InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fünf Erfolgsrezepte eines neuseeländischen Weltmarktführers

ID: 1151696

Eine neuseeländische Erfolgsgeschichte, die sogar die britische Queen beeindruckt hat. Die Rede ist von Sir William Gallagher, CEO von „Gallagher“ - dem Weltmarktführer für Elektrozäune mit Hauptsitz in Hamilton, Neuseeland. Im Gespräch mit International Trade News nennt Sir William Gallagher fünf Geheimnisse seines Erfolgs.

(IINews) - „Den internationalen Vertrieb selbst aufbauen“

Sir William Gallagher hat den Rat des großen Experten für Hidden Champions, Professor Hermann Simon, konsequent beherzigt: Den internationalen Vertrieb selbst aufzubauen. Das ist ein besonderes Merkmal der versteckten Weltmarktführer. „Für uns ist das ein wichtiger Teil unserer Erfolgsstory“, sagt Gallagher gegenüber International Trade News. Seinem Unternehmen gehören beispielsweise die Vertriebskanäle in Nordamerika und Kanada.

Was können Unternehmer dabei von Sir William Gallagher lernen? An den Wunschmarkt herantreten, ein Kooperationspartner vor Ort finden und dafür sorgen, dass sich die eigenen Produkte zu dessen Hauptvertriebsgeschäft entwickeln. Der letzte Schritt besteht dann darin, Minderheitsaktionär des kooperierenden Unternehmens zu werden.

„Die teuersten Mitarbeiter sitzen im Bereich Forschung und Entwicklung“

„Forschung ist sehr wichtig“, betont Gallagher. Von der tausendköpfigen globalen Belegschaft bei der Gallagher Group sind 110 Personen im Bereich Forschung und Entwicklung (F&E) tätig. So kommt es, dass Sir William und sein Team jedes Jahr zahlreiche Innovationspreise abräumen – zuletzt den sogenannten „New Zealand Engineering Innovator of the Year Award“.

„Drei Geschäftsbereiche in einer Marke“

Auch die Kraft der Marke ist ein großes Pfund, mit dem der Weltmarktführer für Elektrozäune wuchern kann. „Wir sind deshalb so schlagkräftig, weil wir drei Geschäftsbereiche unter dem Dach einer Marke zusammengefasst haben“, lautet daher das dritte Erfolgsrezept. Weidezaun-, Sicherheits- und Kraftstoffsysteme bilden die Marke „Gallagher“.

„Handeln wie ein Fußballtrainer“

Hinter einem erfolgreichen Unternehmen steckt häufig eine starke Persönlichkeit mit einem besonderen Führungsstil. So verhält es sich auch bei Sir William Gallagher, der sich in seinem Handeln gerne mit dem Trainer eines erfolgreichen Fußball-Clubs vergleicht. „Nicht alles alleine managen, sondern von allen Ergebnissen einfordern“, hält er für den richtigen Weg. Das „Ein-Mann-Orchester“ dagegen habe sich schon oft genug als Modell des Scheiterns herausgestellt.





„Ich gehe mit der Zeit“

Mit der Zeit gehen und auf Veränderungen reagieren. Sir William Gallagher beherrscht diese Notwendigkeiten inzwischen fast „im Schlaf“. Das war nicht immer so, er musste eine „Lektion lernen“. Gallagher erinnert sich: „Zuerst kümmerte ich mich 35 Jahre lang um Weidezaunsysteme und in den vergangenen 15 Jahren um den ganzen Bereich Sicherheit, der aber eine viel größere Herausforderung ist – schon allein wegen der großen Menge an Software.“

Lesen Sie das vollständige Gespräch mit Sir William Gallagher in englischer Sprache auf:


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

International Trade News ist eine digitale Medienmarke, die auf Wirtschaftsinformationen spezialisiert ist. Den Leser erwarten ein vielfältiges Themenspektrum, Interviews, Branchen-Specials und Reportagen. ITN ist zudem eng mit den wichtigsten internationalen Messen und Kongressen verbunden Unter dem Dach von International Trade News vereinen sich eine englischsprachige Online-Wirtschaftszeitung und eine B-to-B-Plattform. ITN richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger für internationale Geschäftsbeziehungen sowie Import- und Exportaktivitäten. Unter www.internationaltradenews.com stehen ausgewählte Inhalte auch jederzeit zum weltweiten Abruf bereit.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

IHN Internationale Handelsnachrichten GmbH
Dr. Tanja Glootz
Landersumer Weg 40
48431 Rheine
Germany

Telefon: +49 5971 - 92167-887
Telefax: +49 5971 - 92167-838

Internet: www.internationaltradenews.com
E-Mail: presse(at)internationaltradenews.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Milchquote ausgeschöpft? Landgärtnerei Hüskes  aus Tönisvorst.....
Bereitgestellt von Benutzer: internationaltradenews
Datum: 17.12.2014 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1151696
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Tanja Glootz
Stadt:

Rheine


Telefon: +49 5971 - 92167-887

Kategorie:

Land- und Forstwirtschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1755 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fünf Erfolgsrezepte eines neuseeländischen Weltmarktführers"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IHN Internationale Handelsnachrichten GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IHN Internationale Handelsnachrichten GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 103


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.