InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bauherren-Befragungen zur Risikominimierung nutzen

ID: 1117479

Die Meinung der Bauherren gewinnt immer mehr an Bedeutung.

(IINews) - Meerbusch/Düsseldorf. Bauherren-Befragungen sind ohne Zweifel ein sehr probates Mittel für Bauherren zur Absicherung möglicher Risiken. „Professionelle Bauherren-Befragungen haben deutlich mehr Aussagekraft als jede technische Beschreibung oder juristische Formulierung“, so Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb-Institutes.

Bauherrenbewertungen trennen Spreu vom Weizen
Bauherrenbefragungen und deren Ergebnisse sind für jedes gut geführte Bauunternehmen eine wichtige Hilfe im täglichen Kampf gegen Mitbewerber, vor allem gegen diejenigen unter diesen, denen am Geld verdienen sehr viel mehr liegt als an ihrer Bauherrenzufriedenheit!

Aktuelle Bauherrenbefragungen sind der beste soziale Beweis
Die Zeiten via Internet machen das Leben transparenter! Bauinteressenten sollten das nutzen, um von Beginn an die Spreu leichter vom Weizen trennen zu können! Van der Burgt: „Möglichst viele zufriedene Kunden, die einem Interessenten zugänglich gemacht werden, sind ein sehr hilfreicher Weg und damit der beste soziale Beweis, den Bauinteressenten bekommen können“.

Profis lassen sich extern durchchecken
Die schriftliche Befragung der Bauherrenzufriedenheit bildet die Prüfungsgrundlage für eine wirk-lich gesunde Beurteilung der Leistungen und Kundenorientierung eines Bauunternehmens. Wichtig ist das Gesamtbild um die Zufriedenheit der aktuell übergebenen Bauherren, die bereits in ihr Haus eingezogen sind. Hier laufen alle Einzelleistungen zusammen und ergeben den Bauherren-Zufriedenheits-Index, eine wichtige
Orientierungskennziffer des ifb-Insitutes.
„Der Bauherren-Zufriedenheits-Index liefert eine sehr hohe Transparenz über den gesamten Beratungs- und Bauablauf, sogar über die Übergabe und Mängelbeseitigung hinaus. Diese Transparenz ist für den Vertrauensbildungsprozess eines Bauinteressenten und dessen ausgewogene Entscheidung außerordentlich wichtig. Mit einem solchen Überblick kann er zielgerichtet entscheiden und begibt sich in professionelle Hände“, erläutert van der Burgt.





Wichtige Fragen werden geklärt
Kriterien wie Qualität & Ausführung, Vertrags- & Budgeteinhaltung, Fertigstellung, Anerkennung & Wertschätzung oder Mängelbeseitigung sind Standards in den Befragungen des ifb-Institutes.
Professionelle Hausbau-Unternehmen lassen sich von diesem regelmäßig überprüfen. Die Ergebnisse werden unter www.bauherren-portal.com/bauunternehmen veröffentlicht.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH ist der Spezialist für die neutrale Ermittlung von Kundenmeinungen im Bauwesen und der Immobilienwirtschaft.

Auf Basis repräsentativer Bauherrenbefragungen werden spezifische Bauherrenzufriedenheits-Zertifizierungen durchgeführt.

Das ifb ist ein neutrales und unabhängiges Institut.

Alle Leistungen sind transparent und nachweisbar.



PresseKontakt / Agentur:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an: Presseabteilung ifb-Institut für Bauher-renbefragungen GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Geschäftsführer: Theo van der Burgt - pr-redaktion(at)ifb-institut.de - http://www.ifb-institut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschlands größte Sprachtalente: Lukas Brock und Maria Hohaus holen Bundessieg im Bundeswettbewerb Fremdsprachen Bauen: Wer als Bauherr die Qual hat, hat offensichtlich falsch gewählt!
Bereitgestellt von Benutzer: tvanderburgt
Datum: 06.10.2014 - 14:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1117479
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jasmin raczing
Stadt:

Meerbusch


Telefon: 021329950453

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.10.2014

Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bauherren-Befragungen zur Risikominimierung nutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jasmin Raczing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Seriöse Bauherrenportale: Zuspruch steigt rasant ...

Sich als Bauinteressent daran zu orientieren liegt voll im Trend. Hier kreuzen sich Gewohnheiten aus dem Alltagsleben mit digitalen Möglichkeiten, die sich einfach und schnell über das Netz anbieten. Bauherrenbewertungen geben mehr her und sind aus ...

Alle Meldungen von Jasmin Raczing



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 114


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.