InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Buchtipps für Kinder

ID: 1152915

Literatur für Kinder ist etwas ganz Besonderes. Denn die kleinen Menschen, die man für Bücher begeistern kann, sind auch die, die ihre Kinder später auch an Bücher heranführen und ihnen vermitteln, was für eine einzigartige Aura von einem Buch ausgehen kann.

(IINews) - Literatur für Kinder ist etwas ganz Besonderes. Denn die kleinen Menschen, die man für Bücher begeistern kann, sind auch die, die ihre Kinder später auch an Bücher heranführen und ihnen vermitteln, was für eine einzigartige Aura von einem Buch ausgehen kann.

Buchtipps:
Nepomucks Abenteuer
Nepomuck will eigentlich nur dem Weihnachtsmann beim Kisten packen helfen, doch plötzlich findet er sich selbst als Weihnachtsgeschenk bei Familie Liliental wieder. Damit beginnt ein grosses Abenteuer für den kleinen Kobold, der sich schnell in seiner neuen Umgebung einlebt. Er verbringt ein aufregendes halbes Jahr bei seiner Gastfamilie, bis diese ihn in den Sommerferien zurück nach Norwegen bringt und so ihrerseits einen Einblick in das Leben der Kobolde gewinnt.
ISBN: 978-3-8685-0811-6

ElfenZauberei
Frederic wird von seiner Mutter ständig mit Geschenken überhäuft, sodass er eigentlich wunschlos und zufrieden sein müsste.
Als er eines Nachts außer sich vor Wut einen Wunsch ausspricht, der umgehend in Erfüllung geht, wird sein bisher sorgenfreies Leben total umgekrempelt.
Schon bald beginnt er darüber nachzudenken, worauf es wirklich ankommt, um glücklich sein zu können.
Ob eine Elfe mit etwas Zauberei nachgeholfen hat?
ISBN: 978-1-4928-6033-4

Waldfee Aurelia
Mit einem starken Willen können Wünsche in Erfüllung gehen. Für die kleine Waldfee Aurelia geht ihr größter Wunsch in Erfüllung, als sie eines Tages ein echtes Einhorn trifft. Von nun an lauern ihr und dem Einhorn böse Waldbewohner auf, um an das magische Horn des Einhorns zu gelangen. Gemeinsam mit ihrer Schwester Thaura erlebt sie spannende Abenteuer.
ISBN: 978-3-8391-6145-6

Gemalte Geschichten
Zauberhafte Geschichten, gemalt mit Fantasie, für Fantasie. Ein Buch, das Kindern auf liebevolle Weise die Themen Lernen, Integration, Freundschaft, Freizeitgestaltung und Umwelt erklärt und näher bringt. Begleitet werden die Texte von den Illustrationen von Karin Pfolz und ihren kleinen Malschülern einer Schule in Wien, aus denen diese Geschichten entstanden.




ISBN: 978-3-9503-8732-2

Die Abenteuer des kleinen Finn
Der kleine Mäuserich Finn führt eigentlich ein recht beschauliches Leben in einem Garten. Er versteht sich sehr gut mit seinen Menschen, und sogar mit dem Kater des Hauses hat er ein freundschaftliches Verhältnis. Eines Tages jedoch ändert sich alles. Die nette Familie zieht fort und es kommen neue Menschen. Diese mögen Mäuse gar nicht und zu allem Überfluss haben sie auch noch zwei Kater, die es ebenfalls auf Finn abgesehen haben. Als diese bösen Menschen Finns Wohnung unter Wasser setzen, muss er aus dem Garten fliehen. Entkräftet und zutiefst traurig findet er in einer Scheune Zuflucht. Dort lebt die Maus Felix, die sich um den unglücklichen Finn kümmert und ihm das Leben auf dem Land und im Wald zeigt. Die beiden erleben nun gemeinsam viele Abenteuer und bestehen so manche Gefahr, was ihre Freundschaft von Tag zu Tag wachsen lässt.
ISBN: 978-3-8448-1599-3

Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde
Dieses Buch lädt den Leser mit seinen märchenhaften und lehrreichen Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Feen zu einer Reise in die bunte Welt der Fantasie ein. Mit seinen lustigen Ausmalbildern ist es für Kinder ebenso geeignet wie für all jene, die im Herzen jung geblieben sind.
ISBN: 978-3-7357-9072-9

Mombel – der Mutmacher
"Er kommt immer aus dem Irgendwo und macht auch ängstliche Kinder wieder froh..." Mombel ist ein Gespenst, das Paule immer dann erscheint, wenn er sich was nicht zutraut oder Angst hat. Paule hasst den Sportunterricht. Deshalb schafft er es dann auch nicht über einen Kasten zu springen und blamiert sich so jedesmal vor seiner ganzen Klasse. Das macht Paule natürlich traurig, weil er jedesmal ausgelacht wird. Da erscheint ihm zum ersten Mal ein Gespenst namens Mombel. Mit aufmunternden Reimen ermutigt Mombel ihn, mehr Selbstvertrauen zu haben, damit er in Zukunft mit etwas mehr Mut an die Sache herangeht. Und siehe da ...
ISBN: 978-3-7375-1162-9

Kummers Kindergeschichten
Bücher sind etwas ganz Besonderes. Sie bieten Jung und Alt eine interessante Reise durch ihre eigene Welt an und verbinden dadurch sogar Generationen. Fantasie ist die stärkste und schönste Kraft, die Kinder besitzen. Deshalb ist es auch so wichtig, sie so früh wie möglich an Bücher heranzuführen. Denn hier können sie anhand der erzählten Geschichte ihre eigene Kreativität sowie Vorstellungskraft frei entfalten. Kummers Kindergeschichten laden Sie zum Vor- oder Selbstlesen ein. Mal spannend, mal nachdenklich oder lustig. Eine bunte Sammlung für jedes Alter.
ISBN: 978-3-7386-0100-8

Zusätzliche interessante Buchtipps für Kinder finden Sie im Kindereck.
http://kindereck.jimdo.com/


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Reale Geschichten Regelungen zur behördlichen Vaterschaftsanfechtung sind nichtig
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 19.12.2014 - 05:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1152915
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Buchtipps für Kinder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kummer



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 100


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.