InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Smartphones im Ski-Urlaub schützen

ID: 1193021

Eine Handy-Hülle kann bei Stürzen, Nässe und Kälte helfen

(PresseBox) - Zur Osterzeit fahren viele noch einmal in kältere Regionen zum Skifahren. Handys, Smartphones und Tablets sind dann den Wetter- und Temperaturbedingungen ausgesetzt und müssen einiges aushalten. Falko Hansen vom Onlinemagazin teltarif.de erklärt: "Damit die Touchscreens weiterhin reagieren und die empfindliche Elektronik geschützt wird, gibt es einige Tipps sowie Zubehör, um das Smartphone sicher durch den Winterurlaub zu bringen."
Um das Smartphone also auch bei Schnee, Regen und Kälte draußen zu nutzen, gibt es einiges zu beachten. Schließlich kann Feuchtigkeit im Gerät zu Kurzschlüssen führen, denn nur wenige Smartphones sind gegen Spritzwasser geschützt. Hier kann eine wasserdichte Smartphone-Hülle Abhilfe schaffen. Diese hilft nicht nur beim Runterfallen, sondern auch gegen Nässe und Kälte. Damit der Touchscreen weiterhin funktioniert, sollte das Handy immer wieder in einer körpernahen Tasche aufgewärmt werden und nicht dauerhaft der kalten Umgebung ausgesetzt sein. So empfiehlt es sich, das Endgerät draußen nur kurz zu verwenden und es beim Telefonieren am besten mit der Hand oder der Mütze abzudecken. Gefährlich können auch Stürze sein, besonders beim Skifahren kann das Handy selbst zur Verletzungsquelle werden. Hansen rät: "Das Smartphone sollte so am Körper getragen werden, dass es fest und sicher sitzt. Dies beugt einer Beschädigung und Verletzung bei einem Sturz vor."
Zudem können spezielle Smartphone-Handschuhe hilfreich sein. Diese haben in den Fingerspitzen Fasern, die leitfähig sind und so eine Bedienung des Touchscreens trotz Handschuh ermöglichen. Alternativ kann auch ein Smartphone-Stift weiter helfen, auf dessen Spitze Touchscreens ebenfalls reagieren. "Für Nutzer die sehr häufig draußen unterwegs sind, besteht auch die Möglichkeit, sich ein Outdoor-Handy zuzulegen", weiß Hansen. Sie sind robuster als herkömmliche Smartphones - sollten somit auch Stürze in Pfützen oder Schneeberge überstehen - und können alles, was ihre Standard-Pendants auch bieten. Noch mehr Informationen gibt es auf der Outdoor-Infoseite von teltarif.de.




Weitere Tipps unter: http://www.teltarif.de/reise/handy-im-winter


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Yealink blickt auf erfolgreichen CeBIT-Auftritt zurück
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.03.2015 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1193021
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin/Göttingen


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 84 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Smartphones im Ski-Urlaub schützen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

teltarif.de Onlineverlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von teltarif.de Onlineverlag GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 159


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.