InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dach ganz schnell wieder dicht: Lkw-Bühne von System Lift hebt Dachdecker zum Kirchturm

ID: 1211494

Ein Sturm hatte der Evangelischen Christuskirche in Eislingen arg zugesetzt: Etliche Ziegel des Glockenturms waren beschädigt worden. Das undichte Dach musste schnell repariert werden, um teure Folgeschäden im Inneren zu vermeiden. Damit die Dachdecker kurzfristig an den Arbeitsort in luftiger Höhe gelangen konnten, wurde statt eines Gerüsts eine Arbeitsbühne eingesetzt. Der System Lift-Partner Ferdinand Scheurer GmbH aus Göppingen stellte eine Lkw-Bühne mit 54 Meter Arbeitshöhe bereit.

(IINews) - Der Einsatz der schweren Lkw-Arbeitsbühne LK 540 musste sorgfältig geplant werden, da die Zufahrt zur Christuskirche sehr eng war. Aufgrund des Fahrzeuggewichts von 26 Tonnen war eine Freigabe durch die Stadt Eislingen erforderlich, um die im Boden der Zuwegung befindlichen Kanäle und Kabel nicht zu beschädigen. Der Aufstellort der Arbeitsbühne auf der Wiese vor dem Gebäude wurde mit Platten zu einer Baustraße ausgelegt, um das Gewicht gleichmäßig zu verteilen und ein Absacken zu verhindern.

Durch den drehbaren Arbeitskorb konnten die Handwerker alle beschädigten Stellen des Glockenturms komfortabel erreichen und direkt vom rund 3,7 Quadratmeter großen Korb aus reparieren. Für ein präzises Ansteuern sorgte Simon Zeiher von der Ferdinand Scheurer GmbH als Fahrer. Nach nur zwei Tagen war das Dach des Glockenturms wieder intakt.

Weiterführende Informationen erhalten Sie im Internet unter www.systemlift.de.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die AVS SYSTEM LIFT AG ist eine überregionale Vermietorganisation für Arbeitsbühnen mit über 65 Partnerbetrieben und über 75 Mietstationen in Deutschland, Österreich, Rumänien, den Niederlanden sowie in der Schweiz und Türkei. Rund 9.850 Geräte, unter anderem Anhängerarbeitsbühnen, Lkw-Arbeitsbühnen, Scherenarbeitsbühnen, Spezialbühnen, Teleskoparbeitsbühnen und Gelenkteleskoparbeitsbühnen in verschiedenen Größen sowie Stapler, Telestapler, Krane und Baumaschinen stehen in der Vermietung zur Verfügung. Informationen gibt es auf der Internetseite www.systemlift.de oder bei den Kundenbetreuern über die Service-Hotline 0700 79783654.



Leseranfragen:

AVS SYSTEM LIFT AG
Rendsburger Straße 5
30659 Hannover
Telefon 0511 696034-30
E-Mail info(at)systemlift.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Produktvarianten der Stromquelle MEGA.PULS FOCUS für mehr Schweißvielfalt : Zentrale Steuereinh Ein Geländer aus Edelstahlseilen
Bereitgestellt von Benutzer: winzer2
Datum: 12.05.2015 - 16:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1211494
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Handwerk


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 488 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dach ganz schnell wieder dicht: Lkw-Bühne von System Lift hebt Dachdecker zum Kirchturm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AVS System Lift AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AVS System Lift AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 133


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.