InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ahoi, ihr Landratten: kununu kürt die TOP 10 Arbeitgeber der Hafenstadt Hamburg

ID: 1108855

Wenn der Nachbar am 19. September mit einem Säbel die Hecke trimmt und „Ahoi“ über den Gartenzaun schreit, ist das nicht verwunderlich. Denn an diesem Datum ehren wir die freibeuterischen Seemänner mit dem Sprich-wie-ein-Pirat-Tag. Ein Ehrentag, der Anno 1995 als Spaß zweier Amerikaner begann und nun international gefeiert wird. Die größte Arbeitsgeberbewertungsplattform kununu erhebt zu diesem Anlass die TOP-Arbeitgeber der Hansestadt Hamburg.

(IINews) - Die weite See, gefährliche Abenteuer, intensive Schatzsuche und ausgiebige Festivitäten mit Rum und einer holden Maid – ja, so stellt man sich das Piratenleben vor. Doch Vorsicht, es gibt auch Schattenseiten. Meuterei, unlesbare Schatzkarten, das Tragen einer Augenklappe und ein ständig plapperndes Federvieh auf der Schulter sind nur einige Nachteile am Leben eines Freibeuters. Am schlimmsten jedoch ist die Trennung eines eingefleischten Seemanns von seinem geliebten Meer. Gab es auf hoher See nichts zu erbeuten, musste man wohl oder übel im Hafen anheuern – denn in den Hafenstädten gab es immer lukrative Möglichkeiten.

Doch wie sieht es heutzutage in den Hafenstädten aus? Wo finden Schiffbrüchige eine ordentliche Anstellung? Und wo gehen Leichtmatrosen nicht über die Planke? Um diese Fragen zu beantworten hat kununu die zehn besten Arbeitgeber in Hamburg ermittelt. In kununus Datenschatzkiste liegen derzeit über 666.000 Arbeitgeberbewertungen zu 173.000 Unternehmen.

Hier arbeitet es sich am besten!
Die aktuelle, branchenübergreifende Auswertung von kununu zeigt die TOP 10 der besten Arbeitgeber in Deutschlands größter Hafenstadt Hamburg.

Ausgezeichnet wurden die zehn Unternehmen mit der höchsten Gesamtbewertung und einem TOP Company Status auf kununu. Außerdem wurden nur jene Firmen einbezogen, die ihren offiziellen Firmensitz in Hamburg haben. Ein weiteres Kriterium war eine bestimmte Anzahl an Arbeitgeberbewertungen.

Das Ranking der TOP 10 Unternehmen finden Sie unter http://www.kunu.nu/78Xh6

Ein herausragendes Ergebnis kann die Internet- und Multimedia-Branche einfahren: vier Unternehmen finden sich in der TOP 10 wieder. Aber auch die EDV und IT schneiden mit drei Branchenvertretern gut ab. Ein klares Zeichen, dass besonders im digitalen Bereich Employer Branding groß geschrieben wird.

Knapp verpasst
Wie immer gibt es auch eine Reihe von Unternehmen, die nur knapp keinen Platz in der TOP 10 erreichen konnten: bonprix Handelsgesellschaft mbH, Warner Bros. GmbH, Heidrun Jürgens Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung, BKK Mobil Oil und Weinmann Geräte für Medizin.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tochtergesellschaft von XING ist größtes deutschsprachiges Bewertungsportal
Mit über 600.000 Bewertungen zu 160.000 gelisteten Unternehmen ist kununu das mit Abstand größte Jobbewertungsportal im deutschsprachigen Raum. Seit Jänner 2013 ist kununu ein Tochterunternehmen der XING AG.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

kununu GmbH
Karina Huptas, Corporate Communication & Marketing
Telefon: +43 1 236 73 59-84
karina.huptas(at)kununu.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Sparen an Kohlenhydraten – Viele Top-Models essen nach dem Low Carb Prinzip gate, Garching, Garchinger Herbsttage
Bereitgestellt von Benutzer: kununu
Datum: 16.09.2014 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1108855
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karina Huptas
Stadt:

Wien


Telefon: +43 (1) 2367359-84

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ahoi, ihr Landratten: kununu kürt die TOP 10 Arbeitgeber der Hafenstadt Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kununu GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kununu GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 84


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.