InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub

ID: 1193223

Es gibt sie noch, die Momente, in denen man den Alltag komplett ausblenden und vergessen kann – viele suchen hierfür Extremsituationen, andere bedürfen hierfür eine räumliche Distanz zum Alltagstrubel. Im Urlaub suchen viele Menschen Erholung, zumindest wäre dies der Plan. Überfüllte Hotels und Strände sind alles andere als ein perfekter Ort, um Ruhe und Entspannung zu finden.

(IINews) - Der klassische Strandurlaub ist immer noch am populärsten, nicht nur in Deutschland. Allerdings, immer mehr Menschen weichen von alten Routinen ab – Bettenburgen und volle Strände sind nicht mehr das Non-Plus-Ultra. Das hat mehrere Gründe, zum einen wird im Alltag immer mehr verlangt (Arbeit und Beruf), sodass der Urlaub Erholung und Abstand garantieren muss. Zum anderen haben Reiseveranstalter längst erkannt, dass die Ansprüche an den Urlaub allgemein sich verändert haben.
Ein gutes Beispiel sind Yacht- oder Segelurlaub. Diese gibt es schon lange, allerdings waren sie vor allem preislich nicht für jedermann möglich. Vor einigen Jahren hätte man diesen auch meist mit der Karibik assoziiert, heute denken viele dabei an das Mittelmeer, an die Adriaküste Kroatiens.
Eine Yachtcharter ist vor allem für Gruppen immer leichter erschwinglich und kombiniert mehrere Urlaubstypen, je nach Vorstellung und Wunsch. Sonne, Strand und Meer sind nahezu zwingend mit an Board, aber auch Sightseeing und Shopping sind möglich. Wer einen Segeltörn oder Tagesausflüge bucht, kann jederzeit einen Hafen ansteuern, sich dort umsehen, speisen, flanieren und danach wieder an Board gehen. Mit einer Yacht steuert man auch problemlos einsame Strände und Inseln an, der Badegenuss wird sozusagen exklusiv.
Wer dem ganzen ein wenig eine abenteuerliche Note verleihen möchte, wagt sich selbst ans Steuer. Hierzu muss man allerdings eine entsprechende Berechtigung vorweisen können, die notwendigen Scheine und Prüfungen können innerhalb von nur drei Tagen absolviert und erworben werden.
Yachtcharter Veranstalter wie Yachting 2000 bieten Kurse, Schiffe und Crews in allen erdenklichen Varianten und Kategorien an. Sie haben erkannt, dass der Standard-Pauschalurlaub nur noch bedingt angenommen wird. Alternativen wie ein Yachturlaub scheinen auch ein Stück weit die Zukunft zu sein.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  „Best Alpine“ – Wandern an einer geprüften Adresse Effiziente Daten bei Best Western mit Business Process Management
Bereitgestellt von Benutzer: carpediem
Datum: 30.03.2015 - 16:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1193223
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.03.2015

Dieser Fachartikel wurde bisher 737 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christian Lang (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hotel in Zürs – das Skisportmekka ...

Die Vorfreude ist groß und entsteht nicht erst mit dem Packen der Urlaubsutensilien. Meist packt einem das Urlaubsfeeling erstmals bei der Auswahl des Skigebietes und des Hotels, in welchem man einchecken möchte. Mit der Buchung des Aufenthalts wir ...

Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel ...

Mittels IVF (In-Vitro-Fertilisation) können unfruchtbare Paare sich den Traum vom eigenen Kind erfüllen, das größte Glück in einer an und für sich aussichtslosen Situation. Trotz aller Informationen, oder gerade deswegen, die man heutzutage on ...

Der Treppenlift und die Rechtslage ...

Bewohnt man ein Haus oder eine Wohnung mit einem oder mehreren Stockwerken, so ist man notgedrungen dazu verdammt, Treppen empor zu steigen. Ein Treppenlift kann dem Problem Abhilfe leisten. Es gibt beim Einbau eines Treppenlifts jedoch Rechtsfragen ...

Alle Meldungen von Christian Lang



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 31


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.