InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„…und plötzlich möchte jeder hairfree sein“

ID: 1110243

Bei der Suche nach dem passenden Franchise-System stehen Investoren genauso wie Existenzgründer recht schnell vor der richtungsweisenden Entscheidung: Möchte man seine Selbstständigkeit mit einer stark bekannten Marke in einem gesättigten Markt oder mit einem aufstrebenden System in einem Zukunftsmarkt umsetzen? Dass es nicht immer zu diesem ‚Entweder-Oder-Konflikt‘ kommen muss, beweist derzeit das Franchise-System hairfree.

(IINews) - Die harten Fakten sprachen bereits zu Beginn des Geschäftsjahres 2014 für den anhaltenden Erfolg von hairfree. Die Spezialisten und Marktführer im Bereich der dauerhaften Haarentfernung gingen nicht nur mit über 70 bestehenden Standorten, sondern zudem mit einigen kurz vor der Eröffnung stehenden Instituten in das zehnte Geschäftsjahr. Auch der Endkundenmarkt bestätigte mit 250.000 Behandlungen sowie 30.000 Neukunden pro Jahr diesen Erfolgskurs. Bei einem markenstrategischen Aspekt haben bereits die ersten drei Quartale 2014 eine entscheidende Veränderung zu den Vorjahren gebracht: Das Unternehmen erlangte eine hohe Präsenz in den Medien und somit einen enormen Bekanntheitszuwachs.
Er ist schrill, auffallend und mittlerweile fast von keinem Medien- und Gesellschaftsevent wegzudenken. Egal ob zum Anlass einer TV-begleitenden Home-Story, Firmendokumentation oder seiner Buchvorstellung, die Medien wissen, was sie an dem „Haarentfernungsprinzen“ haben, denn neben dem hohen Unterhaltungswert bekommt jedes Format durch seine Beteiligung eine substanzielle Tiefgründigkeit. Wer sich von seinen auffälligen Outfits nicht ablenken lässt, der stößt bei Jens Hilbert, dem Macher hinter hairfree, ganz schnell auf eine geballte Intensität an unternehmerischem Geschick und fachlichem Know-How sowie einer langjährigen Managementerfahrung. Er ist ohne Zweifel das Aushängeschild der Marke, die nun dort angekommen ist, wo sie nach Hilberts Meinung längst hingehört: in das Bewusstsein der breiten Kundenmasse. Getreu dem Firmenmotto „Nie wieder rasieren, dank hairfree“ bringt der Unternehmer sein Produkt sehr medienwirksam an die Meinungsmacher und Prominenten, welche von der innovativen Dienstleistung begeistert sind. „Mister hairfree“ - wie er gerne von den Medien genannt wird – weiß, welchen Vorteil seine sonderartige Öffentlichkeitsarbeit für die Marke mit sich bringt: „Unseren Franchisepartner können von nun an eine sonderbare und hoch lukrative Situation nutzen. Wir sind als Marktführer zwar an sehr vielen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten, aber der neue Bekanntheitsgrad unserer Marke bringt eine ganz neue Dimension der Nachfrage mit sich. Die herkömmlichen Enthaarungsprozeduren wie das Rasieren oder Entwachsen werden verstärkt zugunsten von dauerhaften Haarentfernungslösungen abgelehnt… und plötzlich möchte jeder hairfree sein“.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über hairfree
Die hairfree GmbH ist Deutschlands führendes Unternehmen im Bereich der dauerhaften Haarentfernung. Seit 2003 auf dem Markt, erwirtschaftete hairfree im Jahr 2010 mit über 70 Instituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Systemumsatz von 20 Mio. Euro. 65 Franchisenehmer beschäftigen insgesamt rund 250 Mitarbeiter. Für über 30.000 Kunden jährlich macht die schonende und sanfte Entfernung von Körperbehaarung durch Lichtimpulse regelmässiges Rasieren oder schmerzhafte Enthaarungsprozeduren wie Entwachsen oder Epilation überflüssig. Die Behandlungen werden in den hairfree-Instituten von zertifizierten Mitarbeitern durchgeführt. Vor jeder Erstbehandlung stehen ein ausführliches Beratungsgespräch, eine Haar- und Hautanalyse sowie eine Testbehandlung. www.hairfree.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

NVY Media Intercon Business Pool
Lukas Duzy
SAP Partnerport / Altrottstraße 31
69190 Walldorf
Tel: 06209/2723854
Fax: 062092723855
eMail: lukas.duzy(at)nvy-media.com



drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV Note SEHR GUT: Erneuter Ritterschlag für das Franchisesystem hairfree Neues Event-Format schaut erfolgreichen Franchise-Unternehmern in die Karten
Bereitgestellt von Benutzer: hairfreePR
Datum: 19.09.2014 - 05:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1110243
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lukas Duzy
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 062092723854

Kategorie:

Franchise & Lizenzsysteme


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 5736 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„…und plötzlich möchte jeder hairfree sein“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hairfree GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Was ist das Schlimmste an Ihrem Job? ...

Ich kann so nicht arbeiten! Rund 90% aller Angestellten leiden an seelischen und körperlichen Folgen. Der nerv tötende Chef, das miese Arbeitsklima und ein unzufriedenes Team, das sind die Hauptgründe den Job zu wechseln. Jeder vierte fü ...

Ich stelle nur Damenüber 45 ein! ...

?Rasieren war gestern, heute ist hairfree?, mit dieser Aussage hat der 37-jährige Unternehmer die Beauty-Branche revolutioniert. Zu den Werten und damit verbunden auch dem eigentlichen Erfolgsgeheimnis von hairfree gehört die verfolgte Alterspolit ...

Alle Meldungen von hairfree GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 125


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.