InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Acision liefert Perú einen Monetarisierungsdienst für Textnachrichten, um die Nutzung von SMS zu fördern und die Kundentreue zu stärken

ID: 1192009

(ots) -
Claro Perú erweitert seinen SMS-Gewchäftszweig um Acisions Lösung
"Collect SMS" / "Collect SMS" dämmt Umsatzeinbussen aufgrund von
nicht gesendeten SMS ein

Acision, ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der
Textnachrichtendienste mit Mobilgeräten, gab heute bekannt, dass der
Lateinamerikanische Telekommunikationsanbieter Claro Perú seinen
Geschäftszweig Textnachrichten (SMS) um Acisions preisgekrönte Lösung
"Collect SMS" erweitert hat und damit finanziellen Nutzen aus dem
Markt der Prepaid-Karten ziehen kann. Mithilfe dieses Services können
die Nutzer weiterhin Textnachrichten versenden, wenn ihr Guthaben
aufgebraucht ist, indem sie den Empfänger bitten, die Kosten zu
übernehmen. Acisions "Collect SMS" wurde von Claro Perú unter dem
Namen "SMS Cobrar" (SMS bezahlen) eingeführt.

Vanessa Solis, Managerin der Mehrwertdienste von Claro Perú, dazu:
"Wir möchten unsere Auswahl an Mehrwertdiensten für unsere Kunden
erweitern und das Versenden von SMS vereinfachen. Mit dem Service
"SMS Cobrar" können unsere Nutzer dieses nützliche
Kommunikationsmittel so oft nutzen, wie sie möchten - auch dann, wenn
ihr Guthaben aufgebraucht ist."

Nutzer, die bisher aufgrund von mangelndem Guthaben von
Serviceeinschränkungen betroffen waren, können dem Empfänger ab
sofort eine Benachrichtigung senden, in der er aufgefordert wird, die
Kosten für die eingehende Textnachricht zu übernehmen. Wie im Fall
der beliebten R-Gespräche können die Kunden mit Acision "Collect SMS"
so weiterhin kommunizieren, wenn ihnen keine Geldmittel mehr zur
Verfügung stehen. So werden die Kundentreue und die Benutzererfahrung
durch einen einfachen, transparenten und hochwertigen Service
optimiert. Unter anderem ist dieser Service besonders für Jugendliche
und junge Erwachsene von Bedeutung, die häufig über kein Guthaben




verfüge und vielleicht dringend eine Nachricht an ihre Eltern
schreiben müssen. Dank diesem Service kann der Elternteil die Kosten
übernehmen und die Nachricht erhalten. Im Jahr 2012 wurde Acision für
"Collect SMS" bei den Total Telecom World Vendor Awards mit dem Preis
für das beste Produkt für Schwellenmärkte ausgezeichnet.

Claro Perú bietet ein breitgefächertes Sortiment an Leistungen an
und wollte sein Angebot um einen neuen Service erweitern, der die
Nutzung von SMS im Kundenstamm des Unternehmens fördert. Mit Acisions
"Collect SMS" wendet sich Claro Perú ab sofort mit einem äusserst
effizienten Kurznachrichtendienst an seine Kunden und ermöglicht so
Betreibern, Monetisierung und Umsatz zu maximieren.

Fatima Raimondi, Vorstand und General Manager von Acision, fügt
hinzu: "Acisions "Collect SMS"-Service etabliert sich auf dem
lateinamerikanischen Markt und Claro ist einer von unseren Kunden,
die diese Lösung einführen und bewerben, um die Nutzung von
SMS-Diensten zu steigern. Bisher wurde dieser Service überall dort
gut angenommen, wo der Markt empfänglich für Mehrwertdienste ist und
Prepaid-Karten stark genutzt werden. Acisions "Collect SMS"
personalisiert und differenziert SMS und gibt den Betreibern die
Möglichkeit, auch bei anderen Faktoren als Preis und Connectivity
miteinander zu konkurrieren; mit einzigartigen Tools, die sich
positiv auf die Benutzerzufriedenheit auswirken."

Weitere Informationen finden Sie hier
[http://www.acision.com/services/consumer-services ]. Acisions
innovativer Service ist weltweit auf sämtlichen Plattformen und in
allen Arten von Netzwerken verfügbar. Besonders gut eignet sich die
Lösung für Schwellenmärkte, in denen die meisten Kunden ein
Mobiltelefon mit Prepaid-Karte nutzen.

Über Acision

Acision vernetzt die Welt über zweckdienliche, nahtlose mobile
Verbindungsdienste, die über übergreifende IP-Plattformen betrieben
werden und das Benutzererlebnis verbessern. So entstehen Vorteile und
neue Kommunikationsmöglichkeiten für Netzbetreiber, Unternehmen und
Verbraucher auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen über Acision erhalten Sie auf
http://www.acision.com

Über Claro

Claro ist Teil von Grupo América Móvil, einem führenden
Telekommunikationsdienst in Lateinamerika, der in 18 Ländern
vertreten ist. Im Juni 2014 nutzten 339 Millionen Nutzer die Dienste
für Mobilgeräte und Festnetz von America Movil.



Pressekontakt:
Pressekontakte: Maria Hudson, Acision, Tel.: +44-118-930-8826,
E-Mail: maria.hudson(at)acision.com / Karl O''Doherty, Hotwire PR, Tel.:
+44(0)207-608-2500, E-Mail: acision(at)hotwirepr.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Partnerschaft mit Fast Lane Ausbildung: Dawid Kuban hat das Beste daraus gemacht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.03.2015 - 18:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1192009
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Reading, England


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Acision liefert Perú einen Monetarisierungsdienst für Textnachrichten, um die Nutzung von SMS zu fördern und die Kundentreue zu stärken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Acision (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Acision



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 86


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.