet eine 9,5 Kilometer lange Runde. Im West-Ost-Verlauf schlängelt sich die Pfrimm, die vom Donnersberg kommend das Zellertal durchfließt und bei Worms in den Rhein mündet, durch die Ortslage. Sehenswert sind das Rathaus von 1832 und das Monsheimer Schloss. Letzteres war noch 1394 eine Wasserburg (?Veste Monsheim?).
Durch die Weinberge führt der Weg nach weiter nach Mölsheim. Hier sollte man sich Zeit für eine längere Pause nehmen, denn die ?Weinrast mit Weitblick? ist ein traumhaft schöner Platz am beschatteten Südhang des Zellertales mit einem Blick über die weite Rebenlandschaft bis tief in den Rheingraben hinein. An jedem Sonn- und Feiertag von Mai bis Ende Oktober laden hier Winzer und Vereine des rheinhessischen und pfälzischen Zellertals dazu ein die Aussicht und Ruhe bei einem Glas Wein und einem saisonalen Imbiss zu genießen.
Die Tour lässt sich mit der westlich angrenzenden Zellertal-Runde über Zell und Wachenheim kombinieren.




Informationen, Karten und GPX-Dateien auf : www.rheinhessen.de/...

Rheinhessen ist das größte zusammenhängende Weinbaugebiet Deutschlands und so wundert es wohl keinen, dass der Wein und die Reben das Landschaftsbild, das Leben und die Geschichte der Menschen hier schon seit Jahrhunderten prägt. Attraktive Wander- und Radwege, Kulinarische Entdeckungen und kulturelles Erbe machen die Region zum Urlaubsziel für Genießer. Tipps, Gastgeber und Pauschalangebote gibt es auf der Seite www.rheinhessen.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rheinhessen ist das größte zusammenhängende Weinbaugebiet Deutschlands und so wundert es wohl keinen, dass der Wein und die Reben das Landschaftsbild, das Leben und die Geschichte der Menschen hier schon seit Jahrhunderten prägt. Attraktive Wander- und Radwege, Kulinarische Entdeckungen und kulturelles Erbe machen die Region zum Urlaubsziel für Genießer. Tipps, Gastgeber und Pauschalangebote gibt es auf der Seite www.rheinhessen.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  Religionsgeschichte zum Anfassen: Zu Besuch bei den Mormonen in Nauvoo
Grenzüberschreitungen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 26.04.2017 - 15:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1484162
Anzahl Zeichen: 2752

Kontakt-Informationen:
Stadt:

der-Olm



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Dieser Fachartikel wurde bisher 53 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Grenzüberschreitungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rheinhessen-Touristik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Genusswandern in Rheinhessen ...

nd Weiden gesäumte Wege, der Blick ins Weite vom Rheintal bis in den Taunus, über die sanften Weinhügel oder blühende Obstplantagen - ?die Prädikatswanderwege in Rheinhessen sparen nicht mit Reizen zu jeder Jahreszeit. Aber gerade jetzt im Herbs ...

Genussradeln durch die Weinregion Rheinhessen ...

größtes Weinbaugebiet kennenzulernen. An Rhein und Selz entlang führen durchgehend beschilderte Radrouten. Weinberge und Obstplantagen fliegen vorbei, und unten im Tal glänzt der Rhein. Die Städte Mainz, Worms, Bingen und Ingelheim und weltbeka ...

Wandern, Wein und Kulinarik ...

rt. Neu beschilderte Wege erschließen die reizvollsten Winkel. Die sogenannten ?Hiwweltouren?, mit dem Deutschen Wandersiegel ausgezeichnete Rundwanderwege von 10 bis 12 km Länge, führen durch abwechslungsreiche Weinkulturlandschaft mit alten Troc ...

Alle Meldungen von Rheinhessen-Touristik GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 118


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.