InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber

ID: 1428649

Otto & Ernst Cordes GmbH & Co. KG wurde das DAA-Siegel verliehen


(IINews) - Kluse-Steinbild, 11.11.2016. Am 09.11.2016 wurde die in Kluse-Steinbild ansässige Firma mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet worden. Die Otto & Ernst Cordes GmbH & Co. KG ist in der Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Elektrotechnik tätig und beschäftigt mehr als 90 Mitarbeiter.

Das neue Qualitäts-Siegel DAA (Deutschlands ausgezeichnete Arbeitgeber) bekommen Unternehmen erst verliehen, wenn sie im Vorfeld an einer intensiven Prüfung und Schulung teilgenommen haben. Die gesamte Maßnahme basiert auf einer vollständig anonymen Mitarbeiterbefragung, die gleich zu Beginn Aufschluss darüber gibt, wo genau Seminare und Coachings im einzelnen Unternehmen ansetzen müssen. So werden Maßnahmen zur Verbesserung der Unternehmenskultur definiert und Schritt für Schritt umgesetzt. Nur Unternehmen, die bei einer Befragung am Ende der Qualifizierungsmaßnahme eine gute Gesamtnote ihrer Mitarbeiter erhalten, dürfen das DAA-Siegel tragen.

Verliehen wird das Siegel von der Firma „C&M - Coaching und Management“, die den Qualifizierungsprozess begleitet und die Auszeichnung vergibt. In Kluse wurde das DAA-Siegel vom Geschäftsführer der C&M, Steffen Tom, persönlich übergeben. „Unternehmen dürfen zur Recht stolz auf so eine Auszeichnung sein. Sie drückt schließlich aus, dass Inhaber und Geschäftsführer sich auf einem guten Weg befinden um langjährige Mitarbeiter zu behalten und neue Fachkräfte dazuzugewinnen.“ so Steffen Tom bei der Verleihung. Ergänzend fügt er hinzu, dass Human Ressources nicht nur ein Thema für die großen Industriebetriebe ist und eine immer größere Herausforderung in allen Branchen darstellt. Sich auch als mittelständisches Unternehmen des Handwerks diesem Thema zu stellen, ist langfristig ein strategisch wichtiger Erfolgsfaktor für den ausgezeichneten Betrieb.

Ernst-Otto Cordes, Geschäftsführer der Otto & Ernst Cordes GmbH & Co. KG sagte anlässlich der Siege-Übergabe: „Der Prozess der am Ende zu dieser Auszeichnung geführt hat, war schon eine große Herausforderung. Durch die individuelle Auseinandersetzung mit Themen, die in unserem Unternehmen von den Mitarbeitern als verbesserungswürdig bewertet wurden, hat sich vieles verändert. Wir haben das Feedback unserer Mitarbeiter sehr ernst genommen und konnten dadurch gezielt Maßnahmen ergreifen. Daraus hat sich die Unternehmenskultur noch weiter verbessert und wir sind stolz auf diese Auszeichnung.“





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Otto & Ernst Cordes GmbH & Co. KG:
Otto & Ernst Cordes GmbH & Co. KG ist überregional im Bereich Sanitär-, Heizungs, Lüftungs- und Elektrotechnik tätig. Seit 1926 besteht das Unternehmen am Standort Kluse-Steinbild und beschäftigt mittlerweile 92 Mitarbeiter, davon 16 Lehrlinge in verschiedenen Berufsbildern. Weitere Informationen unter www.cordesgmbh.de.


Pressekontakt:
Otto & Ernst Cordes GmbH und Co.KG
Kontakt : Hans Tünemann
Marktstraße 8 in 26892 Kluse-Steinbild



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

C&M
Steffen Tom
Alfred-Delp-Weg 32
89343 Jettingen-Scheppach

Mail: steffen.tom(at)coaching-und-management.de
Tel.: 08225 30 91 98



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Firma Altewichard GmbH aus Belm /Osnabrück mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet
Pressemitteilung der SELT-Unternehmensgruppe
Bereitgestellt von Benutzer: SteffenTom
Datum: 24.11.2016 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1428649
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffen Tom
Stadt:

Jettingen-Scheppach


Telefon: 08225 30 91 98

Kategorie:

Handwerk


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 552 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

C&M I Coaching und Management UG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von C&M I Coaching und Management UG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 109


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.