InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Grasflecken problemlos beseitigen

ID: 1095842

Das richtige Mittel: Zitronensaft statt Wasser

(IINews) - Ein alltägliches Problem – die Kinder haben sich im Garten verausgabt und kommen mit tief sitzenden Grasflecken in der Kleidung zurück. Vor allem in den warmen Sommermonaten sind diese Flecken ein immer wiederkehrendes Problem. Manche Eltern würden jetzt vielleicht zu Wasser greifen, um die Grasflecken zu entfernen, doch genau hier ist Vorsicht geboten. Der richtige Einsatz von Hausmitteln hilft, Grasflecken schonend und mühelos zu beseitigen. Wie das geht, erklärt das kompetente Team der Wäscherei „De Waschküsch“ in Bonn.

Das richtige Mittel: Zitronensaft statt Wasser

Bei der Entfernung von Flecken denken viele direkt an Wasser. Grasflecken dringen jedoch durch den Einsatz von Wasser noch tiefer in das Gewebe und versprechen keinerlei Hoffnung. Zahlreiche andere Hausmittel dagegen sind sehr effektiv und kostengünstig in der Beseitigung von Grasflecken. Die Verwendung von Haarspray, Gallseife, Spiritus oder säurehaltigen Mitteln ist beliebt und erfolgsversprechend. Dabei sind sich die Herangehensweisen sehr ähnlich. Während zum Beispiel das Spray auf das Kleidungsstück gesprüht wird, soll der Grasfleck mit der Gallseife bestrichen werden. Nach einer kurzen Einwirkzeit werden die Stoffe wie gewohnt in der Waschmaschine gewaschen. Mittel wie Essigessenz oder Zitronensaft finden ebenfalls die häufige Verwendung bei der Bekämpfung von Grasflecken. Die Essenz sollte zuvor leicht verdünnt werden, um bei empfindlichen oder dunklen Stoffen Ausbleichungen vorzubeugen. Beim Saft empfiehlt sich der einer Zitrone oder der handelsübliche aus der Plastikflasche. Ein paar Tropfen auf den Grasfleck träufeln, einige Zeit einweichen lassen und anschließend mit heißem Wasser ausspülen beziehungsweise den üblichen Waschgang wählen. Wichtig bei allen Hausmittelchen ist, dass die tupfend und nicht reibend auf den Grasfleck aufgetragen werden, da dieser sonst noch weiter in den Stoff eindringt.

Für weitere Fragen und Informationen steht das Team von „De Waschküsch“ zur Verfügung.







Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

De Wäschküsch Susanne Schmitz in Bonn



drucken  als PDF  an Freund senden  Vielfältige Vorteile Handwerklicher Wettstreit mit iPad mini als Gewinn
Bereitgestellt von Benutzer: PR-Blickpunkt
Datum: 14.08.2014 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1095842
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Schmitz
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228-3902863

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 609 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Grasflecken problemlos beseitigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Susanne Schmitz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Welchen Nutzen hat die menschliche Kleidung? ...

Der Mensch hat kein Fell, obwohl er ein höheres Säugetier ist. Vor ungefähr einer Million Jahren hat er die flauschige Behaarung verloren. Seither ist er zwar weniger anfällig für Parasiten, doch wesentlich empfindlicher für extreme Temperature ...

Hemden richtig bügeln ist eine Kunst für sich ...

Viele Menschen tragen gerne oder berufsbedingt Hemden. Doch das Thema Hemden bügeln, ist für sie meistens unangenehm und lästig. Sie können und wollen das Kleidungsstück nicht aus ihrem Schrank verbannen, aber wünschen sich weniger Arbeit damit ...

Die Entstehungsgeschichte der Stickerei ...

Sticken ist eine Technik, mit der man Textilien, wie Leder, Stoffe und Papier durch Aufnähen oder Durchziehen mit Fäden, verzieren kann. Das Prinzip ist vielen noch aus dem schulischen Textilunterricht bekannt. Einige erinnern sich zudem daran, wie ...

Alle Meldungen von Susanne Schmitz



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 98


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.