InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Balmoral gewinnt Auszeichnung

ID: 1126347

Balmoral bekommt bereits zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung 'Prospektor des Jahres' verliehen. Diese Auszeichnung wird jährlich von der 'Association de L'Exploration Miniere du Quebec' (AEMQ) in Quebec verliehen und für neue Entdeckungen vergeben.

(IINews) - Balmoral bekommt bereits zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung ''Prospektor des Jahres'' verliehen. Diese Auszeichnung wird jährlich von der ''Association de L''Exploration Miniere du Quebec'' (AEMQ) in Quebec verliehen und für neue Entdeckungen vergeben. Diese neuen Entdeckungen müssen signifikante Auswirkungen auf die Explorationsaktivitäten, die Liegenschaft selbst und dem umliegenden Gebiet haben.

Balmoral Resources Ltd. (ISIN: CA05874M1032 / TSX: BAR; - http://bit.ly/1igumb -) wurde dieses Jahr für die Entdeckung des Ni-Cu-PGM-Systems ''Grasset'' ausgezeichnet. Im Vorjahr wurde das Unternehmen aufgrund der erfolgreichen ''Bug Lake''-Entdeckung und den damit verbundenen Goldentdeckungen auf der nahegelegenen ''Martiniere''-Liegenschaft ausgezeichnet.

"Die Verleihung dieser Auszeichnung durch unsere Fachkollegen ist das größte Kompliment. Wir bedanken uns bei der Jury für diese Auszeichnung. Ich bin sehr stolz ein Team zu haben, das in der Lage war diese Auszeichnung - nach nur vierjähriger Exploration in dieser Provinz - gleich zwei Jahre hintereinander zu erhalten." sagte Darin Wagner, Präsident und CEO von Balmoral. "Ziel eines jeden Explorations-Teams ist es eine bedeutende Entdeckung zu machen. Aber gleich zwei Entdeckungen wie ''Bug Lake'' und ''Grasset'' in so kurzer Zeit spricht Bände über die Fähigkeiten und die beispiellose Arbeitsmoral unseres Vizepräsidenten der Exploration, Richard Mann und seinem Team, sowie über das noch riesige unerschlossene Potenzial unseres ''Detour Trend''-Projekts."
Balmoral möchte sich auch bei allen Explorationspartnern und Zulieferern bedanken, die ihren Beitrag zum Explorationserfolg geleistet haben. Das Unternehmen richtet ebenfalls seinen Dank an die ''Cree First Nations'' von Waskaganish und Washaw Sibi für ihre anhaltende Unterstützung aus.

Die Nickel-Kupfer-Platin-Palladium-Entdeckung ''Grasset'' liegt im westlichen Teil Zentral-Quebecs, 55 km westlich von Matagami und 40 km östlich der Goldsysteme ,Bug Lake'' und ,Martiniere''. Bis heute hat das Unternehmen mächtige Zonen einer Ni-Cu-PGE-Vererzung in zwei Horizonten über eine Streichlänge von bis zu 840 m durchteuft. Einige Top Bohrergebnisse enthielten Bohrabschnitte von 45,28 m Länge mit 1,79 % Ni, 0,19 % Cu, 0,42 g/t Pt, 1,04 g/t Pd und 44,79 m mit 1,53 % Ni, 0,16 % Cu, 0,37 g/t Pt und 0,86 g/t Pd.





Erst vor kurzem gab das Unternehmen eine Verdopplung der Streichlänge und der Tiefe der neuesten Entdeckung ,Horizon 3'' bekannt. Die ''Grasset''-Nickel Zonen treten am Südende eines 16 km langen Intrusionskomplexes auf, der vollständig vom Unternehmen kontrolliert wird und im Fokus der laufenden Explorationsaktivitäten liegt. Das Sommer-/Herbstbohrprogramm 2014 wurde vor kurzem abgeschlossen. Die Ergebnisse von 40 Bohrungen stehen noch aus. Der Start des neuen Bohrprogramms wird gegen Ende 2014 oder Anfang 2015 erwartet.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen hält eines der größten Landpakete von 600 km² im Abitibi Greenstone Belt. Unmittalbarer Nachbar von Balmoral ist Detour Gold. Mit dem Hauptprojekt "Martiniere" verfügt man über ein 3.000 Meter langes Goldsystem, welches offen in alle Richtungen ist und über Bonanza Grade wie z.B. 272,79 g/Tonne Gold über 3,88 m und das in einer Tiefe maximal 350 m!
Zusätzlich zu den Goldprojekten entdeckte Balmoral erst kürzlich Nickel, Platin und ein VMS System auf dem Grasset Projekt, ebenfalls im Abitibi Greenstone Belt. Vor kurzem veröffentlichte Bohrungen erbrachten 9,17 m mit 0,51% Nickel pro Tonne.
Das Unternehmen hat es im Jahr 2013 sogar von der kleinen TSX-Venture Börse an die Hauptbörse TSX geschafft! Mit ca. 9,5 Mio. CAD in der Kasse ist Balmoral für 2014 gut aufgestellt.
Im Jahr 2014 möchte man die hochgradigen Zonen auf Martiniere und Progression in eine NI 43-101 Ressource bringen und durch weitere Bohrungen neue Zonen identifizieren. Ein neues Bohrprogramm auf dem Grasset Projekt (Nickel, Platin) ist bereits angelaufen. Nach neuen Entdeckungen innerhalb des riesigen Landpakets wird intensiv exploriert.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: SRC-News
Datum: 24.10.2014 - 21:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1126347
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Balmoral gewinnt Auszeichnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Swiss Resource Capital AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 83


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.