InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Seminare beim Haus der Technik zum Bau- und Betriebsrecht und zum Umweltrecht im Eisenbahnverkehr

ID: 1238191

Seminare beim Haus der Technik zum Bau- und Betriebsrecht und zum Umweltrecht im Eisenbahnverkehr am 15. und 16. Oktober 2015 in München

(IINews) - Bei jedem Bauvorhaben im Eisenbahnverkehr ist das A und O das Beachten aller rechtlichen Vorschriften. Gut tut man daran, sich frühzeitig über aktuelle Änderungen und Auslegungen zu informieren um einen reibungslosen Bauablauf zu gewähren.
Die Teilnehmer unserer Seminare mit Herrn Zwanziger, Syndikus bei der Deutschen Bahn AG, erhalten detaillierte Informationen zur Sicherheit, zur neuen Bauaufsicht des EBA und zum Umweltrecht im Eisenbahnverkehr und bleiben damit auf dem aktuellen Stand.

Der Schwerpunkt unserer Veranstaltung im Business Center Laim liegt dabei auf den wesentlichen Vorschriften des Allgemeinen Eisenbahngesetzes (AEG), bei Rechtsfragen der Sicherheit im Eisenbahnbetrieb, beim Eisenbahnkreuzungsrecht, bei der Sicherheit an Bahnübergängen sowie bei der Haftung beim Betrieb einer Eisenbahn sowie aller umweltrelevanten Eisenbahnbelange.

Eisenbahnunternehmer, Eisenbahnbetriebsleiter, sonstige Verantwortungsträger im Eisenbahnunternehmen, Zulieferindustrie und Auftragnehmer der Eisenbahn, QM-Verantwortliche, Projektmanager, Prüfer/Sachverständige, Mitarbeiter von Planungs- und Ingenieurbüros bekommen in den Weiterbildungsveranstaltungen am 15. und 16. Oktober 2015 in München einen Überblick über die wichtigsten Vorschriften des deutschen Eisenbahnbau und -betriebsrechts sowie des deutschen Umweltrechts, die bei Planung, Bau und Betrieb einer Eisenbahninfrastruktur zu beachten sind.
Am 16. Oktober liegt der Schwerpunkt auf Bau- und Betriebsrecht, am 17. Oktober beschäftigt sich Herr Zwanziger intensiv mit dem Umweltrecht im Eisenbahnwesen.

Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.- Ing.- Päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter:
http://www.hdt-eisenbahn.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit weit über 80 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte, stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse Workshops dar.
Der Grundgedanke seiner Gründerväter ist dabei in seiner modernen Variante immer noch präsent: Unternehmen im Wettbewerb durch Dienstleistung rund um den wissensbasierten Arbeitsplatz zu unterstützen.
Das HDT verbindet Wissenschaft und Forschung mit der Wirtschaft. Als Kooperationspartner der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster, pflegt das HDT engen Kontakt zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen und präsentiert sich somit als Forum für Austausch von Wissen und Erfahrung.



Leseranfragen:

Haus der Technik/Niederlassung Berlin
Karl-Liebknecht-Str.29
10178 Berlin, Mitte

Niederlassungsleiterin
Dipl.-Ing.-Päd. Heike Cramer-Jekosch
h.cramer-jekosch(at)hdt-essen.de
Tel.: 030 39493411
Fax: 030 39493437

http://www.hdt-essen.de/



PresseKontakt / Agentur:

Haus der Technik/Niederlassung Berlin
Karl-Liebknecht-Str.29
10178 Berlin, Mitte

Niederlassungsleiterin
Dipl.-Ing.-Päd. Heike Cramer-Jekosch
h.cramer-jekosch(at)hdt-essen.de
Tel.: 030 39493411
Fax: 030 39493437

http://www.hdt-essen.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  26 Bachelorabsolventinnen und -absolventen für Bremens Verwaltung Seminar HDT - Berlin zu Grundlagen des Eisenbahnrechts  inklusive TEIV
Bereitgestellt von Benutzer: hdtberlin
Datum: 14.07.2015 - 14:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1238191
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Cramer-Jekosch
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 39493411

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2015

Dieser Fachartikel wurde bisher 234 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Seminare beim Haus der Technik zum Bau- und Betriebsrecht und zum Umweltrecht im Eisenbahnverkehr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dipl.-Ing.-Päd. Heike Cramer-Jekosch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Man hört, dass man genau das Richtige hört! ...

Um gezielt Botschaften zu transportieren will industrielles Sound-Design die Sounds benutzen oder gestalten. Sei es um anzuregen, zu provozieren, zu korrigieren oder unterstützen. Es soll das akustische Signal instrumentalisieren, um einen positiv ...

Alle Meldungen von Dipl.-Ing.-Päd. Heike Cramer-Jekosch



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 118


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.