InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Werbung und Sponsoring sichern dauerhafte Beitragsstabilität (FOTO)

ID: 1182181


(ots) -
Die Arbeitsgemeinschaft der ARD-Werbegesellschaften sieht in den
heute veröffentlichten Zahlen des Jahresabschlusses durch den
Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio einen wichtigen
Schritt hin zu mehr Beitragsgerechtigkeit. Allerdings heißt das
nicht, dass damit das über Jahrzehnte bewährte Prinzip der
Mischfinanzierung von ARD und ZDF überflüssig geworden ist, wie
Bernhard Cromm, Vorsitzender der ARD-Werbung, erklärt. "Es ist
bekannt, dass die nun vorliegenden Mehreinnahmen für die
Beitragsperiode 2013 bis 2016 auf Sonderkonten liegen und nicht, wie
es der VPRT immer gerne suggeriert, automatisch den Sendern
gutgeschrieben werden und dann zur freien Verfügung stehen."

Die Erträge aus Werbung und Sponsoring sind trotz der bestehenden
restriktiven Regelungen ein wesentlicher Bestandteil der
Rundfunkfinanzierung. Tatsächlich entlasten die Erträge aus der
Werbezeitenvermarktung den Beitragszahler um 1,26 Euro und erfüllen
als gattungskonstitutives Element in Hörfunk und TV eine wichtige
Rolle. Cromm: "Gerade im Hörfunkmarkt würden weitere Einschränkungen
in der Vermarktung des ARD-Hörfunks Radio als Ganzes nachhaltig
beschädigen, vor allem im Wettbewerb mit anderen Gattungen und mit
großen internationalen Konzernen wie Google & Co."



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Leitung Unternehmenskommunikation & Medienpolitik
Pressesprecher
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
Bertramstraße 8 / D-Bau
60320 Frankfurt
Telefon +49 69 / 15424 - 218
PC-Fax +49 69 / 15424 - 7 218
http://www.ard-werbung.de




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Franchise-Angebot für Online-Medien AUTO BILD SPORTSCARS jetzt mit Augmented Reality Ausstattung von appear2media
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.03.2015 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1182181
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werbung und Sponsoring sichern dauerhafte Beitragsstabilität (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD-Werbung cromm-neu-2014.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD-Werbung cromm-neu-2014.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 124


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.