InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

usedSoft jetzt noch geiler

ID: 1146754

Dass usedSoft sexy Preise hat, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein. Dass der Gebrauchtsoftware-Händler aber so heiß ist, dass selbst Europas führender Erotik-Konzern nicht mehr widerstehen kann, damit haben selbst die frigiden US-Software-Hersteller nicht gerechnet. Und doch ist es geschehen: Seit dieser Woche zählt die Beate Uhse AG zu den mehr als 6.000 befriedigten usedSoft-Kunden.

(IINews) - „usedSoft-Kunden waren noch nie prüde“, unterstreicht usedSoft-Geschäftsführer Peter Schneider. „Ab dieser Woche stehen sie jedoch in einer Reihe mit einer der wichtigsten Vorkämpferinnen der Freiheit in der deutschen Nachkriegsgeschichte. Und genau dafür steht auch usedSoft: Für den freien Verkehr von Dienstleistungen und Waren in einer liberalen, offenen und rechtsstaatlichen Gesellschaft.“ Die Beate Uhse AG hat bei usedSoft Microsoft-Software erworben.

Seitdem der Europäische Gerichtshof (EuGH) vor gut einem Jahr den Gebrauchtsoftware-Handel endgültig für rechtmäßig erklärte, steigen bei usedSoft die Umsätze steil an. „Und das aus gutem Grund“, unterstreicht Peter Schneider. „Ein gebrauchtes Computerprogramm hat keinerlei Abnutzungserscheinungen und kostet erheblich weniger als Neuware. Warum sollte man dann mehr bezahlen? Das ist eine Frage der wirtschaftlichen Vernunft.“



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

usedSoft wurde 2003 gegründet und ist ein führender europäischer Anbieter von gebrauchter Standard-Software. Die Käufer von usedSoft-Lizenzen sind sowohl Unternehmen wie Software-Händler. Zu den Kunden der usedSoft-Gruppe zählen u.a. Edeka, Woolworth, Harry Brot, s.Oliver, Segafredo, die Flughäfen München und Salzburg, verschiedene Rechtsanwaltskanzleien, ein führender Verein der Fußball-Bundesliga und diverse Sparkassen. Auch in deutschen Behörden kommt verstärkt gebrauchte Software zum Einsatz: Neben den Städten München und Nürnberg, dem Bundessozialgericht in Kassel und der Datenzentrale Baden-Württemberg setzten über 300 weitere Städte und Kommunen auf usedSoft-Lizenzen. Die Einsparungen beim Kauf von bereits benutzten Lizenzen liegen bei bis zu 30 Prozent des Verkaufspreises. Verwaltungsräte des Unternehmens sind der ehemalige Siemens-Vorstandsvorsitzende Heinrich v. Pierer und der ehemalige IBM-Europachef und BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel.



PresseKontakt / Agentur:

Christoph Möller
möller pr
Telefon: +49 (0)221 80 10 87-87
E-Mail: cm(at)moeller-pr.de
www.moeller-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobilisierung der Enterprise-Software: Startup Productive Mobile gestaltet Weg zum modernen Unternehmen Preispiraten 7.0: Zeit, Geld und Nerven sparen beim Weihnachts-Shopping / Noch umfangreicherer Preisvergleich auf den wichtigsten Betriebssystemen
Bereitgestellt von Benutzer: JHisge
Datum: 10.12.2014 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1146754
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 810 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"usedSoft jetzt noch geiler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

möller pr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

fidis: LIMIT.pilot reduces default risk in factoring ...

Kaarst, 9 October 2014 With LIMIT.pilot, factoring companies are now able to automate and comprehensively manage all of the limits that need to be accounted for in factoring. This IT solution has been developed by fidis GmbH in Kaarst/Germany, repres ...

fidis: LIMIT.pilot senkt Ausfallrisiko beim ...

Kaarst, 9. Oktober 2014. Mit LIMIT.pilot können Factoring-Gesellschaften erstmals sämtliche Limite, die beim Factoring berücksichtigt werden müssen, in einer integrierten IT-Umgebung automatisiert und umfassend verwalten. Die IT-Lösung wurde von ...

Alle Meldungen von möller pr



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 84


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.