InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Service goes live-Reihe des KVD: Vor Ort bei den Top-Unternehmen aus IT, Logistik und Maschinenbau

ID: 1203729

Dorsten, 23. April 2015. Mit der Veranstaltungsreihe Service goes live hat der Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD) ein ganz besonders Angebot für seine Mitglieder im Portfolio: In regelmäßigen Abständen öffnen Unternehmen ihre Türen, um die KVD-Mitglieder hinter die Kulissen ihres Betriebes schauen zu lassen. Ebenso exklusiv wie das Mitgliederangebot ist auch die Liste der bisherigen Unternehmen: Kooperationspartner des KVD waren unter anderem ABB, DHL, Meyer Werft, UPS und zuletzt Jungheinrich und Würth Industrie Service.

(IINews) - Mehrmals im Jahr kann der Service-Verband KVD mit Sitz in Dorsten seinen über 1.600 Mitgliedern mit der Service goes live-Reihe eine ganz spezielle Leistung anbieten. Dann öffnen Unternehmen ihre Türen, um sich dem Fachpublikum ausführlich vorzustellen. Die Entscheider aus Service, Logistik, Personal, Marketing und Technik, die im KVD organisiert sind, erfahren hier deutlich mehr, als sich aus einer bloßen Unternehmensbroschüre oder Internetseite entnehmen lässt. Vielfach bekommen Sie Best Practices präsentiert, die wertvollen Input für die eigene Praxis bieten.

„Die Service goes live-Reihe ist ein wichtiger Baustein unseres Mitgliedsangebotes“, erklärt KVD-Geschäftsführer Markus Schröder. Die Leistung ist für die Mitglieder kostenlos, die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt. Dementsprechend schnell sind die Veranstaltungen in der Regel auch ausgebucht. „Was die Service goes live-Reihe betrifft, bekommen wir regelmäßig positive Rückmeldung von unseren Mitgliedern. Auch wenn es stets eine organisatorische Herausforderung ist, die Veranstaltungen zu planen, ist die Reihe als Institution wichtig für uns“, sagt Markus Schröder.

Von der Veranstaltung profitieren nicht nur die Mitglieder, sondern vielfach auch die Ausrichter. Nicht selten ergeben sich aus den Veranstaltungen im Nachgang Kooperationen mit Teilnehmern oder Anfragen aus der Mitgliedschaft. Und der KVD bietet mit der Service goes live eine ideale Plattform zum Networking auf hohem Niveau.

In der Liste der über 30 bisherigen Veranstaltungen finden sich viele Events bei Logistikern wieder. So war der KVD zum Beispiel bei UPS und DHL zu Gast. Zuletzt traf man sich auf dem Gelände der ehemaligen Bundeswehrkaserne in Bad Mergentheim, wo sich die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG niedergelassen hat. Die dortigen Gebäude wurden von Würth gekauft und einer neuen Nutzung zugeführt, zusätzlich wurden moderne Hochregallager gebaut. Einen der modernsten Logistikstandorte Europas konnten die KVD-Mitglieder in Kaltenkirchen kennenlernen: das neue Zentrallager der Jungheinrich AG in Norddeutschland. Die KVD-Mitglieder bekamen das vollautomatisierte Hochregallager zu sehen, und lernten eine Menge über die Hintergründe und Strategien, die sich beim Aufbau und Betrieb eines derartigen Lagers ergeben. Und sie erfuhren bei beiden Veranstaltungen eine Menge über die Herausforderungen, vor denen die beiden traditionsreichen Familienunternehmen durch die Globalisierung stehen.





Die hochmodernen Anlagen an beiden Standorten standen den KVD-Mitgliedern ohne Vorbehalte zur Besichtigung offen. Auch in den Vorträgen sind die veranstaltenden Unternehmen in der Regel sehr offen. Das hat auch einen guten Grund: „Ihnen ist der Austausch mit den KVD-Mitgliedern wichtig, um selbst eine Einschätzung zu bekommen, wie ihre Dienstleistungen und Einrichtungen von Experten bewertet werden“, erklärt Markus Schröder.

Auch führende Unternehmen aus anderen Branchen präsentierten sich dem fachkundigen KVD-Publikum. IT-Unternehmen wie IBM, die Deutsche Telekom, Motorola oder SAP waren ebenso dabei wie Maschinenbau-Unternehmen, zuletzt zum Beispiel die Meyer Werft.

Der KVD ist immer auch an neuen Vorschlägen für Veranstaltungen dieser Art interessiert. „Wenn sich ein Unternehmen findet, das eine Service goes live anbieten möchte, kann es sich gerne an uns wenden“, erklärt Markus Schröder.

Kontakt: KVD-Geschäftsstelle, Pliesterbecker Straße 165, 46284 Dorsten,
Tel: 02362 . 9873-0, E-Mail: gs(at)kvd.de, Internet: www.kvd.de/de/service-goes-live.html


Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e. V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) – der Service-Verband – ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Service-Leiter, Service-Experten und Nachwuchskräfte im Kundendienst und Service. Zu den repräsentierten Branchen zählen unter anderem ITK, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Konsumgüter & Hausgeräte, Multimedia, Automobil, erneuerbarer Energien und Wissenschaft. Das Mitgliedsspektrum umfasst kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gleichermaßen wie internationale Großkonzerne. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congress & Service-Messe sowie Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.



Leseranfragen:

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DJ24 for you vermittelt DJs für Geburtstage, Firmenfeiern und Hochzeiten Matratzenwäsche und Matratzenreinigung
Bereitgestellt von Benutzer: kvdpresse
Datum: 24.04.2015 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1203729
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Service goes live-Reihe des KVD: Vor Ort bei den Top-Unternehmen aus IT, Logistik und Maschinenbau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kundendienst-Verband Deutschland e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 113


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.