InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Spende für Großauheimer Edi-Petry-Stiftung

ID: 1124428

Rochusmarkt-Aktion des Arbeitsbühnen- und Staplervermieters Adam brachte vierstelligen Spendenbetrag


Beim Großauheimer Rochusmarkt engagierte sich der bundesweit tätige Arbeitsbühnenverleiher Adam GmbH zum wiederholten Male für die Edi-Petry-Stiftung. 2.299 Euro kamen zusammen.

(IINews) - Für seine Spendenaktion hatte das Unternehmen zwei große LKW-Arbeitsbühnen aufgestellt, von denen Besucher in mehr als 30 Metern Höhe bei schönem Wetter Ausblicke auf Hanau und sogar die Frankfurter Skyline und den Taunus genießen konnten. Voraussetzung war eine glückliche Hand beim Loskauf.

Die traditionsreiche Verlosung, die zum sechsten Mal zugunsten der Edi-Petry-Stiftung veranstaltet wurde, wurde erstmals ergänzt, indem die Adam GmbH für jeden neuen Fan der Facebook-Seite www.facebook.com/AdamGmbH eine Spende an die Stiftung leistete.

„Ich bin beeindruckt, dass durch Ihr Engagement im Laufe der Jahre eine fünfstellige Summe an die Edi-Petry-Stiftung ausgeschüttet wurde“, sagte Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Jeder Euro werde gebraucht, um das segensreiche Wirken für bedürftige, kranke und behinderte Menschen im Stadtteil aufrechterhalten zu können, sei es durch die unbürokratische Ausgabe von Wa-rengutscheinen, sogenannte Petry-Euros, oder durch den Verleih von Hilfsmitteln. Nachdem der Großauheimer Eduard Petry nach Jahrzehnten im Dienste seiner Mitbürger Ende der 90er Jahre nicht mehr in der Lage war, seine Arbeit in der ehemaligen Armen- und Krankenhilfe fortzuführen, wurde die Edi-Petry-Stiftung unter Vorsitz von Oberbürgermeister Kaminsky gegründet. Die Verbundenheit der Adam GmbH zu der Stiftung komme ja nicht von ungefähr, meinte Kaminsky, denn Geschäftsführer Markus Adam stamme aus Großauheim. „Wir hoffen“, sagte dieser darauf, „dass wir mit unserer Rochusmarkt-Aktion die Not vieler bedürftiger Großauheimerinnen und Großauheimer wenigstens ein klein wenig lindern können.“

Die zwei Arbeitsbühnen – normalerweise im Einsatz bei Kommunen, Handwerks- und Industriebetrieben – stellte der Vermieter mit Standorten in Hanau, Aschaffenburg und Kahl unentgeltlich zur Verfügung. Auch die Losverkäufer, Arbeitsbühnenbediener und Bodencrew waren an den drei Markttagen unentgeltlich und mit großem Elan für die gute Sache im Einsatz. Alle Einnahmen aus dem Losverkauf und der Facebook-Aktion kamen somit der Edi-Petry-Stiftung in voller Höhe zugute.





Die Adam GmbH, die im Stadtteil Großauheim ihren Anfang nahm, verfügt heute an ihrem Hanauer Standort an der A66 über eine breite Palette an Mietgeräten, angefangen von Bautrocknern zum Selbstabholen durch private Hausbesitzer bis hin zu Front- und Teleskopstaplern für Industrie- und Bauunternehmen sowie schwerpunktmäßig Hubarbeitsbühnen aller Art für Handwerker, Kommunen, Industrie und viele mehr, die ebenfalls in die Höhe müssen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bomgar und Easyvista kündigen neue Partnerschaft an Ein Herz für Tiere: kununu kürt die tierliebsten Arbeitgeber in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: AdamGmbH
Datum: 21.10.2014 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1124428
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Spende für Großauheimer Edi-Petry-Stiftung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adam GmbH, Arbeitsbühnen- und Staplerverleih (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Adam GmbH, Arbeitsbühnen- und Staplerverleih



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 138


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.